Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • Wenn ich mir den Thread so durchlese als " bislang Nichtbetroffener" wird mir klar, warum die Krankenversicherungsbeiträge so steigen... Scheinbar werden da entweder wirkungslose Substanzen für eine "mörder" Kohle verkauft, oder die Ärzteschaft ist inkompetent. Ein Umtauschrecht für Medikamente gibt es ja nocht nicht...


    Wie hat sich denn die Krankheit bei euch entwickelt? Kam das von einem Tag auf den anderen?

  • Bei mir hat das erst mit 17 angefangen. Damals (Gott, das ist schon wieder so lange her :D) bin ich eines morgens mit verklebten Augen aufgewacht und der Arzt meinte, es sei ne Bindehautentzündung. Als es aber nach mehreren Tagen nicht wegging und ich noch Schnupfen dazu bekam war klar, dass es Heuschnupfen war. Und dabei bin ich als Kind auch durch die Schei*** gerobbt und war ständig draußen. Und ich hab die Seuche trotzdem bekommen :(

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Oh :apaul:
    Wieso hast du denn 2 verschiedene Tabletten?


    Einmal gegen Allergische Reaktionen Kategorie Standard.
    Und einmal gegen Asthma.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Einmal gegen Allergische Reaktionen Kategorie Standard.
    Und einmal gegen Asthma.


    Und welche ist wofür?

  • Zitat

    Original geschrieben von madaeron
    Xusal ist gegen die Allergiebeschwerden und Singulair gegen asthmatische.


    Danke :)

  • Zitat

    Wenn ich mir den Thread so durchlese als " bislang Nichtbetroffener" wird mir klar, warum die Krankenversicherungsbeiträge so steigen...


    Wen Du es denkst ,das die Allergiker der Grund sind,na dann gute Nacht.



    Zitat

    Scheinbar werden da entweder wirkungslose Substanzen für eine "mörder" Kohle verkauft, oder die Ärzteschaft ist inkompetent.


    Würde ich auch nicht als Hauptursache sehen.Aber ist ja nicht das Thema.


    Zitat

    Was mich immer wieder fasziniert: mähe ich im Garten ohne Medikamente einen noch so kleinen Rasen, kann man mich 2-3 Tage lang vergessen.

    Würde mir auch so gehen.Halte in der Wohnung 2Kaninchen und habe das ganze Jahr über viel Heu in der Wohnung,macht mir nichts aus.Nur bei bestimmten Pollen geht es los


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Klar,... die las ich mir natürlich vom Allergologen geben.
    Akupunktur ist ein Teurer spaß und was nützen mir da 2 Wochen... Außerdem bekäpft es nicht die Ursache. (Siehe CortisonSpritze)
    Fibrozyt Was heißt das:



    mfg Dan


    Na das die Wahrscheinlichkeit von Telfast müde zu werden genauso hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit bei Smarties.
    Es bringt auch gar nichts über die Mittelchen zu diskutieren, da gerade eine Allergie vielschichtig ist. Da hilft nur probieren und das nehmen was individuell am besten ist. Wenn ein Generica nicht die gleiche Wirkung bringt, wie das Orginalpräparat, würde ich mir mal die psychosomatische Komponente meiner Allergie anschauen.

  • Zitat

    Wenn ein Generica nicht die gleiche Wirkung bringt, wie das Orginalpräparat, würde ich mir mal die psychosomatische Komponente meiner Allergie anschauen.


    Ist Okay............aber die Zusatzstoffe sind auch nicht zu verachten.
    Ständig höre ich Debatten über diese Problematik.Bin auch dafür nach Möglichkeit keine Orginalpräperate zu verwenden.
    Wen man allerdins z.B bei den Medikament Eunerpan oder als Orginal Medik. Melperon sieht,so haben beide eine Unterschiedliche Haltbarkeit.
    Ähnlich bei anderen Med. Kommt wahrscheinlich durch die veränderten
    Hilfsstoffe oder auch die veränderte Zusammensetzung.Und letztendlich wirken sie vieleicht auch anders vor allem im Bereich der Nebenwirkung +Wechselwirkung.
    Kann mich allerdings auch irren.
    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • @ kinslayer


    Guten Tag ;) Nein, Du hast meinen Beitrag vermutlich schon richtig verstanden. Ich stelle nur nach euren Beiträgen fest, dass die Mittel zur Symptombekämfung scheinbar nicht die erhoffte Wirkung erzielen und die Folge davon ein Ärztehopping ist, nachdem man genauso schlau ist wie vorher. Würde ich aber als Allergiker vermutl. genauso machen...


    Habe heute mit einem Freund der auch unter Heuschnupfen leidet gesprochen. Der nimmt seit Januar irgendwelche Kümmeltabletten und ist diesen Sommer recht beschwerdefrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!