Iphone 5s - Softwareupdate geht nicht - Hilfe!

  • Hallo,


    ich habe ein Ip 5s, 64 GB mit aktuell Ios 7.0.6.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen, iOS 10 drauf zu laden.


    Also an iTunes ran… dann zeigt er mir da die Version 10.2 als Update Möglichkeit an..
    klicken kann ich auf "Aktualisieren" und "Iphone wiederherstellen"…
    ich klicke auf "Aktualisieren"…


    "Automatisches Suchen nach iTunes- und iPhone-Updates ist deaktiviert. Möchten Sie, dass iTunes nach einem neuen iPhone-Software-Update sucht?"


    "Überprüfen" oder "Abbrechen"…


    ich klicke auf "Überprüfen"…


    "Diese Version von iTunes (12.2.2) ist die aktuelle Version"


    Das wars… komisch oder ?


    Versuche ich über das Iphone selbst zu aktualisieren…
    Softwareaktualisierung…


    "Nach Updates suchen"… nun locker ne Stunde so gelassen (Flugmodus und Wlan an)… es tut sich einfach nichts…


    was nun? :confused:


    Habe zwar einen JB aber denke nicht dass es daran liegt?


    LG

  • Sorry für die blöde Frage.. aber finde den Ordner nicht…
    Ich habe einen Mac… wenn ich im Finder zb. Drivers oder system32 eingebe, kommt nix... :confused:

  • Abgesehen davon….


    wie wäre es, wenn ich das iphone wiederherstelle?


    habe gelesen, dass es nicht ratsam ist, auf ein JB Iphone dann eine neue iOS draufzuspielen….
    daher könnte ich es ja ganz wiederherstellen… dann käme doch iOS 10 drauf oder?


    Backup habe ich gestern gemacht….


    LG

  • Geh auf wiederherstellen, das iPhone wird dann komplett platt gemacht und anschließend wird das aktuelle iOS geladen und installiert. Der JB ist dann auch natürlich weg.

  • Hmmm, könnte auch sein das du das alte Backup nicht ins IOS 10 bekommst.
    Sicher Dir die Bilder nochmal extra.


    Mach lieber einen Neuanfang und stell das Ding wieder her.


    Auf dem Mac findet ihr die hosts-Datei im Verzeichnis /etc.

  • Guten Morgen Leute,


    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das alte Backup nicht auf 10.2 zu bekommen?


    Ich denke auch, dass es besser wäre, komplett wiederherzustellen und dann quasi von 0 beginnen…


    Dass der JB dann weg ist, ist mir bewusst… wäre auch nicht so wild, damals war es mir wichtiger als heute.


    Wichtig wären halt


    1. viele Fotos und Videos…
    2. meine Telefonbucheinträge…
    3. whatsapp Chatverläufe (wird das nicht in icloud gespeichert? hm) und
    4. meine ganzen Kalendereinträge!


    Über Tipps wie ich das Ganze so einfach und sicher wie möglich bewerkstellige wäre ich dankbar.


    Ein Versuch mit der Host Datei wäre es natürlich Wert.. aber wie komme ich genau zum Verzeichnis /etc ?


    Danke an euch Alle.
    LG

  • Da muss Dir ein Mac User helfen.


    1. viele Fotos und Videos…Sichern oder in die Cloud.
    2. meine Telefonbucheinträge…Sollten in der Icloud sein
    3. whatsapp Chatverläufe (wird das nicht in icloud gespeichert? hm) Backup im Whatsapp machen
    4. meine ganzen Kalendereinträge!…Sollten in der Icloud sein

  • Update:


    Hatte heute ein Telefonat mit einem Apple Menschen…
    auch dieser rät mir, komplett wiederherzustellen.
    Der Fehler soll wohl am JB liegen.


    Nun habe ich auf meinem Handy bei Icloud
    Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, Notizen und Mein Iphone suchen eingeschaltet.


    Somit wäre das Meiste ja safe oder ?


    Bei Whatsapp habe ich ein Backup gemacht…
    unter Chats und Chat Backup steht da sogar "Sicher Sie Ihren Chat Verlauf und ihre Medien in icloud. " usw… Habe ein Backup gemacht, auch wenn in der Icloud Einstellung selbst nichts von Whatsapp steht, aber ich gehe mal davon aus, dass es irgendwie klappt, wenn ich dann auf dem neuen 10.2 mich mit Icloud anmelde.


    Einzige Sorge bereiten mir meine Fotos und Videos… das sind alles locker über 10GB, passt also nicht in die Icloud… ich müsste die irgendwie anders auf meinem Mac sichern und dann ggf. nach dem Update wieder aufs Iphone laden… kennt da jemand ne einfache Software?
    Bei Itunes ist ja leider nichts mit Copy Paste…


    LG

  • Hol dir doch für 0,99€ bei Apple 50GB iCloud Speicher und aktivier die Fotomediathek?

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!