Meine Herren, ich hoffe der Threadersteller verkauft dem Geldgewinner diesen Thread nicht als Lösung.
Mal ehrlich dieses Forum in allen Ehren, und es gibt hier sicher auch einige wenige die mit größeren Mengen Geld umzugehen wissen, aber wirkliche Hilfe für dessen persönliche Lösung wirst du nicht finden.
Man könnte sich allenfalls die Adressen von wirklich guten Beratern geben lassen.
...und den Tipp annehmen sich ein schönes Haus zu kaufen. Ich habe dazu eine drei Familien Variante mit großem Grunstück in ruhiger Lage gewählt. So bist du, wenn alle Spekulationen fehlschlagen, nicht mehr verpflichtet Miete zu zahlen erhälst aber gleichzeitig welche. Hier ist es sogar so, dass ich mich mit den Leuten gut verstehe und dadurch noch einen zugewinn an Lebensqualität habe. Also lieber ein paar Mark weniger Miete und dafür nette Leute. Das schont die Nerven.
Wie ambesten 700000 Euro anlegen?
-
-
-
hi,
na, das ist ja mal wieder lustig, was hier so alles an "guten" tipps kommtleider habt ihr das wichtigste überhaupt nicht beachtet:
was will der anleger?
es gibt nunmal immer zwei möglichkeiten:
1. hohe rendite; bedeutet hohes risiko (z.b. die angesprochenen yen investitionen, von den tollen tipps mit geschäftseröffnung und verdopplung reden wir mal gar nicht, völliger schwachsinn!!!)
2. niedrige rendite; hohe sicherheit (bundesschatzbriefe)alles andere liegt dazwischen. eine vernünftige beratung wird zunächst seine ziele und bereits bestehenden anlagen erfassen und dann gemäß seiner risikobereitschaft (konservativ-risikofreudig) seine anlage vornehmen. die idee mit der renten/monatlichen zahlung ist gar nicht schlecht, da es viele leute auf dem teppich hält. bei einer möglichen verzinsung von 5% nach steuern sind somit immerhin ganz nette monatliche einnahmen drin...
von unternehmen wie awd etc. kann ich leider aus eigener erfahrung nur abraten, da dort oft laien in crashkursen zu "anlageberatern" gemacht werden und anschließend auf den freundes/bekanntenkreis losgelassen werden.
insofern lautet das fazit: ab zu mehreren banken, dort angebote im vermögenskundenbereich erstellen lassen und vielleicht auch mal eine privatbank konsultieren. dort ist idr noch höheres know-how vertreten und die abwicklung erfolgt ein wenig angenehmer.
die angesprochene verteilung 1/3 immobilien, 1/3 aktien und 1/3 festverzinsliche anlagen ist für einen risikobereiten anleger schon keine schlechte wahl.
alles andere sollte aber in einer persönlichen beratung erfolgen.
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Also die Region ist der Rupertigau.... würde ich mal sagen das er hier mit einem PC-Shop Riesen Kohle machen kann! Oder eine Bar....da ist massig Money drinnen!
Du hast das Wichtigste vergessen: Disco aufmachen, da ist richtig fett Asche zu holen - die Besitzer fahren doch immer Porsche, Ferrari & Co.
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Du hast das Wichtigste vergessen: Disco aufmachen, da ist richtig fett Asche zu holen - die Besitzer fahren doch immer Porsche, Ferrari & Co.hi,
entweder ist das jetzt ein scherz oder hier lassen sich einige leute doch ein wenig blenden...1. fahrzeuge sind geleast
2. sehr hohe investitionskosten, da reichen 700.000 kaum für den laufenden betrieb
3. gibt es auch noch steuern und personal, das bezahlt werden will
usw...greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von muellix
was will der anleger?
Genau das ist die entscheidende Frage.ZitatOriginal geschrieben von muellix
insofern lautet das fazit: ab zu mehreren banken, dort angebote im vermögenskundenbereich erstellen lassen und vielleicht auch mal eine privatbank konsultieren. dort ist idr noch höheres know-how vertreten und die abwicklung erfolgt ein wenig angenehmer.
Genau das dürfte das Beste sein, denn bei einer Summe von 700000€ sollte man sich wirklich ausführlich beraten lassen, denn sonst schmilzt das Geld schneller dahin als man denkt, denn leider vergessen viele immer wieder, daß idR die Zinseinkünfte leider auch versteuert werden müssen. Und die Preissteigerungsrate von durchschnittlich rund 2% kommt ja auch noch dazu. Daher ist die Anlage in Immobilien oder z.B. auch in eine Kapitallebensversicherung oder Rentenversicherung nicht schlecht. Denn auch wenn die gesetzliche Mindestverzinsung von derzeit noch 3,25% bei der KLV nicht besonders attraktiv wirkt, so ist sie jedoch steuerfrei und sicher. Und in der Vergangenheit haben die Versicherer eine Verzinsung von rund 6% erwirtschaftet, was für eine sehr sichere Anlage ganz gut ist.
Also wie man sieht es gibt so viele Möglichkeiten, da könnte man hier einige Seiten drüber schreiben.In dem Sinne, ausführlich von verschiedenen Banken beraten lassen und sich nicht zu irgend etwas voreilig hinreißen lassen.
Gruß Nikolaus
muellix
Deine Beiträge würden sich wesentlich besser lesen lassen, wenn auch die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden würde. -
Tja.
Wichtig ist wirklich vor allem, das was der Kd. möchte.
Wir wissen doch gar nicht, ob er jetzt 20 oder 35 oder 50 ist.
Es kommt halt immer auf die persönliche Lebenssituation an.Sicherlich ist ein gewisser Lebensstandard jetzt drin, aber davon sollte man sich zumindest in jungen Jahren nicht blenden lassen.
Wichtig ist für eine sinnvolle Anlage ein ausführliches Beratungsgespräch, welches bei der Bank/Versicherung deines Vertrauens stattfinden sollte.
Zudem kann man bei den anderen Großbanken Termine mit Vermögenskd. Beratern machen.
Meiner Meinung nach macht es immer Sinn eine Steueroptimierte Anlage zu wählen, die zudem flexibel in der Laufzeit ist (min 12 Jahre) und ein gewisses Risiko abdeckt.
Stichwort Altersvorsorge auch nicht vergessen!
AWD, MLP, DVAG sind m.E. nicht wirklich unabhängig.
Und noch ein Nachsatz : der Bankberater bekommt keine Provision bei einer Geldanlage, daher verkauft er dir nur Anlagen die er bzw seine Bank als Sinvoll erachtet. Denn du sollst ja wieder kommen. Im Umkehrschluss sehe ich das Problem bei o.g. unabhängigen, dass sie dir die Anlage mit der höchsten Provision verkaufen und dann ist Ende. Keine Schadenregulierung usw. Nichts anderes als ein Makler mit Brand...
Glückwunsch dem Gewinner!
Ich hoffe wir vom Community Lotto räumen auch mal so ab.
Gunn
-
Möglichkeiten gibt es derer schrecklich viele. Die beste hat mueelix aufgezeigt. Geh mit Deinem Geld wandern zu den grossen Banken (Deuba, Dreba, Coba und Co.) und klingel ruhig auch mal bei Privatbanken. Wobei Du bei denen meistens mit 700.000 Euro sogar noch ein kleines Licht bist... Sal. Oppenheim musst Du z.B. 1,5 Mio mitbringen, damit die mit Dir reden:-)
Insofern: geh nicht in die kleinen Filialen der Grossbanken, da dürften die Leute tatsächlich heillos überfordert sein. Geh in die Hauptfilialen, lass Direinen Termin geben und Dich beraten. Und werd Dir vorher klar darüber, was Du eigentlich willst. Z.B. Anschaffungen, die Du Dir jetzt leisten kannst / willst, wie Auto oder auch ein Eigenheim (keine dumme Idee!). Dann lass Dich beraten, lass Dir Angebote erstellen, vergleiche Sie und entscheide dann.
Und im übrigen Finger weg von MLP, AWD, DVAG und Konsorten. Irgendjemand hat geschrieben, dass die Banken Provisionen für abgesetzte Produkte bekommen. Ja, gibts denn sowas? Das ist ja eine Überraschung! Was glaubt denn Ihr, wovon die Ihre Mitarbeiter bezahlen. Natürlich muss eine Bank Geld verdienen, natürlich wird sie auch an einem Anleger wie Dir verdienen. Au Mann, ich verstehe nicht, wie man den Banken das zum Vorwurf machen kann. Jeder, de rhalbwegs kaufmännisch denken gelernthat, sollte wissen, dass ein Geschäft ohne Einnahmen nicht überleben kann.
Vorteil der Banken ist aber, dass die Berater in aller Regel ein deutlich höheres Fixgehalt haben und dafür aber kaum Provisionen bekommen. Und insofern ist die Beratung schlichtweg produktunabhängig, weil sie Dir nicht das verkaufen müssen, was ihnen persönlich am meisten bringt. Dass sie sicherlich insofern nicht unabhängig sind, dass sie Dir alle Möglichen Fremdprodukte anbieten, ist sicherlich richtig, aber auch klar. Oder erwartet jemand, bei Mercedes ein neuen BMW verkauft zu bekommen?
Bei AWD, MLP und Co. aber leben die Mitarbeiter im wesentlichen von den verdienten Provisionen. Also verkaufen sie Dir auch die Produkte, wo sie am meisten von haben. Strukrurvertriebe eben. Deswegen: Finger wech!
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Ich würde mich dann eher unabhängig Beraten lassen von MLP oder AWDAber diese Gerüchte mit den "Abzockern" wird man wohl immer haben.....
Also: Meine Meinung unabhängig beraten lassen und sich dann eine eigene Meinung zu der Beratung bilden.Gruß
DennisMLP ist nicht mehr unabhängig sondern bietet mittlerweile verstärkt "Hausprodukte" an also vorsicht!!!!!
Unabhängig ist wenn dann http://www.tecis.com
-
auch tecis ist ein Strukturvertrieb. Sicherlich derjenige mit dem besten Ruf unter den "Unabhängigen", aber eben auch nicht wirklich unabhängig
-
Hi, mal was anderes:
also, wenn das Geld langfristig angelegt werden kann, oder Teile davon, dann würde ich mir auch mal überlegen (angesichts der Aktienflaute und des Risikos in der Finanzbranche) das Geld in Kunst/Antiquitäten anzulegen.
Ich habe mal im Museum für Kunst und Gewerbe in HH gearbeitet (in der Ost-Asien und Islam-Abtl.) und wenn du dir die enormen Wertsteigerungen der islamischen Kunst-Objekten in den Sothebys oder Christies Katalogen mal anschaust (über einen Zeitraum von 10-20 Jahren), dann wirst du sehen, dass sich in diesem Bereich eine Beratung in jedem Falle auszahlt. Gibt es auch schon in etlichen Museen, meist kostenlos.
Ich kann nur für islamische Kunst sprechen, aber z.B. osmanische Iznik-Fayencen sind bisher immer gestiegen, und angesichts der Tatsache, dass eben immer weniger Kunstgegenstände durch Ausgrabungen ans Tageslicht gelangen, wird sich dieser Wert auch stetig erhöhen.
Eben Angebot und Nachfrage.
Und die Anlageform Kunst ist immer stärker am Kommen, seit die Börse schwächelt, es geht sogar soweit, dass in den USA mächtige Lobbyisten die Einfuhrregelungen stark lockern wollen, damit sie leichter die irakischen geraubten Kulturgüter aufkaufen können. :flop:also überlege dir mal vielleicht eine Beratung in dieser Richtung.
Übrigens dürfte aufgrund des Wirtschaftswachstums nicht nur osm./türk. Kunst in den Ursprungsländern gefragter denn je werden, gerade auch chinesische Kunst wird zunehmend von den sich bildenden chin. reicheren Schichten erworben, und verteuert so exorbitant die Kunstgegenstände.http://www.sothebys.com
http://www.christies.comviel spass, lixxxy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!