Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

• Zitat

Original geschrieben von MrCypher
    In Stralsund ist Dienstag oder MIttwoch die alte o2 MNC (262-7) ebenfalls auf 262-3 umgeschaltet worden. Dafür gibt es jetzt aber auch LTE 800, welches zuvor nicht existierte.

In Strahlsund sind mittlerweile 6 LTE800 Stationen am laufen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ich hatte auch mal den LAC 65XXX, was hat es damit auf sich? :confused: :confused: :confused:

Schlicht und ergreifend ein Anzeigefehler. Passiert meist, wenn von ein Handover zwischen zwei Zellen stattfindet.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von MrCypher
    In Stralsund ist Dienstag oder MIttwoch die alte o2 MNC (262-7) ebenfalls auf 262-3 umgeschaltet worden. Dafür gibt es jetzt aber auch LTE 800, welches zuvor nicht existierte.

Der erste Sender ging schon im Oktober oder November in Betrieb.

• Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Smartphones und normalen Handys bei der Anzeige? Mein Nokia zeigt in Nord - Hamburg noch alle 4 Netze an. Mein Samsung Galaxy s5 nur 3 (o2+)

• Ja, Du hast es schon richtig festgestellt. Moderne Smartohones zeigen dann wenn eine ziemlich neue SIM eingelegt wurde nur noch 1 Telefonica-Netz an in der Netzliste auch dann wenn 2 TEF-Netze vor Ort vorhanden sind. Steckt in dem gleichen Smartphone eine SIM eines anderen Netzbetreibers Beispiel VF oder TK, dann werden wenn vor Ort vorhandenen beide TEF-Netze immer getrennt angezeigt. Alte Geräte zeigen immer beide TEF-Netze getrennt an.

• Woran machen die denn diese Unterscheidung fest?
    MNC ist ja schon mal gleich.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Nein, die PLMN ist unterschiedlich, 262-03 und 262-07, durch die SIM Karte werden aber beide Kennungen zusammen gefasst.

• Mit einer o2 SIM sollten aber doch bei jedem Handy die Netze seperat angezeigt werden: 262.03 als o2-de+ und 262.07 nur als o2-de

Nur wenn auf einer SIM fuer beide Netze der gleiche Name verwendet wird wie bei manchen Povidern und Discountern kann es sein das es das Handy als ein Netz zusammenfast auch wenn es noch unterschiedliche Netzcodes sind

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Gerne liefern wir den Beweis:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5625715#post5625715

Dann ist wohl etwas bei meinem letzten Scan im Dezember schiefgelaufen oder ich habe es schlicht übersehen. Danke für den direkt mitgelieferten Beweislink! :)

Edit:
    Weißt du oder jemand anders ob es sich in Stralsund ausschließlich um LTE 800 handelt oder auch z.B. 2600 dabei ist? Ich habe derzeit keine Möglichkeit dies selbst zu überprüfen. Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!