Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • Ich kann allem was ich bisher gelesen habe auch nur zustimmen, bis auf den Cortison-Vorschlag von SF´s Arzt :rolleyes:


    Das ist die ultimative Notlösung wenn es richtig akut ist, aber als Prophylaxe? Halte ich allen Erfahrungen nach für Unsinn. Cortison ist organschädigend, und der Körper reagiert irgendwann längst nicht mehr so drauf wie am Anfang.


    Also meine Tablettenauswahl hat sich mittlerweile bei Lorano eingependelt, das eigenzlich ganz gut hilft. Vor allem ergibt sich dieser Abschwächungseffekt bei mir nicht, weil ich es (genau wie zuvor Lisino) nur alle 2-3 Tage einnehme. Das reicht aus.


    Nasensprays habe ich auch einige durch, Nasonex finde ich aber nicht so toll. Interessant ist Beclorhinol, falls das jemand kennt. Kann ich empfehlen.


    Und was die anderen Leute angeht, die gar nciht wissen, wie zermürbend es ist, in der schönsten Jahreszeit an so einem Mist zu leiden, ich erzähle immer ich hätte schlechtes Crack erwischt. ;)

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit in Behandlung gegen Gräser und RogenPollen. Mache schon seit Jahren eine Hyposensibilisierung(=> Vielleicht ist das jetz falsch geschrieben). Momentan geht es mir sehr gut! Habe sonst sehr starke Probleme damit. Nehme fast täglich Telfast 180(Allergietabletten). Manchmal auch Tavegil(glaube ich), aber die machen anscheined müde.


    Ganz schlimm sind bei mir die Frühblüter, so Feb, März April war es wieder ganz schlimm und unerträglich für mich. Werde wohl auch dagegen ein Hypo beginnen.
    Nasen und Augentropgen habe ich auch, die sind von Cromohexal. Die benutze ich meist aber nicht (rede mir selbst ein das die ungesund wären, naja..)


    mfg Dan


    EDIT: Also von Cortison ist wirklich abzuraten!!

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Telfast machen wirklich tierisch müde, die hatte ich früher auch. Im Zivi-Job bin ich regelmässig eingeschlafen, das führte zu kleineren Streitereien mit meiner Chefin :p


    Ich bin wie gesagt auf Lisino umgestiegen, und mittlerweile auf das Wirkstoffgleiche Lorano. Probier´s mal aus, ich finds gut.

  • Lustig, lisino hat mir mal ein Kollege in der ZiviZeit gegeben..


    Aber Du hast Dich vertan, die Telfast machen nicht müde! Die Tavegil sind das...


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hi!
    Endlich mal Leidensgenossen! :D


    Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert was der Markt hergibt. Habe eine Desensibilisierung gemacht (3 Jahre) - war was für den Ar...!


    Ich benutze z.Zt. Livocab Combi - dazu bekomme ich, weil alles andere nicht mehr hilft, eine Langzeit Korteson-Spritze die mich für 6 Wochen voll abdeckt. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber sonst halte ich den sommer nicht aus.


    Gruß,


    Sebastian

  • Hm.., vielleicht vertust Du Dich da? .:confused:


    Mein Allergologe bestätigte mir das sie nicht Müde machen. Desweiteren muß ein Hinweis in der Packungsbeilage zu finden sein. Bei den Tavegil z.B. wird davor gewarnt im Straßenverkehr usw, weil die Reaktion eingeschrenkter sein kann.


    Aber wie gesagt bei den Telfast ist das nicht der Fall. Das wäre ja ein grober Fehler wenn sie das nicht in der Beillage schreiben würden. Da könnte ich gleich einen Prozess gegen die führen. (Falls einem mal ein Unfall geschehen sollte, und die nicht darauf hingewiesen hätten)



    Ich Persönlich habe eine Müdigkeit von den Telfast nicht festgestellt. Alle Allergietabletten strengen den Körper etwas an.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Also mir wurde ebenfalls gesagt da Telfast 180 sehr müde machen......

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Gesagt ?
    Aber mir wurde es andersherum gesagt. Allerdings siehe oben,... Es müsste wenn es sich so verhalten würde, wie Ihr gesagt bekommen habt, in der Packungsbeilage darauf hingewiesen werden. Was ja eben nicht der Fall ist!


    mfg Dan


    Zu Tavegil:




    Zu Telfast heißt es:

    Zitat


    Wie wirkt das Mittel?


    Fexofenadinhydrochlorid wirkt dem Histamin, einem körpereigenen Botenstoff bei Allergien, entgegen.
    Dadurch werden die Beschwerden bei einer Allergie, wie Verengung der Atemwege, gehemmt.
    Das Mittel zeigt im Vergleich zu anderen keinen sedierenden Effekt.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!