Ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch. Meine Frau hat ein Samsung Galaxy S4 mini und seit einigen Tagen folgendes Problem. Das Gerät verliert alle paar Stunden den Netzempfang und stellt diesen erst wieder her, wenn das Gerät neu gestartet wird. Ich habe das Gerät bereits von Grund auf neu aufgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Von Seiten O2 wurde bestätigt, dass keine Netzstörung vorliegt. Die SIM Karte wurde auch ausgetauscht, hat aber auch nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
Was ich allerdings bei dem Gespräch mit dem O2 Mitarbeiter sehr interessant fand, ist die Tatsache, dass O2 die ehemaligen Eplus Frequenzen abgeben musste und somit in unmittelbarer Umgebung zwei Basisstationen weggefallen sind. Laut Aussage dieses Mitarbeiters ist dies Ende November geschehen. Das Empfangsproblem besteht jedoch erst seit Weihnachten. Kann es sein, dass die Abschaltung dieser Basisstationen zu diesen Problemen geführt hat, oder ist es eher wahrscheinlich, dass es sich um einen Defekt an dem Handy handelt? Würde mich über Einschätzungen eurer seits freuen, bevor ich morgen los Ziehe um ein neues Handy zu kaufen.