Tarif für Telefonie und Internet in Ägypten Hurghada

• Hallo,

wir fliegen bald nach Hurghada und ich benötige eine Prepaid Karte für Internet sowie für Telefonie in Hurghada für Taxi usw. Es reichen 30 min. Telefonieren völlig aus. Beim Internet sollte mindestens UMTS sein und 4 bis 6 GB Internet! Wäre für eine Dauer von 8 Tage.

Wer kann mir behilflich sein?

Was weiß ich :D

• Das prepaid Data Wiki natürlich: http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Egypt

Es gibt 3 Betreiber: Vodafone, Orange/früher: Mobinil und Etisalat. Die nehmen sich nicht viel. LTE hat erst angefangen. Telecom Egypt, die das Monopol aufs Festnetz haben, haben die erste Lizenz bekommen - die anderen fangen auch damit an.

Beachte, dass alles VoIP in Ägypten durch die Mobilanbieter geblockt wird: WhatsApp calls, Skype usw. Wenn Du VoIPen willst, dann brauchst Du unbedingt einen VPN, der einigermaßen schnell ist. Einige ADSL-Anbieter blocken aber offenbar nicht, d.h. über WLAN könnte es trotzdem gehen. Kannst ja mal probieren und dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!