Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

• In Berlin gibt es auch den ein oder anderen Sender (LTE) der noch 07er Netzkennung hat.
    Da war ein Sender im recoloring war wärend der Umstellung. Dann scheinen andere auch schon konfiguriert zu sein, wo das recoloring noch offen war.

Aber das wird schon. Ich glaube, die sind auch dann nicht mehr für eplus gesperrt. Obwohl das in Berlin ja nicht zutriff, da alles frei für alte eplus SIM ist,

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Hoffe ja mal das nach der Zusammenlegung LTE dann auch im Bereich Aue/Schneeberg für ExE+ler freigegeben wird. Bisher ist ja nur ab Lauter Richtung Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz für alle frei.

So entlich funktioniert auch hier LTE mit Aldi Talk. Netzkennung: 262-03 also wurde LTE umgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    So entlich funktioniert auch hier LTE mit Aldi Talk. Netzkennung: 262-03 also wurde LTE umgestellt.

meine Blau Karte bucht sich auch ein das 262-07er LTE Netz ein

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Chemnitz ist heute im LTE-Netz auch mit der Umstellung auf 262-03 begonnen worden. Allerdings erstmal nur hier und da...

Na toll, da habe ich gerade heute einige der 262:07 LTE Sender bei Cellmapper gesetzt. :rolleyes:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Na toll, da habe ich gerade heute einige der 262:07 LTE Sender bei Cellmapper gesetzt. :rolleyes:

Es sollte sich nur der Netzcode ändern...

• Zitat

Mit dem geänderten MCC sind sie aber nicht in Cellmapper vorhanden, müssen also erstmal neu gemappt werden.

• Zitat

Ändert nichts daran, dass die jetzt in 03 neu gemappt werden müssen und dann wieder neu gesetzt werden müssen.
    Aber okay, das können ja dann Leute aus der Region übernehmen.
    Man sieht ja jetzt wo sie hingehören, wenn man kurz auf den 07er Layer wechselt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Das blaue GSM- und UMTS-Netz existiert in Chemnitz anscheinend nicht mehr. Ich lande grundsätzlich in grünen Zellen und auch in der Netzsuche taucht nur noch E-Plus auf. LTE ist noch nicht komplett umgefärbt.

Bin nicht böse darüber, dass die UMTS-Gurke bei mir vor der Nase weg vom Fenster ist. 11 Jahre alt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!