Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Beispiel Rehna, warum wird dort der einzige Sender in mitten der Stadt / Dorf abgeschaltet?

Hat sich das negativ ausgewirkt?
    Sieht mir aus als wäre der im Ort nur ein Rundstrahler oder ein 1-Sektor Sender gewesen.
    Ich sehe einen E-Plus GSM900er mit 3 Sektoren, von denen einer genau nach Rehna strahlt, kurz vor dem Nachbarort Königsfeld.
    Der ist ~50m hoch und steht sogar ein Stück höher als Rehna, also der sollte doch komplett das übernehmen können, was der eine Sektor/Rundstrahler da vorher unten in Rehna getan hat, oder? :confused:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Re: Re: Re: Re: Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    HD was?

HD Insight.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Hat sich das negativ ausgewirkt?
    Sieht mir aus als wäre der im Ort nur ein Rundstrahler oder ein 1-Sektor Sender gewesen.
    Ich sehe einen E-Plus GSM900er mit 3 Sektoren, von denen einer genau nach Rehna strahlt, kurz vor dem Nachbarort Königsfeld.

Denke auch das der Sender reichen sollte - und ein anderer Anbieter versorgt wohl auch nur von dort.

Weil in Rehna selbst sind ja nur zwei Standorte eingetragen:

Kirchplatz: Das war wohl E-Plus GSM1800
    Ernst-Thälmann-Strasse: Ein anderer Anbieter mit zwei Technologien, tippe aufgrund der Abstaende auf Vodafone GSM/UMTS oder GSM/LTE

Südlich von Köchelsdorf hab ich noch einen intressanten Standort gefunden:

Das sieht nach GSMonly aus aber wer ausser Telefonica sollte 2015 noch GSMonly auf einem 60m Mast beantragen?

• Spannend finde ich Berlin.

Da wurde ja wirklich nur in 12459 ein kleines bisschen konsolidiert, der gesamte Rest der Hauptstadt wurde noch nicht angefasst...

Hat jemand Infos wie's da weitergeht?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Gibt schlimmere Dinge im Leben.

Zum Glück komme ich dort zur Zeit selten vorbei. Sonst wäre mir das schon eher aufgefallen.

• Konnte man über HD Insight nachvollziehen, ab wann in betroffenen Gebieten konsolidiert wird? In Berlin tut sich scheinbar kaum was ...

• Re: Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

Zitat

Original geschrieben von 0676
    ehemaligen DDR Gebiets

ist so schon i.O. Kurz und jeder kann`s zuordnen.

Zitat

Das Gebiet umfasst somit das gesamte Gebiet der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik

Find ich nicht gut, da ist ja die Nennung der Bundesländer fast schon kürzer.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ostdeutschland.

Das ist aber falsch, denn nicht umsonst heißt der MDR Mitteldeutscher Rundfunk, welcher von Stendal bis Görlitz reicht.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!