Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Ich hab ne Abneigung gegen Medikamente und deshalb schlag ich mich auch ohne Ceterezin oder was weiß ich was durch, es ist manchmal wirklich nicht leicht aber ich werds überleben - nun meine Frage: Hat das irgendwelche langfristigen Auswirkungen, wenn ich keine Medikamente nehme außer den temporären wie Augenjucken, Niesen usw? :)

Dankeschön

Also ich habe auch noch nie Medikamente genommen, und habe die Allergie, mit Pausen, schon seit meiner Kindheit.

Allerdings hatte ich vor Jahren schon einige schlaflose Nächte mit Atemnot, d.h. ich hatte die ganze Nacht ein Pfeifen beim Atmen, und aus einem allergischen Asthma kann vielleicht auch mal ein Chronisches werden...?

Ich werde Montag jedenfalls mal zum Arzt gehen, denn so schlimm wie dieses Jahr, war es bei mir schon lange nicht mehr, und nächste Woche habe ich Nachtschicht, da brauche ich meinen Schlaf tagsüber.

Solidarität mit allen Leidensgenossen!

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Ich hab ne Abneigung gegen Medikamente und deshalb schlag ich mich auch ohne Ceterezin oder was weiß ich was durch, es ist manchmal wirklich nicht leicht aber ich werds überleben - nun meine Frage: Hat das irgendwelche langfristigen Auswirkungen, wenn ich keine Medikamente nehme außer den temporären wie Augenjucken, Niesen usw? :)

Ohne Behandlung passiert das hier:

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Also ich habe auch noch nie Medikamente genommen, und habe die Allergie, mit Pausen, schon seit meiner Kindheit.
    Allerdings hatte ich vor Jahren schon einige schlaflose Nächte mit Atemnot, d.h. ich hatte die ganze Nacht ein Pfeifen beim Atmen, und aus einem allergischen Asthma kann vielleicht auch mal ein Chronisches werden...?

Lässt man die Allergie / den Heuschnupfen unbehandelt, kommt es zum sog. Etagenwechsel, d.h. die Beschwerden bleiben nicht mehr auf die oberen Atemwege beschränkt, sondern greifen auf die unteren Atemwege über und es kommt zum Asthma.
    Daher sollte man den Heuschnupfen immer behandeln.

...

• Bei mir helfen die Tabletten Reactine. Ein Rezept ist nicht nötig.
    28 Tabletten kosten in diversen Online Apotheken so um die 9.- bis 16.- Euro (zuzüglich Versand).
    Preisvergleich von Medikamenten bei den Onlineapotheken hier möglich: http://www.arzneisucher.de/

Zitat:
    "Reactine duo® Tabletten mit zusätzlichem Wirkstoff gegen verstopfte Nase
    Wirkstoff: Cetirizindihydrochlorid, Pseudoephedrin
    Anwendungsgebiete:
    Zur symptomatischen Behandlung der allergischen Rhinitis.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ceteritzin hilft bei mir auch nicht mehr. Ebenso wie Lorano. Nur ganz leicht, das is auch der Grund warum ich die überhaupt noch nehme. Ganz früher hatte ich Zyrtec, das hat super geholfen. Der Apotheker meinte in Ceteritzin is der gleiche Wirkstoff, da bewirkt Zytrec genausowenig. Ist da was dran? Was gibts sonst noch für Sachen?

Ich hab noch das Problem, daß ich Kontaktlinsen trage, was auch mehr und mehr zur Qual wird (im Sommer).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich hab noch das Problem, daß ich Kontaktlinsen trage, was auch mehr und mehr zur Qual wird (im Sommer).

Schon unterstützend Augentropfen mit Cromoglicinsäure o.ä. ausprobiert?

• Ok, vielen Dank... dann müssen die Dinger wohl doch her -.-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Nein, was ist das? Was gegen heuschnupfen oder allgemein Augentropfen?

Ist schon speziell für Allergien gedacht als lokale Mittel - vorallem natürlich Augentropfen und Nasensprays.
    vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Cromoglicinsäure
    Gibt es von allen möglichen Herstellern. Habe ich vor Cetirizin/Loratadin alleine benutzt, gehe aber auch heute nicht ohne aus dem Haus -insbesondere nicht ohne Augentropfen (Einzeldosis) für besonders unangenehme Tage/Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe immer das Problem, dass mein Gaumen ganz stark juckt und wenn ich mich dann mit der Zunge da kratze, dann tut mein rechtes Ohr sehr stark weh.

Echt komisch:flop:

Fast genauso isses bei mir auch, bloß dein mein Ohr nicht wehtut sondern eher kitzelt. Ich habe schon daran gezweifelt, ob das wirklich die Allergie ist, wenn mir mein Hals frühs wehtut.

Meine Theorie, da Nachts die Nase zu ist, Atmet man durch den Mund und der ganze Rachen trocknet aus, daher auch die "Schmerzen" am Morgen, kann das sein!?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!