Also ich bin sozusagen ein Extrem-Allergiker :mad:
Hatt schon dieses Lisino (Wirkstoff: Loratadin), welches jedoch nach ca. einem Jahr Anwendung nicht mehr half.
Anschließend hatte ich Zyrtec und andere Äquivalente mit dem Wirkstoff Cetirizindihydrochlorid. Doch auch dieser Wirkstoff versprach mit der Zeit keine Linderung mehr. Nun bekam ich o.g. Nasenspray Nasonex verschrieben und nahm es auch nur einmal, denn nach Anwendung hatte ich ersteinmal regelrechte Niesattacken, die sich über mehrere Stunden (!) hinzogen und das Gefühl in der Nase war äußerst unangenehm. Nun bekam ich ebenfalls bereits erwähntes Xusal verschrieben (Wirkstoff: Levocetirizindihydrochlorid; also das ähnlich wie Zyrtec nur geringfügig verändert und stärker) Dies half mir bisher ganz gut. Nun bräuchte ich jedoch was, das nicht nur gegen "äußere" Allergien, d.h. Pollenallergien u.ä. hilft, sondern etwas gegen die mit dem Heuschnupfen einhergehenden Lebensmittelallergien, die bewirken, dass ich so gut wie keine Früchte essen kann (nur Kiwi geht noch). Aber da scheint es noch nichts zufriedenstellendes zu geben :mad:
[EDIT]: Hypersensibilisierung habe ich auch schon durch.. ohne, dass sie irgendwas brachte.