Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Also verschrieben bekomm ich immer Zolim Tabletten (täglich eine einnehmbar). Hab aber auch schon Reactine+ ausprobiert (rezeptfrei aus der Apotheke, zwei Täglich einnehmbar); hat bei mir auch sehr gut angeschlagen, musste aber morgens und abends eine nehmen.

• Allergin

*handheb*
    Ich hab Allergin ausprobiert. Hilft bei mir irgendwie genau gar nicht. Das muss aber nix heißen. Ich hab diese Pest seit 40 Jahren, und zwar vom Allerschlimmsten, da hilft eh nix mehr. Sagt sogar der Allergologe.
    :mad:

• Hi,

nicht lachen bitte.

Nach 20 Jahren Allergie half mir ein Arzt, der sich mit TCM (traditioneller chinesischer Medizin) befasst. Und das ganz ohne Chemie

Für akute Fälle helfen die Nadeln.
    Kurz bevor es losgeht, ein übel schmeckender Tee, garantiert suchtfrei :D

Auf Dauer hat mich eine Ernährungsumstellung ! geheilt, da nicht alles, was andere Ärzte als Allergie bezechnen, wirklich eine war.

Grüße
    babapapa
    jetzt zu jeder Zeit im Cabrio beschwerdefrei

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Kurz bevor es losgeht, ein übel schmeckender Tee, garantiert suchtfrei :Di

Was ist das für ein Tee?

Da ich ein leidenschaftlicher Tee Geniesser bin :D , würde ich das gerne mal ausprobieren - schaden kann es wohl kaum...

mfg supersiggi

• supersiggi: leicht suizid-gefährdet, was? ;)

hab auch Heuschnupfen, meine Medikation beschränkt sich allerdings auf die Bekämpfung der Symptome. Taschentücher und Augentropfen... So lange das so geht ists okay für mich!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich nehm im Moment zusätzlich Curazink mit Zinkhistidin. Meine Apothekerin meinte, dass es schon vielen Leuten bei Allergien geholfen hätte. AUßerdem ist es gut für Haare und Nägel :D Ich nehm sie erst seit einer Woche und kann noch nicht so viel beurteilen. Jedenfalls kosten 100 Stück ca. 30 Euro. Wenn sie helfen, die Abwehrkräfte zu stärken, warum nicht?!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      supersiggi: leicht suizid-gefährdet, was? ;)

Wieso? :D
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein chinesischer Tee wirklich schädlich sein kann...

Ich bin überhaupt kein Freund von Medikamenten, deshalb suche ich auch nach Alternativen.
    Die Bekämpfung der Symptome reicht auch bei mir meistens, es gibt aber auch Tage, da geht es nicht ohne Medikamente (alle 5 Min zu Niesen kann auf Dauer sehr nervig sein :rolleyes: ).
    Achja, meine Allergologin hat mir Ebastel verschrieben und die helfen eigentlich auch ganz gut. Ich nehme die allerdings recht selten ein (vielleicht 10x im Jahr).

Bis vor kurzer Zeit hatte ich mit Allergien überhaupt keine Probleme. Erst seit dem letzten Jahr hab ich mit dieser Seuche zu kämpfen :mad:

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    So, jetzt habe ich gerade einen Tesa-Pollenfilter ans Fenster gebastelt :D
    Soll ja was bringen - werde berichten.
    Leider mit 30 Talern nicht gerade billig

Hatte ich letztes Jahr auch, hat subjektiv sogar etwas geholfen. Jetzt war diese Woche beim Aldi ein Nachahmerprodukt zu kaufen - für 1,50€ :D dafür noch 2 Ersatzvliese dabei :eek: da man die Teile ja eigentlich nach ein paar Wochen wechseln soll. Schienen bei uns trotzdem ziemliche Ladenhüter zu sein, also noch Chance welche zu ergattern...

Ansonsten verwende ich Lorano (bzw. Generika davon) und als Augentropfen / Nasenspray Cromoglicinsäure (Cromo-ratiopharm z.B.). Hilft auf jeden Fall, wenngleich ich auch damit nicht beschwerdefrei bin...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was für Nebenwirkungen hattest du denn bei der Spritze?
    Der Arzt meinte er würde die auch selber nehmen und die sei völlig harmlos :confused:

Cortison zu spritzen ist doch wirklich nicht mehr aktuell... ich nehme ein Cortisonhaltiges Nasenspray und einen entsprechenden Inhalator gegen mein Asthma, das wirkt super und nur genau da wo es soll, d.h. der Wirkstoff geht gar nicht erst in die Blutbahn. Ich habe davon null Nebenwirkungen!

:D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Servus!
    Aus leider gegebenem Anlass *SCHNIEF* hab ich mich im Web nach meinem Antiallergikum (Aerius, Wirkstoff: Desloratadin, bin sehr zufrieden damit) umgesehen und musste feststellen das es leider verschreibungspflichtig ist. Dabei fiel mir auch ein anderes Produkt nämlich LORATADIN 1A Pharma Tabl. auf welches 1. Rezeptfrei und 2 viel billiger wie Aerius ist. Ausserdem schein Desloratadin eine andere Form von Loratadin zu sein.

Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit beiden Medikamenten hat, bzw. mir von dem Billigeren abrät.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!