ich meinte ja nur, dass man nicht gleich heftige Medikamente nehmen soll nur weil es etwas juckt. WEnn du jetzt natürlich keine Luft mehr kriegst, knallrote brennende Aufen hast usw. dann ist dasMedikament sicherlich gerechtfertigt.
Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?
-
-
-
Mein Tipp: Während der Blütenzeit keine Milchprodukte konservieren, da diese die Verschleimmung fördern!
Das hat mir jedenfalls sehr geholfen.
-
Man ist ja auch komplett neben der Spur weil man immer dicke Augen hat ständig niest... ich hab vom ewigen Niesen sogar Kopfschmerzen.
Man quält sich einfach.Ethan: Er hat nicht direkt Cortison gesagt. Ich konnte mir den ganzen Ausdruck nicht merken. Ich hab erst auch so reagiert wie du weil ich weiss schliesslich auch was Cortison ist und was es anrichten kann. Er hat die Reaktion auch erwartet aber irgendwas erklärt was ich wieder vergessen hab
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von floeru
Mein Tipp: Während der Blütenzeit keine Milchprodukte konservieren, da diese die Verschleimmung fördern!Das hat mir jedenfalls sehr geholfen.
Echt jetzt? Hab ich noch nie gehört! Und ich hab grad eben ein Schluck Milch getrunken....Martin Reicher:
Ist schon Okay! Habs schon denken können wie du es meintest!
ich denke aber, das die meisten hier wissen mit Medikamenten umzugehen und sie nur zu nehmen wenns wirklich sehr schlimm und unerträglich ist!
Du dir mal vorstellen mindestens ein Monat (in der Regel ist es viel länger) geschwächt bei der Hitze durch die Gegend zu rennen und zu arbeiten! Das nimmt die einfach die Lust auf alles und macht mich manchmal schon Miessepetrig! Aber Schwamm drüber! :cool: -
Mich hat's auch gerade dahingerafft - schlaegt bei mir irgendwann auf die Lunge, und gestern hatte ich 39,3 Fieber :flop:
Ich hab jetzt die Nase voll - die ganzen Mittel wirken eh kaum (von Augentropfen mal abgesehen), daher gehe ich es nach der Pollenzeit an:
- Allergietest
- Desensibilisierung, bzw. Ameisensaeure intravenoes. Ein Freund von mir ist HNO-Facharzt und Naturkundler und hat mir das empfohlen.Update naechstes Jahr
Frank.
-
Bei der Sensibilisierung meinte mein Arzt allerdings, dass die nervig is und meistens eh nix bringt. Tollen Arzt hab ich
Was mich betrifft hat er aber recht. Ich hab mal Sensibiliesierung gemacht und es hat 0 gebracht.
Was den Umgang mit Medikamenten anbelangt würde ich mich als verantwortungsvoll bezeichnen. Ich habe erst einmal in meinem Leben Antibiotika bekommen (leider müssen). Aber ich werd eh seltenst krank.
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von zatrix
Echt jetzt? Hab ich noch nie gehört! Und ich hab grad eben ein Schluck Milch getrunken....
Ja, das hat mir ein (hömeophatischer) Arzt bestätigt.Ich habe vor etwa drei Wochen auch wieder Milch getrunken und dies postwenden gemerkt. Jetzt gibts wieder Orangensaft zum Frühstück.
-
Ich liebe es, bei heißem Wetter Apfelschorle zu trinken. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass das alles nur noch mehr verschlimmert.
Kann das auch sein? -
Ich nehme Pulimicort, Oxis (beides zum inhalieren); Airius, Singuliar (Tabletten) und Livocab Kombi (Augen/Nasentropfen) und sportlich ist bei mir schnell das Ende erreicht, trotz der Medikamente
Zyrtec hatte ich mal, hat mir aber irgendwie nichts gebracht (hab noch welche falls ich mal gar nichts hab und was dringenst brauch) -
Sportlich sieht es während und nach der Allergiezeit nicht sehr gut aus! Wenn man Heuschnupfen hat, kann man ja auch Asthma bekommen! Bei mir ist es inzwischen so, das wenn ich jogge danach schwer atme und auch einen Hustenanfall bekomme!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!