Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Ethan

Eine Bekannte läßt sich immer wenn es akut ist, eine Akupunktur machen (50€) und dan ist gut für ein, zwei Wochen (beschwerdefrei!)
    Muss ich auch mal ausprobieren. Kann das einer mit der Akupunktur bestätigen?

Ein Freund von mir hat das auch gemacht und meinte es hilft.

toyboy: Ich wusste, dass ich das schonmal gehört habe :eek:
    Keine wollte mir glauben, dass man von Allergietests auch Allergien bekomme kann oder mindestens deren Intensität steigern kann.
    Was meinste was ich jetzt'n Hals auf den House-Doc hätte :rolleyes:

-SF³

• Zitat

Ich habe Livocap Augentropfen und Nasenspray

Die nehme ich momentan auch. Ansonsten die Vividrin AT +N..spray.
    Bedarfsweise Allergospasmien Aerosol und Spiropent Tabl.

Ist ja ein Hammer wieviele Betroffene es hier gibt.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hi!

Vor wenigen Tagen habe ich mir überlegt, selbst mal einen Thread wegen der schweinischen Preise für (zugegebenermassen meist sehr gut wirksame) Antiallergie-Präparate aufzumachen.

Dann finde ich heute diesen bereits 5-seitigen Thread :)

Vieles davon spricht mir 100% aus der Seele, anderes wiederum entspricht absolut nicht meinen Erfahrungen.

Seit einiger Zeit geistern viele Präparate durch die Gegend, die auf den Wirkstoff Cetrizinhydrochlorid aufbauen. Da mir mein Hausarzt keine Zyrtec (das bekannteste und teuerste) verschreiben will, habe ich vor ungefähr 4 Wochen unsere Apotheke belagert und von allen vorhandenen Cetrizin-Abkömmlingen (4) die jeweils kleinste Packung gekauft.

Inzwischen sind die alle aufgebraucht und ausgetestet. Und ehrlich gesagt war ich schockiert, was für ein Schrott das eigentlich alles war.

Keines der Präparate brachte den gewünschten (und bekannten) "Zyrtec"-Erfolg (= beschwerdefrei aber ganz selten mal Nase putzen), obwohl alle Präparate laut Packungsbeilage exakt dieselbe Zusammensetzung haben (inkl. Hilfsstoffe) wie Zyrtec.

Ganz im Gegenteil, das Präparat von Cetrizin STADA (der 1. Test) musste ich bereits nach 2 Tagen wieder absetzen, weil sich die Symptome verschlimmert hatten. Die anderen 3 merkte ich überhaupt nicht.

Ich bleibe daher (leider) wieder bei meinen gewohnten Zyrtec und habe nach einer 20er und einer 7er Packung fürs restliche Jahr ausgesorgt.

Das mit der Milch kann ich selbst auch nicht ganz nachvollziehen; aus meinen Kindheitstagen weiss ich noch, dass Milch damals das einzige war, was ich trinken konnte, wenn "d'r grosse Schnupfa" wieder losging.

kinslayer: Die grosse Zahl der Betroffenen geht laut meinem Allergie-Arzt auf das gesteigerte Hygieneniveau zurück. Es ist ja schon zigmal statistisch nachgewiesen worden, dass es in sozial/hygienisch schlechteren Verhältnissen viel weniger Fälle gibt. Im Kindesalter braucht das Immunsystem viel "Nahrung", um sich gut ausbilden zu können. Und wenn es keine "Nahrung" bekommt, sucht es sich selbst welche und "bekämpft" dann so gefährliche Sachen wie Weizen, Äpfel, etc. :-|

Was mich immer wieder fasziniert: mähe ich im Garten ohne Medikamente einen noch so kleinen Rasen, kann man mich 2-3 Tage lang vergessen.

Gehe ich nach Österreich in irgendein Bergkaff in den Urlaub, kann ich mich stundenlang ins Heu oder auf gemähte Wiesen legen ohne ein einziges Mal niesen zu müssen ... :confused:

Gruss, Alexander

• Zitat

kinslayer: Die grosse Zahl der Betroffenen geht laut meinem Allergie-Arzt auf das gesteigerte Hygieneniveau zurück. Es ist ja schon zigmal statistisch nachgewiesen worden, dass es in sozial/hygienisch schlechteren Verhältnissen viel weniger Fälle gibt. Im Kindesalter braucht das Immunsystem viel "Nahrung", um sich gut ausbilden zu können. Und wenn es keine "Nahrung" bekommt, sucht es sich selbst welche und "bekämpft" dann so gefährliche Sachen wie Weizen, Äpfel, etc. :-|

So ist es... denkt vielleicht mal darüber nach, ob euer Spülmittel wirklich antibakterielle Substanzen beinhalten muss, ob ihr jeden Tag das ganze Haus mit Desinfektionsmittel putzt und euere Kinder, sofern ihr welche habt, wirklich nur auf sterilem Boden krabbeln lassen wollt.
    Als Kind bin ich oft im Gras umhergelaufen, auf allen Vieren versteht sich und ich lebe heute immer noch ;)

Damit mich jetzt keiner falsch versteht: Die Hygiene hat und große Fortschritte gebracht wie z.B: die Ausrottung der Pest oder Operationen wurden erst möglich, weil man Keime bekämpfen konnte.
    Aber heute sind antibakterielle Substanzen wirklich in jedem Sch... drin wo sie einfach komplett unnötig sind für gesunde Menschen :(

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Zusätzlich habe ich noch Cetirizin [...]

Die habe ich nun auch seit etwa einer Woche von 2 verschiedenen Firmen - helfen jedoch überhaupt nicht :(
    Zuvor hatte ich Aerius, aber die helfen dieses Jahr auch nicht..

Das Jahr (2002) nach den 3 Jahren Hyposensibilisierung war nahezu beschwerdefrei, dieses Jahr fing es dann wieder an :rolleyes: :(

• Jungs, das muss ich euch erzählen:

Ich war gestern auf einer Kirmes hier und habe meinen Arzt getroffen.

Ich: "Hey Herr xxx die Pillen die sie mir verschrieben haben sind echt super! Ich hab heute morgen die erste genommen und schon keine Beschwerden mehr."
    Er: "Ja meinte ich verkauf dir Scheisse oder was?"

Brüller :D

-SF³

• Und welche nimmst du? (Ohne, dass ich die 5 Seiten nochmal lesen muss :) )

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Nur das erste Posting ;)

Xusal... kicks ass! :D

-SF³

Oh :apaul:
    Wieso hast du denn 2 verschiedene Tabletten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!