Kreative Ideen für Haus, Hof und Gesellschaft (also für alle) :)

• Re: Re: Morgenappell am Sonntagnachmittag ;-)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Was ist 8:2? Oder was ist 0:2? Na?

Ein Sehtest beim Augenarzt, wenn die Zahlen so klein sind, daß man eine 8 als 0 oder umgekehrt erkennt?

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Das wäre natürlich auch möglich. :D
    Eigentlich ist 8:2, 4. Aber in dem Fall entweder 0 oder 2x3, je nach dem, wie man die Acht teilt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Apropos Sehtest

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das wäre natürlich auch möglich. :D
    Eigentlich ist 8:2, 4. Aber in dem Fall entweder 0 oder 2x3, je nach dem, wie man die Acht teilt.

Apropos Sehtest:
    Ein Kunde sitzt beim Optiker.
    Lesen sie mal die Zahlen da vor!"
    "Welche Zahlen?"
    "Na, die an der Tafel da."
    "Welche Tafel?"
    "Die an der Wand hängt!"
    "Welche Wand?"
    "Mein Herr, sie brauchen keine Brille, sie brauchen einen Blindenhund."
    "Was soll ich denn mit einem blinden Hund?..." :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Irgendwie kapiere ich den Sinn des Threads immer noch nicht, aber ich mache trotzdem mal mit. ;)

Unsere kreative Leistung des letzten Jahres war "die Burg" für unsere - bald 3-jährige - Tochter:

Hier klicken, wenn du keine Angst vor grellen Farben hast :D

Selbst massiv gebaut nach Anleitung, kein Bausatz.
    Auf der Rückseite ist noch ein kleines Fenster drin, im Podest unten ein Sandkasten mit Luke zum Öffnen/Schließen (Katzen in der Nachbarschaft).

Danach konnte ich die Farben nicht mehr sehen, aber Hauptsache die Kleine freut sich. :)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wenn man die Möglichkeit hat einen Lost Place zu mieten, jemanden hat der sich mit Soundefekten gut auskennt läst sich da einiges machen. Richtiges Gruseleinlagen mit den Gästen, ein paar ausgesuchte Gäst bekommt vorher einen Brief mit Anweissungen das es sich um eine Gruselparty handelt die anderen Gäste das aber nicht wissen ;-) sollen. Die Gäste bekommen dann vorher schon die Adresse und können zu bestimmten Tagen schon den Ort "besuchen" aber nicht alle zur selben Zeit ;-)

Das hatte ich zu meinem 40 Geburtstag so gemacht und wurde ein grosser Erfolg.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Mach ich mir zur "Feile", wenn ich das jetzt erkläre, weil es für solche Fragen doch Suchmaschinen gibt? ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zu was du dich machst, bleibt ganz und gar dir selber überlassen ^^

Ich jedenfalls habe keine Lust, das Lesen auf TT zu einem Hürdenlauf bzw. Hindernisparcour durch abseitige Fremdwörter, szenespezifische Fußnoten oder Abkürzungen (im Hintergrund ein Wörterbuch geöffnet lassen und hin- und herschalten) ausarten zu lassen, nur weil manche Leute sich lieber in ihren Jargon einmümmeln. Das Vorhandensein von Google kann keine Rechtfertigung sein, einfache Mitteilungen zu vernebeln.

Sprache bedeutet mitteilen, also teilen und nicht separieren, abschotten und die Mühe dem Leser aufhalsen. :confused:

Zurück zur Kreativität bzw. BTT:

Bei "Lost Place" habe ich zunächst an eine durch eine Vulkanexplosion untergegangene Insel, wie z.b. Santorin oder Krakatau gedacht; sodann an ein verstrahltes Versuchsgelände in der Wüste Nevada :cool:

Schließlich fiel mir noch der Bahnsteig 9 3/4 aus Harry Potter ein; ein Ort den es in der Wirklichkeit nicht gibt, sehr wohl aber in der Imagination. Deswegen war ich verblüfft, als Lady X sagte, sie habe von ihrem "Lost Place" (der nach der obigen Assoziationskette gar nicht wirklich existieren kann sondern eben "verlorengegangen" ist) sogar die Adresse weitergegeben :o

Empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang auch eine gewisse Medienkünstlerin names Coldmirror, die in einem Videoblog eine feste Rubrik "Misheard Lyrics" hatte....

Ein bißchen sind "misheard lyrics" ein schönes Vorbild für mich:
    wenn man etwas akustisch oder wegen Fremdsprache nicht gleich versteht, versucht man eben mit den Mitteln die man hat, sich einen Reim drauf zu machen. Genau das ist Kreativität und genau das passt hier zum Thread / was nicht passt wird passend gemacht :D

https://www.youtube.com/watch?v=cjr0bIsxLtE
    Noch besser , das Lied von "Liberpool" übersetzt von Coldmirror:
    https://www.youtube.com/watch?v=BvbvSOvp6F8

• Lost Place sind Orte bzw. Bauwerke die Industriellen, - Militärgelände, - alte Herrenhäuser, - Kliniken, - Hotels usw... die in Vergessenheit geraten sind und nicht mehr genutzt werden. Sie Verkommen, zerfallen mit der Zeit sind den Gezeiten ausgesetzt... Leider oft genug werden sie Zerstört von Besuchern. die zum Teil auch meinen da Randalieren zu können oder Dinge mit zu nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Place

http://www.lost-places.com/

http://www.rottenplaces.de/mai…mich-in-einem-lost-place/

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Ja, so kenne ich das auch.
    Bahnsteig 9 3/4 gehört übrigens nicht dazu, da er nie wirklich existierte.
    (Es gibt ihn zwar mittlerweile als Andeutung und in einem Freizeitpark, aber damit können diese Stellen automatisch nicht mehr als "Lost Place" bezeichnet werden.)

Ein besonderer ist auch die Sperrzone rund um Tschernobyl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!