Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Spannend finde ich Berlin.

Da wurde ja wirklich nur in 12459 ein kleines bisschen konsolidiert, der gesamte Rest der Hauptstadt wurde noch nicht angefasst...

Hat jemand Infos wie's da weitergeht?

Hier bei mir ist ja Erkner und Berlin-Wilhelmshagen konsolidiert. Jetzt gibt es neue EMF Einträge entlang der S3 bis Berlin-Köpenik und an der S5 bis nach Berlin-Wuhletal. Mal sehen wann gebaut wird.

Im Ort Neuenhagen gibt es den Grünen Bogen. Dort stehen auf 2 Einfamilienhäusern ein O2 und ein Stück weiter ein eplus (2.12.2016) Sender. Diese haben beide neuere Einträge. O2 (9.2.2015) hatte letztes Jahr LTE bekommen.
    Das die beide bleiben konnte ich fast nicht glauben. Der O2 Sender versorgt ein Stück von Neuenhagen und Hönow, was übers Feld und leichte Hanglage hat. Der eplus Sender auch einige Häuser von Neuenhagen und hauptsächlich ne Laubensiedlung in Berlin.

Gruß
    Christian -

• In dem von marcometer beschriebenen Gebiet wurde GSM und UMTS auf 262-03 umgestellt. Mehr ist noch nicht passiert.

Das wird auch bis März nicht fertig sein.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hier westlich von Halle/Saale hat sich noch nichts verändert. Ich empfange 2 GSM-Netze von Telefonica, ein UMTS-Netz und LTE. Zwischendurch gab es mal 2 LTE-Netze von denen ich als Simyo/Blau Kunde eins nutzen konnte, dieser Spuk war nach 24 Stunden vorbei.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Hier westlich von Halle/Saale hat sich noch nichts verändert. Ich empfange 2 GSM-Netze von Telefonica, ein UMTS-Netz und LTE. Zwischendurch gab es mal 2 LTE-Netze von denen ich als Simyo/Blau Kunde eins nutzen konnte, dieser Spuk war nach 24 Stunden vorbei.

Es gibt bei dir in der Ecke schon LTE Sender mit der E-Plus Kennung, so dass du denkst, du hast 2 LTE Netze ;)

• Ich weiß, und mein Haussender funkte kurz nach Inbetriebnahme LTE1800 mit der 03er Kennung was ich nutzen konnte. Dann hat man wohl den Fehler gesehen und nun funkt er sowohl 800 als auch 1800 MHz mit 07er Kennung und ex Eplus Karten kommen nicht rein.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ich weiß, und mein Haussender funkte kurz nach Inbetriebnahme LTE1800 mit der 03er Kennung was ich nutzen konnte. Dann hat man wohl den Fehler gesehen und nun funkt er sowohl 800 als auch 1800 MHz mit 07er Kennung und ex Eplus Karten kommen nicht rein.

Wenn sich das Einbuchverhalten gaendert hat, dann muesste sich aber nicht nur der Netzcode sondern auch die LAC und die Core-Netz Anbindung geaendert haben.

Bin ueberrascht das sowas so schnell und ohne Vorarbeiten moeglich ist. Wenn man das wirklich so problemlos machen kann, muesste die Netzkonsollidation doch recht schnell machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!