Hier in Wedau springt die Anzeige im GSM-Netz ständig zwischen Eplus und o2 hin und her. Kann ich davon ausgehen, dass sich mein Gerät abwechselnd bei verschiedenen Basisstationen einbucht, oder können die verschiedenen Kennungen auch von derselben Basis stammen?
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hier in Wedau springt die Anzeige im GSM-Netz ständig zwischen Eplus und o2 hin und her. Kann ich davon ausgehen, dass sich mein Gerät abwechselnd bei verschiedenen Basisstationen einbucht, oder können die verschiedenen Kennungen auch von derselben Basis stammen?Kannst du mit vielen verschiedenen Apps selber prüfen wie z.B. G-NetTrack Lite falls es ein Android ist.
Wenn sich die Cell-ID und der Location Area Code ändert switcht dein Handy zwischen EPlus und o2 hin und her.ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Ich weiß, und mein Haussender funkte kurz nach Inbetriebnahme LTE1800 mit der 03er Kennung was ich nutzen konnte. Dann hat man wohl den Fehler gesehen und nun funkt er sowohl 800 als auch 1800 MHz mit 07er Kennung und ex Eplus Karten kommen nicht rein.Wo wohnst du genau? Sicher, dass es dein Haussender war? Vielleicht wurde bloß in der Nähe ein Sender eingeschaltet und musste wieder ausgeschaltet werden, weil noch irgendetwas nicht stimmt oder nocht umgebaut werden muss?
-
Zitat
Original geschrieben von branchenoutsider Vielleicht wurde bloß in der Nähe ein Sender eingeschaltet und musste wieder ausgeschaltet werden, weil noch irgendetwas nicht stimmt oder nocht umgebaut werden muss?
Das kann auch sein. Weil ich aber sonst Vodafone nutze kann ich nur die Situation hier in der näheren Umgebung beschreiben, das "Spielhandy" habe ich nicht immer dabei. Ich wohne in Teutschenthal (ehemals o2 LTE800 Testgebiet) und empfange hier eigentlich nur die beiden örtlichen o2 LTE Sender die aber für Eplus-Kunden gesperrt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von branchenoutsider
Kannst du mit vielen verschiedenen Apps selber prüfen wie z.B. G-NetTrack Lite falls es ein Android ist.
Wenn sich die Cell-ID und der Location Area Code ändert switcht dein Handy zwischen EPlus und o2 hin und her.Nicht zwangslaeufig, denn es jetzt oft sogar drei Netze nebeneinander vorhanden, in Norddeutschland zum Beispiel o2 alt + E-Plus alt + E-Plus neu
In Sueddeutschland o2 alt + o2 neu + E-Plus alt (grösstenteils deaktiviert)
-
Seit heute Morgen werden die o2 Stationen im Bereich Bremen auf 262-03 umgestellt.
Damit sind nur noch 3 Netze bei GSM und UMTS in der Suchliste vorhanden.
-
Kann ich für Bremen bestätigen. Pünktlich um 0 Uhr war heute das Netz offline. Am Morgen gab es dann die alte Eplus Kennung.
Nur LTE ging heute Nacht problemlos störungsfrei.Auch das komplette Umland ist betroffen, somit weite Teile Niedersachsens.
-
Endlich gehts voran!
Vielleicht gibts hier ja Leute, die mehr berichten können 
-
Verlesen
-
Wenn du genau liest, siehst du dass nur GSM und UMTS betroffen sind!
-
Welche weiteren Teile sind denn von Niedersachsen betroffen?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!