Sammelthread: Diskussionen zur Preispolitik der Anbieter

• StevenWort
    Danke für den Seitenhieb Steven, wie du wahrscheinlich erkannt hast nutze ich O2 Free.Ich stimme dir zu, dass der auch zu teuer ist.
    Werde auch mir überlegen, ob ich nach Oktober 2017 den behalte oder was günstigeres nehme.

Aber ich musste meinen Vertrag O2 Blue M noch bis Oktober 2017 aussitzen, für 5 € mehr zum Free kriege ich aber doch einiges an Mehrwert.Zum Einen wurde mein Inklusivolumen auf 2 Gigabyte angehoben, zum anderen habe ich jetzt die Flexibilität wenn mal das Datenvolumen drastisch in die Höhe geht, wie bei mir im Urlaub passiert.Bin ich immer noch Online und kann Whatsapp, Runtastic, Google Maps, Emails und Sunshine Live nutzen.

Da sich an der Vertagslaufzeit nichts geändert hat, nehme ich die 5 € für den doch deutlich besseren Tarif gerne im Kauf.
    Wie auch schon erwähnt war ich Unterwegs mit dem Netz auch zufrieden.Ich muss nicht immer und überall das Beste Datennetz haben.
    Auf jeden Fall ist der Free in meinen Augen der derzeit beste Premiumtarif. :top:

Für mich persönlich hat er mehr Wert als irgendein Telekom-Tarif oder Vodafone-Tarif.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Klar ist der Tarif gut, aber was nützt mir das "free" wenn ich dann kein UMTS empfangen kann. Stadtbewohner sind damit wirklich gut bedient, aber mit EDGE fließen im o2 Netz meistens keine Daten.

Die Telekom wird interessant wenn man den Magenta 1 Kombivorteil nutzen kann. Bringt mir leider auch nichts, ich will auf Arbeit zum Telefonieren nicht immer ans Fenster gehen müssen. Mit o2 und Vodafone ist das nicht nötig.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Klar ist der Tarif gut, aber was nützt mir das "free" wenn ich dann kein UMTS empfangen kann. Stadtbewohner sind damit wirklich gut bedient, aber mit EDGE fließen im o2 Netz meistens keine Daten.

Da rund 75% der Deutschen in Städten oder deren Peripherie leben ist der Free Tarif für einen Großteil der Kunden durchaus interessant und auch nutzbar. Das gemeinsame Netz hat durch Eplus außerdem ein sehr großflächiges UMTS Netz. Für alle die dieses Glück nicht haben ist der Tarif natürlich uninteressant und zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      sailing2capeside

Wo hast denn die Umfrage her?
    Ich würde dann zur ersten Gruppe zählen: "Ja, zur Telekom"

http://www.mobilfunk-talk.de

Wie teuer dürfte denn die Telekom höchstens sein? Aus meiner Sicht nicht mehr als 5,- über Vodafone...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Also für mich dürfte die Telekom auch maximal 5-10 Euro über o2 sein.

Aber dann auch mit dem gleichen Volumen.
    Also 35€ für ne 1 GB Allnet sind in meinen Augen mindestens 10€ zuviel

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wie teuer dürfte denn die Telekom höchstens sein? Aus meiner Sicht nicht mehr als 5,- über Vodafone...

Fair faende ich z.B.

MagentaMobil XS
    250 Allnet-Minuten
    SMS Allnet-Flat
    1,5 GB Datenflat
    16,95€ Onlinepreis / 24,95€ Haendlerpreis

MagentaMobil S
    Allnet-Sprachflat
    SMS Allnet-Flat
    1,5 GB Datenflat
    26,95€ Onlinepreis / 34,95€ Haendlerpreis

• Ansichtssache.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Also für mich dürfte die Telekom auch maximal 5-10 Euro über o2 sein.

Das heißt übersetzt, dass Du die besseren technischen Pamameter des besten Netzes nicht wirklich benötigst. Sie wären nur "nice to have" für Dich. Dir ist es monatlich nur 5-10€ wert, ob Anrufe zustande kommen oder nicht, oder Daten oft nicht fließen.

Für Dich könnte Vodafone Prepaid ideal sein: 1+0,1GB mit LTE, 200 Minuten, 10€. Bei Bedarf Traffic nachbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer Goyale Es sind bei dem Preis 750 MB

Jein ;): Ab 18.01. sind es 1GB + 0,1GB bei App-Nutzung im 10€-Tarif...

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer und es gibt keinen Grund nicht die Telekom Prepaid-Tarife zu nehmen.

Nein ;): Es sind bei Telekom Prepaid keine Telefonieminuten im Preis enthalten (außer nach D1 und nach einer FN-Nummer). Bei Vodafone-Prepaid sind 200Min mit in den 10€ drin.

Je nach Nutzungsverhalten ist das ein gewaltiger Unterschied...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!