Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• in tablettenform die xusal (haben aber letztes jahr besser geholfen...) & aerius (helfen mir super!!!) - tabletten nehme ich aber nur, wenn es wirklich schlimm ist!

augen-tropfen & nasen-spray von cromohexal (nur selten)

arane - aerosol für die bronchien (nur bei akuten probs)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zyrtec hat mich tierisch müde gemacht, also nehme ich das nicht mehr. Seit letztem Jahr funktioniert Loratadin (Lorano et al) ganz gut bei mir, auch wenn es die Symptome nur reduziert. Aber damit kann ich ganz gut leben, da ich damit keine medikamentenbedingten Nebenwirkungen habe. Im Notfall benutze ich noch Nasonex, ansonsten dusche ich - wenn möglich - an schlimmeren Tagen ein, zwei Mal kurz zwischendurch und wechsle die Bettwäsche alle paar Tage. Hilft bei mir gut, und hat extem wenig Nebenwirkungen. ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hi!
    Ich fühle mich seit ein paar Tagen auch total gebeutelt. Und meine Medikamente helfen nicht.
    Habe Cetirizin von Heumann, weils es angeblich den gleich Wirkstoff wie Zyrtec hat, aber billiger ist. Ich bin halt nur ein halbes Beamtenkind und über die Nicht-Beamten-Mama versichert... :D
    Und ansonsten hab ich Cromohexal Augen- und Nasentropfen. Die brennen am Anfang, aber dann helfen sie ein ganz kleines bisserl...

Liebe Grüße von mir leidendem Etwas!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mich kitzelt es ja nur ab und an heftig in der Nase. Dann werf ich mir ne Telfast ein und gut iss. :)
    Kosten trägt glaub der Pharmavertreter :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich nehm (genau wie mein Sohn) bei Bedarf einfach eine Lisino. Das sind so Antihystamine, wirken bei uns wirklich gut

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• also vorweg: Ich habe zum Glück keine Allergien.

Aber glaubt ihr, dass es so gesund ist, gleich eine Tablette einzunehmen nur weil es etwas in der Nase juckt? Meine Mutter ist Allergikerin, mittlerweile geht es ganz gut, aber sie nimmt trotzdem nichts ein. Ein Freund hat es mit Homöopathischen Mitteln hinbekommen.

Viele Grüße
    Martin

• ich habe wie immer :

Lisino/Lorano (gleicher Wirkstoff, jeden Morgen)

Pulmicort Turbohaler (Kortison-Pulver, jeden Morgen und Abend)

Sultanol Spray für den Akuten Fall

und im Moment wenig Probleme.

Eines ist aber anders, ich trinke jeden Abend 2-3 Orangen (habe also regelmässig Vitmin C)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Allen Zyrtec-Opfern (mich eingeschlossen:D ) kann man nur zu allen Cetrizin-Medikamenten raten, die es z.B. von Ratiopharm oder Hexal gibt, denn man kommt echt billiger bei weg.
    Ich selbst nehm noch Zyrtec (100er Reimport vom letzten Jahr muss noch weg) und notfalls Cromohexal Augentropfen.
    BTW, nicht jeder, der Tabletten einschmeisst, hat ein simples Nasenjucken!
    Gut hilft übrigens auch die Umgebung zu wechseln während der schlimmsten Allergiezeit. Ach wenn die Kassen doch mal einen mehrmonatigen Urlaub im Süden (ab Mauritius) bezahlen würden...:D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also vorweg: Ich habe zum Glück keine Allergien.

Aber glaubt ihr, dass es so gesund ist, gleich eine Tablette einzunehmen nur weil es etwas in der Nase juckt? Meine Mutter ist Allergikerin, mittlerweile geht es ganz gut, aber sie nimmt trotzdem nichts ein. Ein Freund hat es mit Homöopathischen Mitteln hinbekommen.

So einfach ist das leider nicht. Glaub mir, ich würde lieber auch auf die Medikamente verzichten.
    Bei mir ist das so, dass ich überhaupt kein bisschen Luft durch die Nase bekomme, weil alles verstopft ist. Würde ich also meinen Mund zu machen, würde ich ersticken oder meine Nase würde ständig laufen. So läuft sie nur mal alle 5 Minuten richtig doll. Und bei den Augen ist das so, dass ich teilweise voll wenig sehe, weil die angeschwollen sind oder voller Tränen oder oder oder.... Außerdem habe ich immer das Gefühl, als hätte ich nen tierischen Druck auf den Augen.
    Heuschnupfen wird von so vielen Leuten, die es nicht haben, unterschätzt.
    Aber wenn man vor Schnupfen nicht schlafen kann oder an der Uni nicht zuhören kann, weil man schnäuzen muss oder darauf konzentriert ist, seine Atmung nicht zu vergessen, dann weiss man, dass Heuschnupfen ein viel zu harmloses Wort und eine beschissene Allergie ist. Das sind ja nicht nur Gräser gegen die man allergisch ist. Das sind auch Bäume, Kräuter usw.
    Man kann den tollen Sommer gar nicht genießen, weil man eigentlich nur unter ihm leidet.....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong, du sprichst mir 100 Prozent aus dem Herzen! :D
    Es ist wirklich so wie du es geschrieben hast! Aussenstehende denken wir wären wehleidig wenn wir uns über unsere Allergie beklagen und denken es sein nur ein einfacher Schnupfen und ein bissle Augenjucken! Schön wärs...
    Die Heuschnupfen vers**t einem den Sommer! Augen geschwollen, Nase wund, Hals und Lippen trocken da man ständig durch den Mund Atmen muss...

Also meine Momentanen 'Drogen' sind täglich eine Aerius Tablette, Nasonex und Livoca Augentropfen! Das ist die beste Kombi die ich bisher hatte.
    Anfang Mai hat eine einzelne Aerius täglich gelangt, inzwischen brauch ich halt noch Nasenspray und Augentropfen!

Aber im September fang ich mit der Dessensibilisierung (hoff richtig geschrieben) an,i ch hoff das hilft!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!