Liebe Community,
vielleicht kann mir jemand mal folgendes Problem bezüglich der Erreichbarkeit im O2-Netz erklären.
Vor einiger Zeit nutzte ich noch ein Samsung S Duos, welches kein LTE konnte. Meine Partnerin hatte bereits ein S5 Mini mit O2-Netz und LTE. An unseren Hauptaufenthaltsorten haben wir optimalen Netzempfang. Jedoch passierte es häufiger, dass wenn ich meine Partnerin anrufte, sofort die Mailbox dranging. Also musste ich immer mit Whatsapp anrufen.
Mittlerweile haben wir beide ein Samsung S5 Mini mit O2 und LTE. Das Problem besteht nun bei beiden. Sprich wenn Sie mich anruft und wenn ich Sie anrufe. Trotz vollem Netzempfang, geht häufiger sofort die Mailbox dran. Dann nutzten wir immer Whatsapp-Call.
Ich wusste nicht mehr weiter und empfand dies als sehr ärgerlich. Also habe ich LTE bei beiden Handys ausgeschaltet und "Überraschung" die Anrufe kommen immer durch. Wer kann mir das erklären? Geht zwar so, aber ehrlich gesagt, ist es übel, ein Handy und einen Handyvertrag mit neuster Technologie zu haben und ich kann nicht das beste oder für die Zukunft immer wichtiger werdende LTE-Netz sinnvoll nutzen.
Vielen Dank,
CompayS