fernsehen mit nokia 7650/3650

• hallo,

ich habe mir vor kurzer zeit den real one player von aikon.ch runtergeladen.
    dort ganz ist ein" kleiner chat" zu sehen. es steht das man mit diesem programm..... .... .. .. FERN GUCKEN KANN!!!
    ich kann meinen augen nicht trauen.
    weiß jemand vielleicht wie das geht??

danke schon im voraus.

bitte schnell antwortn, bin gleich wieder weg!

• Hallo,

jau, das geht.

Bisher ist mir aber nur eine Sendung bekannt, die darüber zu sehen ist, nämlich NBC Giga, einer Computersendung bei NBC Europe, welche jeden Werk-Tag zw. 15 und 20 Uhr aus Düsseldorf gesendet wird.

Das ganze geschieht in zusammenarbeit mit Nokia und geht nur auf dem Nokia 7650 / 3650

Man baut dazu einen Verbindung auf, normalerweise per GPRS und erhält den Videostream aufs Handy ( bei den GPRS-Preise und Kabel deutlich billiger ), bei D21 und E+ soll es auch mit HSCSD gehen, macht die ganze Geschicht deutlich billiger.

Für mehr Infos, schua mal bei Giga.de nach, evtl findest du da was.

• fernsehehen

jow dank dir!!

aber ganz du mir auch sagen, wie die qualität. ich habe einen casio tachenfernsher, der hat nur ein passives display.(aflösung bringt mich nicht zum aufheulen)
    das 7650 hat doch ein knackscharfes tft, müsste doch voll gut sein die quali?oder?
    oder....ist sie wie bei den videos die man sich ausm web ziehen kann und dann im handy anschaut??

:confused:

• Hallo,

was die Quali betrifft, kann ich dir nichts sagen, ich habe das auch nur im Fernsehen gesehen, das es geht und dort wurde es auch erklärt.
    Da ich kein 3650/7650 haben, fällt das ganz für mich sowieso flach und in Anbetracht der extreme Preise bei GPRS ist das sowieso absolut uninteressant.

• Die Quali von Streams ist bescheiden.

Ein gestochen scharfes Bild ist mit den bei GPRS möglichen Durchsatzraten unmöglich.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• kann ich nbc auch überall empfangen?
    ich wohne z.b. in norddeutschland,(landkreis diepholz, nähe hannover) hier kann ich mit meinen tachenfernseher nur ZDF,ARD,NDR,WDR empfangen.
    ist es beim 7650 anders?

• Habs zwar noch nicht ausprobiert, würde ich aber mal annehmen, dass
    man es überall wo es eine GPRS-Verbindung gibt empfangen kann.

Tschüß!

• Ja, das kannst du nicht mit einem Taschenfernseher vergleichen, da ja mit herkömmlichen Funkwellen im UHF/VHF-Bereich arbeitet.
    Beim Giga-schauen übers 7650/3650 wird ja eine Datenverbindung aufgebaut im Mobilfunknetz, praktisch wie eine Internetverbindung.
    Du brauchst dazu nur Netzempfang zu haben!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Fernsehen übers GPRS/GSM-Netz ist nicht wirklich euer Ernst, oder?

Ist ja toll, wenn man BBC World und Giga per Streaming empfangen kann - Sinn macht das aber nur für ganz kurze Clips (abgesehen davon, dass beim Streaming die Qualität eben schlechter als analoges TV ist).

Das wichtigste: Die Kosten! Je nach GPRS-Tarif könnt ihr da innerhalb eines Abends nochmal die monatlichen GEZ-Gebühren und mehr versurfen. Denn der TV-Empfang erfolgt ja per Internet und nicht per TV-Antenne.

• Tja, für so etwas ist ja u.A: UMTS gedacht...
    GPRS eignet sich für so etwas noch nicht so gut, jedenfalls nicht qualitätsmäßig. Da müssen wir halt noch abwarten...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!