Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Also ich bin sozusagen ein Extrem-Allergiker :mad:
    Hatt schon dieses Lisino (Wirkstoff: Loratadin), welches jedoch nach ca. einem Jahr Anwendung nicht mehr half.
    Anschließend hatte ich Zyrtec und andere Äquivalente mit dem Wirkstoff Cetirizindihydrochlorid. Doch auch dieser Wirkstoff versprach mit der Zeit keine Linderung mehr. Nun bekam ich o.g. Nasenspray Nasonex verschrieben und nahm es auch nur einmal, denn nach Anwendung hatte ich ersteinmal regelrechte Niesattacken, die sich über mehrere Stunden (!) hinzogen und das Gefühl in der Nase war äußerst unangenehm. Nun bekam ich ebenfalls bereits erwähntes Xusal verschrieben (Wirkstoff: Levocetirizindihydrochlorid; also das ähnlich wie Zyrtec nur geringfügig verändert und stärker) Dies half mir bisher ganz gut. Nun bräuchte ich jedoch was, das nicht nur gegen "äußere" Allergien, d.h. Pollenallergien u.ä. hilft, sondern etwas gegen die mit dem Heuschnupfen einhergehenden Lebensmittelallergien, die bewirken, dass ich so gut wie keine Früchte essen kann (nur Kiwi geht noch). Aber da scheint es noch nichts zufriedenstellendes zu geben :mad:

[EDIT]: Hypersensibilisierung habe ich auch schon durch.. ohne, dass sie irgendwas brachte.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei der Sensibilisierung meinte mein Arzt allerdings, dass die nervig is und meistens eh nix bringt. Tollen Arzt hab ich :D

Ich würde das auch nicht machen, denn Sensibilisieren muss wirklich nicht sein, ich will ja nicht allergisch werden :D ;)

Was so eine kleine Vorsilbe doch bewirken kann....

Viele Grüße
    Martin

• @ Mekong

ne Apfelallergie, auch im weitesten Sinne ist sicher möglich.... ich vertrage auch nur bestimmte Äpfel.

Im übrigen bin ich auch zatrix Meinung.

Seit gut 20 Jahren hab ich diesen Mist am Hals, und das in einem Aussmass das mich schon in meiner Kindheit auf`s extremste behinderte.

Besonders lustig waren dann diese Pappnasen die einen als Simulanten hinstellten :(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

Besonders lustig waren dann diese Pappnasen die einen als Simulanten hinstellten :(

Kommt mir bekannt vor. Da Allergien vor 30 Jahren noch nicht so verbreitet waren, hieß es bei mir auch psychosomatisch. Als dann der Allergietest gemacht wurde, war davon nicht mehr die Rede. Eigentlich bin ich gegen alles allergisch, was grün ist. :D

Die damals durchgeführte Desensibilisierung brachte erhebliche Linderung, sprich der Fast-Dauerschnupfen wurde auf ein erträgliches Maß reduziert. Nur in der "Hochsaison" gibt es Probleme.

Dann hilft mir Vividrin Nasenspray, wenn es schlimmer wird, Zyrtec. Das Problem der Müdigkeit mit Zyrtec ist nicht mehr schlimm, da man mittlerweile nur noch eine Pille (früher 3 über den Tag verteilt) nehmen muß und diese dann am besten vor dem schlafengehen.

Apropos Zyrtec: Da läuft doch jetzt etwas regelmäßig in der Werbung, ist die Zyrtec jetzt nicht mehr verschreibungspflichtig ?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Soviel ich weiß gibt es zwei Hauptwirkstoffe.
    Der in Zyrtek und Loratadin. Mit Zyrtek komme ich gar nicht klar. Das macht mich müde und hilft mir auch nicht sehr. Loratadin ist da schon viel besser. Ab ca. Sommer 2005 ist erst mit Xolair zu rechnen. Das erste wohl wirklich richtig gute Medikament. In den USA und in Australien schon zugelassen, in Deutschland wurde aber nochmals eine Studie angesetzt.
    Soll sehr teuer sein, aber auch sehr gut. Der Hersteller ist die Firma Novartis.
    Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Sportlich sieht es während und nach der Allergiezeit nicht sehr gut aus! Wenn man Heuschnupfen hat, kann man ja auch Asthma bekommen! Bei mir ist es inzwischen so, das wenn ich jogge danach schwer atme und auch einen Hustenanfall bekomme!

Genau das habe ich auch.
    Deswegen bin ich auch T3 ;)

-SF³

• Pollenallergie das unbekannte Wesen:

Ich leide auch seit meiner frühesten Jugend an Pollenallergie..... und seit 5 Jahren ca. hab ich das volle Programm: Augen jucken, Heuschnupfen und allerg. Asthma. Als doch eher dem Leistungssport zugehöriger Mensch kein leichtes Los im Sommer vor allem wenn man wie ich Handball als Sport betreibt und genau im Sommer die Vorbereitung mit Joggen und TRaining in der Halle beginnt!

Meine Mittel waren früher:
    Hismanal- Wirkung:Ging, machte aber müde.
    Zyrtec(?)- Wirkung: so gut wie gar nicht!
    Zolim- Wirkung: letztes Jahr hervorrragend dieses Jahr eher schelchte Wirkung.

und seit ein paar Tagen nehme ich Telfast 180. Jeweils abends 1 Tablette, weil die abartig müde machen! Aber so richtig helfen tun die auch nicht...leider.

Zur Unterstützung nehm ich eine Nasenspray AugentropfenKombi von Livocab und Allergospasmin Asthmaspray...... also das volle Programm!

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ich zähle auch zu den Unglücklichen...

bei mir hilft Zyrtec fast überhaupt nicht mehr, Xusal hat vor 2 Jahren gut gewirkt, letztes Jahr dann nicht mehr, und jetzt hab ich Loratadin (oder so ähnlich). Das wirkt schon ein bisschen, aber trotzdem bekomm ich Niessanfälle und Augenjucken wenn ich in Pollennähe (Gräser) bin...

Zum Glück, wenn die Pollenkonzentration nicht so stark ist dann gewöhn ich mich innerhalb von 10 Minuten einigermaßen dran...Und es geht erst dann voll weiter wenn ich woanders hingehe.

Und jetzt hab ich auch noch bei Anstrengung so ein paar Asthmaerscheinungen, aber ich denke das ist noch zu verkraften.

Ohne Medikamente wäre der Sommer nicht lebenswert, er ist ja schon mit Medikamenten eine Plage. Jeder der schon mal mit triefenden roten Augen bei einer Grillparty war , weiss wie beschissen es ist!!!

1. siehst du fast nix mehr
    2. tun die Augen nur noch weh
    3. jucken die augen
    4. Ist es ein besch***enes Gefühl mit so verheulten roten Augen
    mit andern Leuten zu sprechen (die denken dann immer an was anderes :-))

*kotz* na hoffentlich sind die Gräser bald vorbei. Hat jemand Infos wie weit die schon ausgeblüht haben?

cya

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    4. Ist es ein besch***enes Gefühl mit so verheulten roten Augen
    mit andern Leuten zu sprechen (die denken dann immer an was anderes)

Ich hasse diese Sprüche. Auf Platz 1 kommt "Was ist denn mit dir los? Hast du geweint?", auf Platz 2, auch scheisse aber nicht so scheisse wie 1, "Was hast du wieder für Drogenexperimente gemacht?" und auf Platz 3 "Sauf mal nicht so viel".....
    Es gibt so viele Idioten auf der Welt!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!