Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Dazu sage ich nur: jeder Mensch so gut er kann... Einem anderen Menschen einen Krankheit zu wünschen ist eine Charakterfrage und in meinen Augen erbärmlich, um nicht zu sagen krank!

Siehste toyboy, hab ich doch schon immer gesagt!:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• speakers
    Im Prinzip stimme ich Dir zu, was die Selbstmedikation angeht. Nun verhält es sich beim Heuschnupfen aber so, dass es einfach keine Behandlung der Ursachen gibt. Das heißt, jeder, der sich da seit Jahren mit herumquält, weiß, was ihn beim Arzt erwartet: Ein freundliches Schulterzucken und den Tipp, es doch mal mit einem Antihistaminikum zu versuchen (was die meisten seit Jahren mit mehr oder minder Erfolg tun). Also kann man sich den Arztbesuch auch sparen (wenn man nicht gerade ein Rezept haben will) und sich selbst durch die frei erhältlichen Medikamente probieren. Für Nicht-Allergiker ist das immer etwas schwierig zu verstehen, aber nach ca. 35 Jahren Heuschnupfen hat man da eine etwas andere Perspektive. Grüße, Lanya

• xoduz, Entstehung Allergien
    Das kann man leider zu jeder Lebenszeit bekommen. Und zunehmend sind leider auch Leute betroffen, die damit noch nie zu tun hatten und auch familiär nicht vorbelastet sind. Gruß, Lanya

• Zitat

Original geschrieben von lanya
      xoduz, Entstehung Allergien
    Das kann man leider zu jeder Lebenszeit bekommen. Und zunehmend sind leider auch Leute betroffen, die damit noch nie zu tun hatten und auch familiär nicht vorbelastet sind. Gruß, Lanya

Bei Allergien allgemein war mir das klar, aber speziell bei den hier geschilderten, drastischen Varianten von Heuschnupfen? Kann ich die von einem Jahr aufs andere bekommen?
    Kann man da vorbeugen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Dazu sage ich nur: jeder Mensch so gut er kann... Einem anderen Menschen einen Krankheit zu wünschen ist eine Charakterfrage und in meinen Augen erbärmlich, um nicht zu sagen krank!

Krank? richtig, bin ich seit 19 bald 20 Jahren, Charakter ? hab ich trotzdem nen Guten.

Wenn jemand, in diesem Falle Du einen derartigen Müll ablässt (Dein wir *liegen der KK auf der Tasche* das meisste haben meine Eltern und später ich selbst dazu gekauft!) hat er nichts anderes verdient........ keiner gibt mir zB. meine Kindheit zurück, in der ich nicht wie Andere einfach spielen konnte, Klassenfahrten / Ausflüge ? erst in den letzten Schuljahren (da lagen die im Herbst/Winter!)

Meine Nächte in denen ich vor Luftnot nicht schlafen konnte kann sich auch nur der Vorstellen, der es gleichschlimm hat.

Ich finde es prima, das sich hier Betroffene über Medikamente und Verhaltensmassnamen "kurzschliessen" können..... auf dem Gebiet hat sich in 20 Jahren viel getan....

in diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch, das DU gesund bist!

@ xoduz

Ich hab Dich auch lieb ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Bei Allergien allgemein war mir das klar, aber speziell bei den hier geschilderten, drastischen Varianten von Heuschnupfen? Kann ich die von einem Jahr aufs andere bekommen?
    Kann man da vorbeugen?

Theoretisch könntest du morgends mit der Allergie aufwachen.

Mir wurde früher immer gesagt entw. man bekommts in der Kindheit und behälts bis an sein Lebensende, es geht mit der Pubertät weg oder man bekommt es erst mit der Pubertät.
    Beispiele hier im Forum zeigen ja, dass es auch anders geht.

Es wird auch oft behauptet, dass eine Erkrankung darauf zurückzuführen ist, dass die Eltern einen als Kind zu sauber gehalten haben. Sprich man hat sich durch übertriebene Hygiene derart von der Natur entfremdet, dass man allergisch wird. Diese Annahme kam zustande als man verschiedene Personengruppen untersuchte und feststellte, dass es nur in großen Ausnahmen Kindern von Bauern erwischt.
    Ob das wirklich bewiesen ist weiss ich nicht.

Ich kann meinen Eltern jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie mich "zu sauber" gehalten haben. Und selbst wenn sie es getan hätten: Ist das ein Vorwurf mit dem man seine Eltern erschlagen sollte die einem nach besten Wissen und Gewissen erzogen und behandelt haben? Nein. Die haben ihr bestes getan. Zu dem Zeitpunkt wusste es einfach keiner besser :(

Also wenn Prophylaxe - dann vielleicht so.
    Andere Formen der Vorbeugung sind mir nicht bekannt und IMHO auch nicht möglich.

-SF³

• So, jetzt mal wieder zum eigentlich Thema hier im Forum :D

Also ich bin seit kurzem Xusal-Tester! Hat sich eigentlich seitdem alles verbessert. Der Schnupfen ist zwar nicht komplett weggegangen, hat sich aber reduziert und Augengucken etc. gab es gar nicht mehr!

Seit gestern hats mich aber komplett erwischt, trotz Xusal gehts mir dreckig ohne Ende!
    Jetzt hat mir ein Freund, der Medizin studiert, empfohlen, einfach mal ein "normales" Nasenspray zu kaufen wie Otriven! Hab ich gerade eben! Hat sich nach einmaligen Nutzen alles etwas gebessert. Das Zeug ist nur so stark, dass mir jetzt die Nasenwende (heißt das so?) weh tun :D
    Aber es tropft nix mehr (leckeres Thema)

Liebe Grüße
    Mekong

P.S.: Danke SF³ für den Xusaltipp!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• versuche es doch mal mit Nasenspray für Kinder oder gar Säuglinge. Da ist der Wirkstoff niedriger dosiert, evtl. wirkt das auch schon gut und deine Schleimhaut wird nicht gar so in Mitleidenschaft gezogen

Viele Grüße
    Martin

• MIttlerweile sind mir die Schleimhäute schon Shitegal :D Sorry, aber hauptsache ein wenig Besserung! Trotzdem DANKE!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich habe mir heute mal "SingulAIR" geholt.
    Vielleicht schreibe ich ja demnächst einen kleinen Testbericht. :p ;)

Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!