Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

• Aber wenn nur noch ein Netznamen für die verschiedenen Netzkennungen übermittelt wird, dann wird die Erkennung schon schwieriger gemacht. Nur gut, dass Alttelefone in dieser Beziehung unbestechlicher sind als aktuelle Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Achso, dein Gerät splittet das also bei der Netzsuche nochmal nach Generation auf.
    Ich dachte du beziehst schon TDE und VF mit ein. :top:

Jedenfalls das Sony Z1c. Das alte Nokia 700 zeigt im Dualmodus grundsätzlich nur den Netzbetreiber an, aber nicht GSM oder UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber wenn nur noch ein Netznamen für die verschiedenen Netzkennungen übermittelt wird, dann wird die Erkennung schon schwieriger gemacht. Nur gut, dass Alttelefone in dieser Beziehung unbestechlicher sind als aktuelle Geräte.

• In Bargstedt, Ahlerstedt usw. wurde das blaue LTE nun auch für meine Simyo freigegeben. Läuft auch noch gut und ist nicht überlastet. Ist seit ca. Einer Woche frei :top: kann es jetzt endlich auch mal ausprobieren...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Dann hat sich ja in Chemnitz bei Dir fast gar nichts geändert, wenn weiterhin o2-de+ in der Liste erscheint. In Zittau gibt es nur noch o2-de (262-03). Und im Bayerischen Wald im Winter war das genauso.

• Ich hab heut auf dem Heimweg noch ein wenig beobachtet. Die meiste Zeit hatte ich als Netzbetreibernamen o2-de empfangen egal ob 2G oder 3G nur 03-er Netz konsolidiert. Bei der einen Station Olbersdorf Südstrasse wurde im UMTS-Netz der Netzname o2-de+ übertragen, im GSM-Netz aber wie sonst o2-de. Bei mir in der Nähe südliches Olbersdorf nur o2-de. Also senden wohl noch nicht alle Stationen den geänderten Netznamen aus.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    ... nur 03-er Netz konsolidiert.

Größtenteils wahrscheinlich nur recolored und noch nicht konsolidiert.

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Größtenteils wahrscheinlich nur recolored und noch nicht konsolidiert.

Konsolidiert ist das Netz vor Ort schon seit Oktober 2015.

• Re: Usedom + Delta Basic und Delta Extension?

Hat keiner eine Ahnung was die Delta Schränke machen?
    Telefonica Delta Basic und Telefonica Delta Extension?

Meine 2 Erkältungen wären:
    Glasfaser für O2 als Anbindung, trotz Richtfunk.
    Oder Anbindung von jemanden über O2 (Richtfunk).
    Aber dazu 2 große Schränke aus denen am Ende 2 Leitungen kommen???

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!