Kreative Ideen für Haus, Hof und Gesellschaft (also für alle) :)

• \edit: Dann sei, entsprechend des Threadtitels, mal kreativ und lass Deiner Phantasie freien Lauf :)

Beim Kreativprozess solltest Du eine Frage allerdings niemals außer Acht lassen: "Why are you wearing that stupid man suit?"

28:6:42:12

• Im Sinne dieses Threads ("kreative...") wollte ich eine spannende Diskussion bzw. ein Ratespiel anstoßen.
    Interessant wäre, was die Leute so spontan denken. Bei Vorkommen der Zahl "42" hätte ich spontan an Douglas Adams' Romanserie "Per Anhalter durch die Galaxis" gedacht :)
    Ferner könnte man an eine verrätselte Schreibweise einer IP-Adresse denken :)

Durch Benutzung von "google" würde diese Spannung vorzeitig genommen :rolleyes:
    Also, was denkt ihr, bedeutet die Fußzeile von c-walt? (c-walt ausdrücklich ausgenommen) :)

• Im Moment neige ich dazu, es für einen Countdown-Zähler zu halten, der die Tage, Stunden Minuten und Sekunden bis zu irgendeiner Mondlandung herunterzählt und irgendwo stehenblieb. - -

Nochmal zurück zu den Matrioschka-Flaschen: irgendwie denke ich mir, die müssten aber sehr dünnwandig sein, damit der Größenunterschied nicht zu sehr auffällt. Ausserdem müssen sie bzw. einige davon so gestaltet sein, dass man Wein in ein oberes Reservoir einfüllen kann.
    Und man muss sie so anfassen (klemmen) können, dass eine "steuerbare Anzahl" im Griff ist und nur die gewünschte "Ebene" unten rausrutscht / stehenbleibt.

Der Zauberkünstler muss sich ausserdem streng an seine Choreografie halten, damit er nicht durcheinanderkommt ;-)

wenn ich mich recht erinnere, dann hat er nie oder nur sehr selten die Pappröhre seitlich angefasst, sondern meistens oben "durchgegriffen" bis zum Flaschenhals. Am Anfang wurde auch illustriert, dass eine der Pappröhren zumindest "leer" ist. Dass dann später dennoch eine Flasche am linken Platz auftauchte, ist entweder einem normalen offenkundigen Tauschvorgang zuzuschreiben, oder die Arbeitsplatte hat Vertiefungen bzw. Mechanismen. (sollte eig. unnötig sein.)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Im Moment neige ich dazu, es für einen Countdown-Zähler zu halten, der die Tage, Stunden Minuten und Sekunden bis zu irgendeiner Mondlandung herunterzählt und irgendwo stehenblieb. - -

Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen...

• Zu kompliziert! ;)

Magst du , bitte, stattdessen zu der These Stellung nehmen, dass die Matrioschka-Flaschen recht dünnwandig sein müßten damit es nicht auffällt dass sie unterschiedlich "groß" sein müssen?

• So kompliziert ist es gar nicht. Mit Deiner Vermutung "Countdown" liegst Du richtig. Nur für was? ;)

Korrekt, es liegt in der Natur der Sache, dass die Flaschen relativ dünnwandig sein müssen und natürlich auch unterschiedliche Größen haben.

• Der Flaschentrick ist schon faszinierend, trotz und oder andererseits vielleicht auch weil ich nun weiß, wie er funktioniert. Ein Tipp war schon ganz gut, aber eigentlich hat fast jeder so etwas zu Hause. Ist besonders im Winter praktisch. Nur der Trick lässt sich mit dem Haushaltsgegenstand nicht aufführen. :)

Und der Countdown...
    Ich hab's!
    Aber ob der wohl je eintreffen wird? :D

Achja, da wir gerade bei Zahlenspielen sind - was ist das für eine Zahlenreihe:
    6:28:496:8.128:33.550.336
    Naaa? :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und der Countdown...
    Ich hab's!
    Aber ob der wohl je eintreffen wird? :D

Da Du diese Frage stellst, hast Du die Lösung nicht...

• Doch, ich denke schon, aber da man sich den Film immer wieder anschauen könnte, würde doch auch der Countdown immer wieder von vorn anfangen zu laufen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Achja, da wir gerade bei Zahlenspielen sind - was ist das für eine Zahlenreihe:
    6:28:496:8.128:33.550.336
    Naaa? :D

Die Schreibweise mit "Punkt" und "Doppelpunkt" ist hier sehr verwirrend. Das hätte man etwas vollkommener aufschreiben können. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!