Kreative Ideen für Haus, Hof und Gesellschaft (also für alle) :)

• These:
    Wenn das Leben immer nur dann Freude und Spaß machen würde, wenn es etwas zu feiern gäbe, wäre es recht langweilig.

Daher dachte ich mir, wäre es schön, wenn wir ein Thema hätten, in dem wir uns auch außerhalb von "Partys der Reichen und Schönen" über coole, tolle und kreative Ideen austauschen könnten, die das Leben erleichtern und zu einem schöneren Ort für uns alle machen (können).

Dazu kann alles mögliche zählen.

Also Rezepte, Bastelideen, Tipps und Tricks, Unterhaltungstipps, Witze ...

Also auf geht's. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Kreative Ideen für Haus, Hof und Gesellschaft (also für alle) :)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    These:
    Wenn das Leben immer nur dann Freude und Spaß machen würde, wenn es etwas zu feiern gäbe, wäre es recht langweilig.

(..) Also Rezepte, Bastelideen, Tipps und Tricks, Unterhaltungstipps, Witze ...
    (..)

mit "Haus , Hof und Gesellschaft" ist aber nicht das "höfische Leben" am Hof von Königin Sylvia von Schweden etc. gemeint? :p :o ;)
    Geht es auch um "ungewöhnliche Sinneserfahrungen", selbst wenn es nicht gleich in ein Abenteuer a la "Jochen Schweizer" mündet, aber vielleicht in diese Richtung?

Spontan fallen mir da diese im Netz zirkulierenden Basteltipps ein , wie man aus Gartenwasserschlauch, Pet-Mineralwasserflasche und diversen Kleinteilen und Karton und Kleber eine Wasser-Rakete bauen kann - geht das in diese Richtung?

Oder dieser Trick, in klaren kalten Winternächten bei Extremfrost (~ minus 20 Grad) mit frischem heißem Wasser aus der Thermoskanne eine an Ort und Stelle erzeugte künstliche Schneewolke zu erzeugen, indem man das heiße Wasser rasch durch die Luft schleudert?

• Morgenappell am Sonntagnachmittag ;-)

*push*

Jetzt hab ich mir so Mühe gegeben mit meiner ersten Antwort :rolleyes:
    Man muss auch mal den A.... hochnehmen!

Und mindestens 295 TT-User und Besucher, bald sinds 300, haben hier gelesen
    und keiner hat hier geschrieben :gpaul: :mad: :(
    Dabei ist der Thread hier ein so schöner demokratischer Gegenentwurf zu dem anderen "aristokratischen" über die Reichen und Schönen ;-)

Gebt euch, die hier nur reinschauen und bislang nichts geschrieben haben, mal einen Ruck!!
    "Durch TT muss ein Ruck gehen ...."
    Ruck-Rede Roman Herzog

Das ist ja wie im Mathematikunterricht in der ersten Stunde am Montagmorgen... alle so schwer zu motivieren und so schläfrig?! keine Lust auf Frontalunterricht? - - also los, schreibt!

;-)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    @iSteph Du schaffst das. ;)

Das war eine sehr gute Antwort, Pankoweit! Sehr brav, das gibt eine lobende Erwähnung im Klassenbuch!

Und für die anderen, ich muss wohl Colbert rufen, der die Kopfnüsse verteilt ... da werden andere Saiten aufgezogen :p

Cooooolbert! :D

• Du kannst hier auch mal was beitragen. :confused: Du weißt doch sonst immer soviel. :p

Z.B.:
    "Wie man mit einer grundgebührfreien, kontounabhängigen Kreditkarte eine ins Schloß gefallene Haustüre öffnet" :D

(Rubrik Tipps und Tricks)
    Einsatz der Kontaktlos-Technologie (NFC) giltet hier nicht! ;-)

• Erklären wir das hier also zu iStephs Austobethread!
    Vielleicht (und hoffentlich!) muss man ihn und seine witzigen Witzchen dann in den wichtigen Threads ja nicht mehr so oft ertragen. :top:

Mahlzeit. :cool:

• Re: Re: Kreative Ideen für Haus, Hof und Gesellschaft (also für alle) :)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    mit "Haus , Hof und Gesellschaft" ist aber nicht das "höfische Leben" am Hof von Königin Sylvia von Schweden etc. gemeint? :p :o ;)
    Geht es auch um "ungewöhnliche Sinneserfahrungen", selbst wenn es nicht gleich in ein Abenteuer a la "Jochen Schweizer" mündet, aber vielleicht in diese Richtung?

Spontan fallen mir da diese im Netz zirkulierenden Basteltipps ein , wie man aus Gartenwasserschlauch, Pet-Mineralwasserflasche und diversen Kleinteilen und Karton und Kleber eine Wasser-Rakete bauen kann - geht das in diese Richtung?

Oder dieser Trick, in klaren kalten Winternächten bei Extremfrost (~ minus 20 Grad) mit frischem heißem Wasser aus der Thermoskanne eine an Ort und Stelle erzeugte künstliche Schneewolke zu erzeugen, indem man das heiße Wasser rasch durch die Luft schleudert?

Ja, genau. Sowas meine ich. :)
    Und natürlich rede ich nicht von Innenhöfen von Schlössern und Burgen.
    Mit Hof ist alles mögliche außerhalb des Hauses Gemeint.
    Also Garten, Garage, Innenhof...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Morgenappell am Sonntagnachmittag ;-)

Ja, wo sind die 300 denn immer?
    Dieser Thread sollte eher einem kunterbunten Spielenachmittag als einer schnöden Mathematik-Stunde gleichen.
    Es sei denn:
    Was ist 8:2? Oder was ist 0:2? Na?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!