Sweet! Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass es vom Nordwesten her über Berlin geschwappt ist. 07 dürfte jetzt deutlich in der Unterzahl sein.
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost
-
-
-
Usedom + Delta Basic und Delta Extension?
Hallo zusammen,
auf Usedom ist auch der Netzcode vereinheitlicht auf 03.
Dadurch kann ich auch als eplus Kunde LTE nutzen. In der Karte war es ja Anfang des Monats kurz schon drin. Auf der O2 Karte in der App war es auch letzte Woche als frei drin. Geht ja langsam in die richtige Richtung.In 17419 Ahlbeck, Dünstr. 20, habe ich mir den, noch nicht zusammen gelegten Sender an der Promenade angeschaut. Alles noch getrennt O2 und eplus GSM und UMTS.
Telefonica Delta
Aber hier stehen 2 große neuere Schränke mit der Bezeichnung Delta. Zuleitungen haben die Bezeichnung Delta Basic und Delta Extention. Fundament sieht auch noch sehr neu aus. Es sind 2 Schränke die etwas größer als die stehenden Nokia-Siemens-Network Schränke, diese stehen auch etwas abseits, wegen dem Platz.
Es kommt nur eine Leitung von irgendwo aus dem Gebäude und es geht eine in den O2 Basis Schrank (mit Richtfunk). Dann gibt es noch die Telefonleitung, welche ja für Alarm ist. Plus die Stromzuleitung, vom O2 Kasten
Was kann das sein?
2 große Schränke und nichts weiter zu erkennen. Auch sind keine Kabelhalterungen mehr übrig um noch einiges neu zu ziehen???? -
Bei uns rund um Zittau PLZ-Bereich 02xxx wird als Netzkennung im konsolidierten Netz nun wieder o2 - de übertragen. o2-de+ gibt es nicht mehr. Das o2-Netz mit 07-Kennung ist ca. seit 1,5 Jahren abgeschaltet. Nur rund um Görlitz gab es noch altes 07-er o2-Netz. Damit ist das Recolouring auch in Ostsachsen größtenteils durch.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Bei uns rund um Zittau PLZ-Bereich 02xxx wird als Netzkennung im konsolidierten Netz nun wieder o2 - de übertragen. o2-de+ gibt es nicht mehr. Das o2-Netz mit 07-Kennung ist ca. seit 1,5 Jahren abgeschaltet. Nur rund um Görlitz gab es noch altes 07-er o2-Netz. Damit ist das Recolouring auch in Ostsachsen größtenteils durch.Heute Morgen in Chemnitz auch festgestellt. Bisher zeigte es mit o2-de+ - o2 - de an, jetzt nur noch o2-de, egal ob 262-03 oder 262-07.
-
Gibt es bei Chemnitz nun noch die 07-er Kennung im GSM/UMTS?
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Gibt es bei Chemnitz nun noch die 07-er Kennung im GSM/UMTS?Nein. Hier existieren quasi noch "5 Netze" in der Netzsuche.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nein. Hier existieren quasi noch "5 Netze" in der Netzsuche.
"Immer 1 mehr als bei dir"?
Oder kommt da was aus dem Nachbarland an? -
Okay. Also will man quasi nur die noch verschiedenen Netze noch besser vor dem Nutzer verbergen. Ob wirklich die 07-er Kennung vor Ort abgeschafft wurde, kann man dann wirklich nur im Test festestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
"Immer 1 mehr als bei dir"?
Oder kommt da was aus dem Nachbarland an?Blaues GSM, UMTS, LTE und grünes GSM und UMTS. Deswegen die Hasenfüßchen.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Okay. Also will man quasi nur die noch verschiedenen Netze noch besser vor dem Nutzer verbergen. Naja, ob dann wirklich die 07-er Kennung vor Ort abgeschafft wurden kann man dann wirklich nur im vor Ort Test festestellen.Na verborgen wird hier nix, es tauchen ja weiterhin blaue und grüne Netze auf.
-
Achso, dein Gerät splittet das also bei der Netzsuche nochmal nach Generation auf.
Ich dachte du beziehst schon TDE und VF mit ein. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!