Kündigung Vodafone-DSL-Vertrag

• Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, meinen Vodafone-DSL-Vertrag, den ich im Januar 2011 abgeschlossen habe, zu kündigen.

Mein Vodafone-Internet 16000 steht mir seit dem 01.07.2011 zur Verfügung.

Wann wäre in meinem Fall unter Berücksichtigung der dreimonatigen Kündigungsfrist der nächstmögliche Wechsel zu einem anderen DSL-Anbieter möglich: Zum 1. Juli 2017 oder erst im Januar 2018?

Gruß
    Meso

• Wahrscheinlich ging Dein Vertrag bis 30.06.2013. Hat sich immer um 12 Monate verlängert. Also frühstes Vertragsende derzeit 30.06.2017 (Kündigung muss bis 30.03.2017 bei Vodafone eingehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Nokiahandyfan: Das habe ich auch gehofft gehabt.

Vor ein paar Minuten habe ich mal mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ein Wechsel soll erst im Januar 2018 möglich sein.

Irgendwie finde ich das schon etwas seltsam angesichts der Tatsache, dass ich erst seit dem 01.07.2011 Vodafone-Internet zur verfügung gehabt habe, denn mein vorheriger Telekom-Vertrag ist bis zum 30.06.2011 gelaufen.

Ich weiß aber nicht, ob der Hotline-Mitarbeiter mir wirklich die Wahrheit gesagt hat oder ob er mich nur länger an Vodafone hat binden wollen....

• Hallo!
    Bei Vodafone habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man seinen DSL Vertrag kündigt. In der Regel bekommt man, auch bei noch sehr langer Laufzeit, mindestens ein attraktives Angebot wenn man seine Kündigung zurückzieht. D.h. ich würde auf jeden Fall (online) kündigen, um zu schauen, was passiert. Du kannst es Dir dann immer noch anders überlegen.
    Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Hallo!
    Bei Vodafone habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man seinen DSL Vertrag kündigt. In der Regel bekommt man, auch bei noch sehr langer Laufzeit, mindestens ein attraktives Angebot wenn man seine Kündigung zurückzieht. D.h. ich würde auf jeden Fall (online) kündigen, um zu schauen, was passiert. Du kannst es Dir dann immer noch anders überlegen.
    Gruß
    Sven

Danke für den Tipp!

Leider ist es offenbar problematisch, wenn man den Vertrag selber kündigt und anschließend den Neuvertrag woanders abschließt.

In einschlägigen Foren ist schon immer darauf hingewiesen worden, man solle die Kündigung des Altvertrages stets über den neuen Provider laufen lassen, um Problemen aus dem Wege zu gehen.

Wie sehen andere TT-Mitglieder das?

• Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall mit Vodafone.
    Da wurde der Vertrag am 19.04.2010 abgeschlossen. Vodafone hatte daraufhin den alten Vertrag mit der Telekom gekündigt, was aber erst zum 01.03.2011 möglich war (Vodafone Schaltung deshalb auch erst 2011). Da die Telekom dann bei uns im Ort Ende 2011 ausgebaut hat, wollte ich schnell zurück zur Telekom und war überrascht, dass ich bereits zum 18.4.2012 wieder zurück wechseln durfte. Für mich war das praktisch, da ich die volle Auszahlung und die GG-Vorteile in den ersten 12 Monaten genießen konnte und dann schnell wieder wechseln konnte (Ich hatte bei VF damals eine effektive GG von 6€/Monat).

Mittlerweile hat Vodafone diese Praxis allerdings geändert, den als ich im Frühjahr 2016 wieder zu Vodafone gewechselt bin, startet die Vertragslaufzeit jetzt auch wirklich erst zum Schalttag.

• Wie erklärt Vodafone diesen Termin?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!