Samsung Service | Galaxy Note 4 : Reboots und Fehlermeldungen im Bootscreen

• Moin, ich habe das kleine Problem, dass mein Galaxy Note 4 seit fast zwei Monaten mehr oder minder regelmäßige Neustarts ausführt. Aufgefallen ist es mir nach einem Systemupdate von Samsung über WLAN. Beruflich bedingt konnte ich vorerst nicht darauf verzichten, so dass ich nun erst das Note 4 einschicken konnte.

Die Neustarts waren i.d.R. kombiniert mit einer gähnenden Langsamkeit des Systems. Ich habe diverse Neuinstallationen versucht, aber leider keinerlei Verbesserungen.

Heute musste ich vom Serviceprovider von Samsung erfahren, dass aufgrund einer Gehäusebeschädigung das eigentlichen Problem gar nicht erst bearbeitet werden kann, Garantieausschlussgrund heißt das im Fachjargon.
    Auch wenn diese die Funktionalität das letzte Jahr nicht beeinträchtigt haben, kann ich mir das Note 4 für ca. 8 € als Briefbeschwerer zurückschicken lassen. Alternativ kann ich es entsorgen lassen, oder kostenpflichtig reparieren lassen und dann die Garantie für mein eigentliches Problem nutzen .. zumindest hoffe ich, dass es diese dritte Option gibt.

Entsprechend hoffe ich auf die Kulanz vom Samsung Support.
    Kann mir hier jemand diesbzgl. weiterhelfen, bzw. weiß von Erfahrungen mit ähnlich gelagerten Fällen zu berichten?

Danke.

• Versuch es mal mit einem neuen Akku. Hat ml bei mir auch schon geholfen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Das mit dem Akku habe ich bereits probiert; leider keine positiver Effekt.
    Allerdings war dies die Lösung bei meinem zweiten Problem mit dem Note 4, und das war nach knapp sechs Monaten.
    Das erste ließ sich durch ein Update beheben, damals gab es eine stärkere Wärmentwicklung .. haha .. musste lachen, als ich das dann vom Note 7 lesen musste ;)

• Hast mal einen Factory Reset gemacht? Allerdings werden deine ganzen Daten gelöscht. Hatte ich mal bei einem S5, kam ein Update und auf einmal Akku schneller leer und sporadische Abstürze. Nach dem Reset lief es wieder einwandfrei. Wäre ein Versuch wert.

• Hallo!

Sieht nach einem Speicherdefekt aus. Wenn Du eine SD-Karte drin hast dann entferne diese mal und beobachte das Verhalten.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Btw.. in ähnlich gelagerten fällen wurde das Mainboard ausgetauscht.

Die Performance vom Note 4 war für ca. 1 Jahr richtig gut; der Anfang, ca. 4 Monate 2015, hat zwei Update und einen Serviceaufenthalt benötigt, aber dann ab August 2016 nur noch Probleme, die nach und nach immer massiver wurden. Meiner Meinung nach haben diverse Systemupdates ebenfalls ihr übriges getan.

• Ich komme noch immer mit 5.1.1 aus. Hatte noch nie Probleme mit Angriffen. Ich muss auch nicht jede neue Android-Version haben. Und es läuft immernoch schnell wie am ersten Tag.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!