Simplytel portiert Nummer, schickt keine SIM-Karte und verweigert RUL

• Hallo zusammen,

am heutigen Tag wurde meine Rufnummer von o2 zu Simplytel portiert. Eine SIM-Karte hat mir Simplytel aber bis heute nicht geschickt - nur das Abbuchen von meinem Konto funktioniert erstklassig!

Ich bin also für niemanden mehr zu erreichen über meine gewohnte Rufnummer... :flop:

In einem Gespräch mit der Hotline bat ich aufgrund der von Simpytel verschuldeten Situation darum, dass man eine Rufumleitung auf eine andere Handy-Nummer durchführt. Das sei "technisch grundsätzlich unmöglich" - wollen die mich auf den Arm nehmen? Wie bringe ich Simply dazu, eine Rufumleitung einzurichten?

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Simply gemacht oder hat jemand sonst noch einen Tipp? Ich bereue es jetzt schon, denen meine Rufnummer anvertraut zu haben...

• Über simplytel kann ich nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil. War äusserst positiv überrascht wie schnell und zuverlässig alles funktionierte inkl. Portierung.

Ich würde an deiner stelle mal klären lassen, weshalb du keine simkarte erhalten hast. Könnte auf dem Postweg verloren gegangen sein etc.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Vielleicht hat Drillisch einfach keinen Zugriff auf die Systeme und kann daher keine RUL einrichten?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!