Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost

• Zitat

Original geschrieben von offpoff
    In Braunschweig wurde jetzt auch ein weiterer großer Teil freigegeben Richtung Süden. Endlich auf der Arbeit LTE !

Das passiert in der Regel durch die Umstellung auf den Netzcode 03.
    Hast du da im gleichen Atemzug etwas feststellen können?

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Also bei mir steht noch 262 07

Bist du wütend, Zähl bis vier. Reicht das nicht, dann explodier !

• Zitat

Original geschrieben von offpoff
    Also bei mir steht noch 262 07

Der ist gut. Ohne Ortsangabre und im Profil auch nichts.

Ich hab in 15370 Vogelsdorf (an der A10) nen O2 LTE Sender mit Kennung 07. Das dürfte jetzt 20-50km der einzige mit 07 sein. Denn der war offline (2-3 Wochen), als die Umstellung zu 03 war, also wärend der Netzzusammenlegung (GSM+UMTS+LTE800+LTE1800-Erweiterung). Mal sehen wie lange die brauchen bis die das merken. Ist jetzt schon 2 Wochen her seit der wieder online is.

Gruß
    Christian -

• [QUOTE] Original geschrieben von hotte
    Der ist gut. Ohne Ortsangabre und im Profil auch nichts.

Na sry das ich nicht gleich alles preisgegeben habe.....

Momentan befinde ich mich im Bereich Salzgitter Ringelheim und Salzgitter Bad. Statt E und 3G nun durchgehend LTE. Mein Haupstandort an dem ich arbeite befindet sich in Braunschweig Stöckheim. Dort war auf der Karte von 1&1 immer noch eine Lücke, die nun geschlossen zu sein scheint.

Leider ich keine genaueren Angaben machen über Sender oder sonstwas, da ich mich damit nicht genau auskenne.

Könnte sein das man deshalb in einem Forum ist ......

Bist du wütend, Zähl bis vier. Reicht das nicht, dann explodier !

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Sonst wurde noch nichts festgestellt in Sachsen?

Hier in Westsachen (noch) nicht. Laut aktuellem Livecheck soll es die Tage allerdings losgehen:

Zitat

Aktuell führen wir im [...] Großraum Halle/Leipzig [...] Umstellungen im Mobilfunknetz durch.

Ich halte die Augen offen und werde berichten :)

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Übrigens das S7 zeigt immer noch den Netzbetreiberschriftzug o2-de+ an. Egal ob im UMTS oder GSM. So als wenn es ein Update der SIM nicht bekommen hätte. Obwohl die Firmware aktuell ist.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens das S7 zeigt immer noch den Netzbetreiberschriftzug o2-de+ an. Egal ob im UMTS oder GSM. So als wenn es ein Update der SIM nicht bekommen hätte. Obwohl die Firmware aktuell ist.

Das ist doch normal und richtig!

Der Netzcode wird ja auf 262-03 geändert. Bei einer originalen O2 SIM zeigt dir das Gerät dann o2-de+ an.

• Zitat

Original geschrieben von maik005
    Das ist doch normal und richtig!

Der Netzcode wird ja auf 262-03 geändert. Bei einer originalen O2 SIM zeigt dir das Gerät dann o2-de+ an.

Ich habe eine Multisim, wärend auf der Hauptkarte die Anzeige zwischen o2 - de und o2-de hin und her wechselt (je nachdem ob GSM UMTS oder LTE), bleibt auf der 2. Sim die Anzeige konstant auf o2 - de+, egal ob GSM UMTS oder LTE. Kann mir das einer erklären?

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Zitat

Original geschrieben von Seifer70
    Ich habe eine Multisim, wärend auf der Hauptkarte die Anzeige zwischen o2 - de und o2-de hin und her wechselt (je nachdem ob GSM UMTS oder LTE), bleibt auf der 2. Sim die Anzeige konstant auf o2 - de+, egal ob GSM UMTS oder LTE. Kann mir das einer erklären?

Die eine Sim hat vermutlich eine Konfigurations SMS bekommen, zusätzlich hängt es noch vom Endgerät ab, was nun angezeigt wird.

Ich habe heute mal eine alte O2 Prepaid Karte (älter als 2010) in einem alten GSM Nokia aktiviert, da gibt es E-plus, o2 - de im Idle, und drücke ich einfach nur eine Taste gibt es o2-de+, alles im gleichen Sender…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!