Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • Hi Freax,
    ich war grad mal wieder beim Doktor weil meine Allergie mal wieder voll zugeschlagen hat - die Gräser *grml*


    Er hat mir wie immer die neuesten Medikamente die am besten knallen (:D) aufgeschrieben.
    Diesmal mit von der Partie:
    - Nasonex
    - Xusal
    - Singulair


    Bei dem Preis der Singulair-Tabletten is mit dann der Kiefer tiefer gegangen: 114€ für 20 Tabletten :eek:
    Gut, dass ich noch welche von letztem Jahr habe.


    Ich hoffe der Kram hilft auch wirklich. Wenn nicht könnte er mir eine Cortison-Spritze verpassen die dann 4-5 Wochen komplett Ruhe gibt. Bei dem Wort 'Cortison' bin ich erst zusammengezuckt aber er meinte es wären auch körpereigene Stoffe dabei und die Spritze wär halb so wild.


    Was nehmt ihr so für Medikamente?
    Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit welchen nicht?


    -SF³

  • Also, wenn ich "nur" dieses Augenjucken hab, dann nehme ich Vividrin Augentropfen. Aber bei der Nase muß ich mich mal beraten lassen. Die ist bei mir das ganze Jahr chronisch zu. Nervig.

  • Eines der besten Antiallergica ist nach meiner Erfahrung Zyrtec
    Ist auch nicht billig, aber doch deutlich günstiger als Dein Singulair

    \/\/olfgangS

  • Ich nehme Cetalerg. Hat letztes Jahr aber besser funktioniert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi


    Ich habe Livocap Augentropfen und Nasenspray bekommen. Hilft prima :top:
    Zusätzlich habe ich noch Cetirizin (gleicher Wirkstoff wie Zyrtec. Ist nur billiger) Tabletten bekommen. Die habe ich aber noch nie genommen, da die Livocap Kombi völlig ausreichend ist....zumindest bei mir. ;)


    mfg Axel

  • Tabletten


    Hi !


    Mich plagt der Heuschnupfen total, meine Tabletten helfen wohl überhaupt nicht...


    Ich habe "Mizollen" verschrieben bekommen, dazu noch "Nasonex" Nasenspray...aber wie gesagt, helfen tuts nicht wirklich :(

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Hi,


    ich kann Allegra sehr empfehlen. Zwar teuer und nur in den USA zu bekommen, trotzdem super das Zeug !:top:

  • Re: Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³



    Bei dem Preis der Singulair-Tabletten is mit dann der Kiefer tiefer gegangen: 114€ für 20 Tabletten :eek:
    Gut, dass ich noch welche von letztem Jahr habe.


    Bist du nicht krankenversichert?!



    Zitat


    Ich hoffe der Kram hilft auch wirklich. Wenn nicht könnte er mir eine Cortison-Spritze verpassen die dann 4-5 Wochen komplett Ruhe gibt. Bei dem Wort 'Cortison' bin ich erst zusammengezuckt aber er meinte es wären auch körpereigene Stoffe dabei und die Spritze wär halb so wild.


    lass das mal schön bleiben. Bei mir hat das Zeug ("kleine Spritze")
    vom Anfang Mai bis August gewirkt.


    Würde aus eigener Erfahrung sagen, dass die Nebenwirkungen ziemlich heftig sind. Jeder andere Arzt hat im Nachhinen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen


    Zitat

    Was nehmt ihr so für Medikamente?
    Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit welchen nicht?


    -SF³


    Gute Erfahrungen: Aerius (naja, Linderung der Beschwerden)
    und Nasendusche (ist aber eklig)


    Schlechte Erfahrungen: Zyrtec, sämtliche Nasensprays

  • Was für Nebenwirkungen hattest du denn bei der Spritze?
    Der Arzt meinte er würde die auch selber nehmen und die sei völlig harmlos :confused:


    Zum Thema Krankenversicherung: Wir sind hier nicht in Amerika ;)
    Klar bin ich Krankenversichert. Beamtenkind - you know?


    Sir Robin: Erkundige dich doch mal nach dieser Spritze oder einfach anderen Behandlungsmethoden.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was für Nebenwirkungen hattest du denn bei der Spritze?
    Der Arzt meinte er würde die auch selber nehmen und die sei völlig harmlos :confused:


    -SF³


    Cortisol = harmlos :top: :D
    Dein Vertrauen in diesen Arzt scheint schon recht groß zu sein.
    Ich war danach bei drei anderen Ärzten, die alle einstimmig gesagt haben, dass eine Cortisolspritze in meinem Alter (22) zu gefährlich wäre.
    Nebenwirkung waren massive Bauchschmerzen (will nicht wissen, welche Langzeitfolgen es hatte)
    Frag einfach mal bei nem anderen Arzt nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!