Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Aerius ist ziemlich gut, hab ich . Man merkt genau wenn es anfängt zu wirken, erste Stunde in der Schule noch dauernd Niesen, in der zweiten Stunde alles paletti... Jedoch ist für mich eh die schlimmste Zeit vorbei, obwohl ich sehr stark allergisch auf das ganze Pollenzeug bin. Fange aber im kommenden Winter mit De?Sensibilisierung an, und hoffe nächstes Jahr beschwerde frei den Sommer zu erleben. Sorry hab mich vertan, Singulair hab ich auch aber für mein kleines Lungchen...

• Ich nehme seid kurzem"Cetrizin Tabl. ein.Bisher mit Erfolg.Symptomatik stark zurück gegangen.:)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Medikamente

Ich nehme immer Zyrtec oder Fenistil-Tropfen- oder Tabletten, letztere machen aber sehr schnell müde. Oder man läßt sich passende Generica von Ratiopharm verschreiben. klimajacke

• Mekong

Voooooooorsicht mit dem normalen Nasenspray. Und wenn überhaupt, dann nur die Kinderdosierung. Leider gewöhnt sich der Körper sehr schnell an das Zeug, man kann sich da innerhalb von ein paar Tagen eine feine "Sucht" heranzüchten, und dann schwellen die Schleimhäute gar nicht mehr ab.
    Probier mal lieber Allergodil-Spray, wenn Du das noch nicht kennst, das ist ganz ok.
    Wenn ich noch mal kurz aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung dozieren darf :rolleyes:
    Es gibt bei den Antihistaminika zum Schlucken eigentlich nur zwei Wirkstoffe: Loratadin (und Desloratadin) und Cetrizin. Ersteres ist z.B. Lisino, Lorano und Aerius, zweiteres Zyrtec, Xusal, Reactine etc. All diese Namen sind Schall und Rauch.
    Gesundheit wünscht die schniefende Lanya

• Und hoch...

Hi zusammen!

Aus aktullem Anlaß hole ich den Thread mal wieder hoch... :D

Mich hat es jetzt wieder voll erwischt, echt krass dieses Jahr :rolleyes: !
    Ich hab jetzt schon zwei Nächte immer nur ein paar Stunden geschlafen, sonst sitzt ich auf dem Sofa oder lauf im Zimmer rum...bekomme kaum Luft und hab knallrote Augen! Jede Menge Augentropfen hab ich rumliegen, mein Hausarzt hat mir jetzt ein Aerosol verschrieben - hab ich aber noch nicht eingesetzt...

Habt ihr auch diese Atemprobleme? Ich kann ein regelrechtes Orgelkonzert veranstalten! Ich hole Luft und es pfeift und rauscht noch lustig weiter... :D

Na ja...ist eigentlich nicht lustig...kann kaum was machen, sobald ich mal lache oder mit der Freundin rumblödle bekomm ich nen Hustenanfall...super...

:flop:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• nimmst du denn auch irgendwas das im ganzen Körper wirkt? (Levo-)Cetirizin wurde ja beispielhaft schon genannt.

Wenn du gesetzlich versichert bist, dann auf jeden Fall das Levocetirizin nehmen ;) Das ist nämlich noch verschreibungspflichtig, wiel es ein neues Medikament ist, während das herkömmliche Cetirizin nur noch apothekenpflichtig ist. Der Unterschied: Levoc. ist ein Enantiomer von Cetirizin, das rechtsdrehende C. ist aber im Körper nicht aktiv, deswegen kann man auch gleich nur das linksdrehende (Levo-) nehmen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich habe mir heute mal "SingulAIR" geholt.
    Vielleicht schreibe ich ja demnächst einen kleinen Testbericht. :p ;)

Alex.

Das hab ich auch aber ausser teuer (50 Tabletten / ~105€ IIRC) ist das nix :D
    Also ich merke keinen Unterschied, bin aber vom asthmatischen her auch eher ein leichter Fall.

Sir Robin: Lass dir mal Xusal und Singulair verschreiben oder erstmal nur Xusal und dein Aerosol. Das tät ich schon mal probieren. Aber nicht überdosieren je nach Aerosol hast du den ganzen Tag herzrasen - not so cool ;)

-SF³

• Hi,

ich meld mich auch mal zu Wort.
    Ich bin seit 7 oder 8 Jahren auch heftiger Allergiker (gewesen), hab auch die ganze Palette an Medikamenten durch, die auch alle sehr gut gewirkt haben...

Vorletztes Jahr hat eine Arbeitskollegin meiner Mutter ihr erzählt, daß ihr Sohn gute Erfolge mit der Einnahme von Schwarzkümmelölkapseln erreicht hat. Daraufhin hab ich mich im Internet etwas schlau gemacht und da auch einiges zu gefunden. Ende '02 hab ich dann angefangen, täglich 3 x 2 Stück von den Dingern zu nehmen. Ich hab das ich glaub drei oder vier Monate gemacht, danach weniger (3 x 1). Und ich konnte es selbst nicht glauben, ich hatte letztes Jahr NULL Beschwerden, ich habe nicht einmal die Tabletten angerührt, es war, als wenn ich nie Allergiker gewesen wäre. War also das ganze Jahr Beschwerdefrei.
    Leider habe ich dann in der Zwischenzeit aufgehört, die Dinger weiter zu nehmen, weswegen ich jetzt wieder leichte Beschwerden habe. Aber egal, ich komme trotzdem ohne Tabletten aus (nur ab und zu läuft die Nase etwas, das Augenjucken und die verstopfte Nase sind trotzdem passe). Habe mir die Tage wieder Schwarzkümmelölkapseln bestellt, und ziehe das ganze Programm wieder durch.
    Ich muß dazu sagen, daß ich an sowas vorher nie geglaubt habe (an Naturzeugs), aber das hat echt was gebracht.
    Ich denke, für die meisten ist es dieses Jahr eh zu spät dafür, aber ich würde jedem empfehlen, es Ende diesen Jahres auszuprobieren, schaden kann es nicht...
    Ach ja, gegen meine Hausstaubmilbenallergie hat es trotzdem nichts gebracht :(

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Aber nicht überdosieren je nach Aerosol hast du den ganzen Tag herzrasen - not so cool ;)

Hilft aber auch gegen Verdauungsbeschwerden ... :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hilft aber auch gegen Verdauungsbeschwerden ... :D

Eh? :confused:

@seby: Was kost denn sowas?
    Die KraKa zahlt die Kümmelei sicher nicht oder?

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!