Gehört hier nicht in den Thread, aber wo E-Plus UMTS ausgeknippst wurde, kommt bestimmt LTE zurück aber erst viel später. So sieht leider die TEF Migration von UMTS zu LTE aus. Ist eben mit zeitlichen Versorgungslücken verbunden.
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Wurde dann vielleicht schon ganz Niedersachsen umgestellt oder ist gerade in der Umstellung?Im Live Check werden jetzt auch weitere Städte erwähnt...
Ganz Niedersachen nicht.
Heute morgen über Braunschweig nach Hannover gefahren und sehr viel altes o2 2G vorhanden.
Ab BS ist es ja schon eine andere LA. 10210 (o2) und 32 (e+) die noch nicht umgefärbt wurde. -
Zitat
Original geschrieben von Key78
Frage ist doch auch ob einige ehemalige ePlus 3G Standorte überhaupt zurück kommen.Ich denke schon das die allermeisten Standorte wieder als o2 UMTS zurueckkommen - nur laueft der Umbau eben sehr zaeh
Und das Problem ist eben das dann auch das Netz lange noch nicht perfekt ist - weil es eben etliche Orte gab die nichtmal E-Plus UMTS hatten - und gerade dort wird es wohl leider noch Ewigkeiten dauern bis da mal UMTS oder LTE kommt
-
wann geht es in NRW los ? bekommen z.b. aldi talk kunden auch 4G freigeschaltet wo es vorher nicht ging ?
-
Hy Martyn, Du machst hier Leuten Hoffnung das blaues UMTS dort wieder aufersteht wo das grüne ausgeknippst wurde. Dort muss es dich nicht wieder UMTS geben sondern kann gleich LTE hingebaut werden. So sieht es eher nach aus. Nur mal so am Rande.
-
Da bin ich aber froh dass ich trotz Wegfall der UMTS-Abdeckung auf der Netzabdeckungskarte immer noch indoor UMTS empfangen kann, sonst wäre eine Buchung von o2 free ziemlich sinnfrei.
-
Fuer LTE waeren aber auf jeden Fall neue Standortbescheinigungen notwendig - aber die sieht man nirgendwo
Einige der UMTS Nodes die als o2 UMTS zurueckgekommen sind, sind aber ohne neue Standortbescheinigung zurueck gekommen. Also wird das wohl die Strategie sein.
LTE kommt bislang leider so gut wie garnicht in die Flaeche voran - auf der neuen v95 Karte ist eigentlich Karstädt in Brandenburg der einzige Ort der wirklich neu dazugekommen ist - alles andere sind nur Verdichtungen und Abrundungen
-
In Stralsund ist Dienstag oder MIttwoch die alte o2 MNC (262-7) ebenfalls auf 262-3 umgeschaltet worden. Dafür gibt es jetzt aber auch LTE 800, welches zuvor nicht existierte.
-
21337 Lüneburg ist auch umgestellt. Nur noch 26203 für GSM und UMTS. LTE ausschließlich auf 26207.
Modem meldet für LTE (26207):
Location area code: '65534'
Cell ID: '2648833' -
Zitat
Original geschrieben von msowen
21337 Lüneburg ist auch umgestellt. Nur noch 26203 für GSM und UMTS. LTE ausschließlich auf 26207.Modem meldet für LTE (26207):
Location area code: '65534'
Cell ID: '2648833'Ich hatte auch mal den LAC 65XXX, was hat es damit auf sich? :confused: :confused: :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!