Blitzer in RLP

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Da RLP eine hohe Alkoholiker-Quote hat (in Relation Grösse Bundesland/Einwohner) gehe ich davon aus das sich Starenkästen nicht lohnen, hat sowieso kaum noch einer nen Lappen ;)
    ...

Au weia ... das erinnert mich an eine Geschichte, die ich damals mit meiner Freundin in RLP erlebt habe ... zu einer Zeit, als "man sich noch kannte" (sie war die Tochter des Leiters der Kurklinik). Anlässlich einer Polizeikontrolle erteilte man ihr den Rat, sie möge wenigstens das Licht einschalten, wenn sie nachts besoffen fährt. :D

Als NRW'ler halbwegs schockiert, musste sie es anderes herum erleben, als sie dann in Köln die Hotelfachschule besuchte. Es dauerte keine zwei Wochen ... da war der Lappen wech ... in der Sammlung von Herrn Antwerpes. Damals in Sachen Verkehrsüberwachung der schärfste Hund der Republik und wirklich berüchtigt.

Bei meinen regelmäßigen Fahrten nach RLP konnte ich erst nach passieren der Landesgrenze so richtig Gas geben. In Köln (insbesondere Kölner Ring) stand wirklich hinter jedem Strauch ein Schupo mit Radarpistole - sogar an den Weihnachtsfeiertagen. :mad:

Es liegt also sehr im Ermessen der einzelnen Landes-/Kommunalbehörden, wie intensiv der fließende Verkehr in ihrem Zuständigkeitsbereich überwacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!