Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

  • In Görlitz gibt es offenbar GSM-Netz nur noch mit 03-Kennung. Zumindest von den Höhen des Zittauer Gebirges war nichts anderes mehr zu empfangen. Bisher hat man dort immer aus Richtung Görlitz das o2-Netz noch empfangen von Gipfeln wie Hochwald und Töpfer. LTE-Netz aus Richtung Görlitz kann man dort schon länger nicht mehr empfangen. Aber ob das schon umgestellt ist konnte ich deshalb nicht feststellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    In Görlitz gibt es offenbar GSM-Netz nur noch mit 03-Kennung. Zumindest von den Höhen des Zittauer Gebirges war nichts anderes mehr zu empfangen. Bisher hat man dort immer aus Richtung Görlitz das o2-Netz noch empfangen von Gipfeln wie Hochwald und Töpfer. LTE-Netz aus Richtung Görlitz kann man dort schon länger nicht mehr empfangen. Aber ob das schon umgestellt ist konnte ich deshalb nicht feststellen.


    Das Recoloring schwappt nun auch nach Sachsen, zunächst wird nur Ostsachsen (inkl. DD) genannt:

    Zitat

    Aktuell führen wir in Münster sowie im Ruhrgebiet, Sauerland und dem östlichen Teil von Sachsen (inkl. Dresden) Umstellungen im Mobilfunknetz durch.


    Konntest du feststellen, ob sich auch an den LACs etwas geändert hat oder wurde nur die Netzkennung umgestellt?
    Mal schauen, wann die Welle weiter westwärts nach LE schwappt...

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Sonst wurde noch nichts festgestellt in Sachsen?


    Chemnitzer Ecke, Erzgebirge zwischen Olbernhau und Oberwiesenthal auch noch ohne Änderungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Chemnitzer Ecke, Erzgebirge zwischen Olbernhau und Oberwiesenthal auch noch ohne Änderungen.


    Hoffe ja mal das nach der Zusammenlegung LTE dann auch im Bereich Aue/Schneeberg für ExE+ler freigegeben wird. Bisher ist ja nur ab Lauter Richtung Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz für alle frei.


    Auf Usedom wo ich letzte Woche im Urlaub war ist es nach der Zusammenlegung mittlererweile auch frei (getestet mit Aldi Talk) was voriges Jahr im September noch nicht der Fall war. Wird Zeit das es in Sachsen auch voran damit geht.

  • In Dresden gibt es bei 2G und 3G nur noch 262-03. Bisherige o2-Sender weiter mit bisheriger LAC, CellID und Konfiguration (Einbuchschwelle -105dBm und Update alle 240 Minuten) in Betrieb. Nachbarschaften sind keine eingetragen (einzig wie schon lange beim Wechsel von 2G zu 3G). Also wirklich nur den MNC geändert.
    Interessanter Effekt: die Anzeige "o2-de" oder "o2-de+" wechselt in Abhängigkeit von der LAC oder was auch immer; jedenfalls trotz gleichem MCC-MNC wechselt die Betreiberanzeige so wie zuvor.

  • Also ist es Kuddelmuddel in Dresden. Denke in Görlitz verhält sich das genauso.
    Bei uns rund um Zittau bekommt man es langsam hin, dass im GSM die LA 25783 verschwindet. GSM+UMTS Standorte haben meistens die LA 25484. Ganz paar GSM-Only-Standort die 25773. Rund um Bautzen war schon alles GSM in der 25484. So werden im GSM diese eigentlich überflüssigen LA-Wechsel weniger.

  • In Braunschweig wurde jetzt auch ein weiterer großer Teil freigegeben Richtung Süden. Endlich auf der Arbeit LTE !

    Bist du wütend, Zähl bis vier. Reicht das nicht, dann explodier !

  • Wichtig auch im Eintracht-Stadion drin!


    Der LTE Empfang, wenn dann ja der VFL (und Nicht der HSV) nach Braunschweig kommt schon Bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!