Ich sag nur eins:
Immobilien !
Alex.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sag nur eins:
Immobilien !
Alex.
ZitatOriginal geschrieben von flatie
Ich würde mich dann eher unabhängig Beraten lassen von MLP oder AWD
Aber diese Gerüchte mit den "Abzockern" wird man wohl immer haben.....
Also: Meine Meinung unabhängig beraten lassen und sich dann eine eigene Meinung zu der Beratung bilden.
Gruß
Dennis
Du widersprichst dir echt selber!!
Dazu fällt mir so spontan auch nur:
ein.
Das gößte Märchen von DVAG, AWD, MLP und Co ist das der Unabhängikeit!!
Ich könnte dir dazu jetzt seitenweise aus meiner kurzen Zeit bei der DVAG berichten, aber dann fallen mir die Finger ab. Wenn du Infos brauchst, gerne per PN!
Ich geb unserem 2.Joe voll recht! Geh lieber zu mehreren "seriösen" Bankberatern o.ä. Kannst mir glauben, daß der Vater meiner Ex (der wußte auch nie wohin mit der ganzen Kohle die er verdient hatte... ) NIE bei so einem Verein war! Und immer daran denken: Jeder Berater will natürlich sein Geschäft machen, besonders bei so ner hohen Summe! Und deshalb wird er dir auch immer das für ihn am beste verkaufen wollen! ("Das ist genau das richtige für Sie, beste Wertentwicklung, Sicherheit usw..." *sülz laber bla bla bla* - Und für meine Provision... He He He... ) So ist das eben...
Grüße und Glückwünsche an den glücklichen Gewinner!
*zurLottoBuderenn*
Eisi
Stimmt
auch bei 200.000 gibts keine 5%
Hab da grad mal schnell was herausgeGogglet:
Tagesgeldvergleich
Festgelt (50T€, 1 Monat fest, als Vergleich)
Festgelt (50T€, 1 Monat fest, als Vergleich)
Hier noch was als [URL=http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200011,200729,620580/SH/0/depot/0/]Info[/URL]
Vielleicht hilfts...
6% hab ich auch noch niergens gefunden, laß mich aber gerne eines besseren belehren...!
Greets
Eisi
Unabhängige Berater
Hi!
Also ich möchte hier keine Diskussion über Unternehmen wie MLP,AWD,DVAG usw anfechern.
Fazit ist das die Bank auf KEINEN Fall unabhängig ist und auch Provisionen für Geldanlagen bekommt!
Und wenn man nun mal bei finanziellen Dingen überfordet ist sollte man sich meiner Meinung nach unabhängig Beraten lassen, das wollte ich damit sagen (AWD). Das man schlechte Dinge "ergoogeln" kann ist mir klar.
Deshalb sagte ich ja anhören (mit nem guten Bekannten zusammen ggf) und eigene Meinung bilden.
Das es dort schwarze Schafe gibt ist mir klar! Habe mir mal einige nach Hause kommen lassen und mir die langeweile vertrieben
Im endeffekt hatte ich sogar 3 Unterschiedliche Berater vom gleichen Unternehmen antanzen lassen und musste da gravierende Unterschiede feststellen..... :flop:
Aber letzteres bin ich bei dem Berater mit der grössten Kenntniss gelandet. Das Unternehmen war mir dann egal (MLP, AWD usw)
Gruß
Dennis
Re: Unabhängige Berater
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flatie
Hi!
Also ich möchte hier keine Diskussion über Unternehmen wie MLP,AWD,DVAG usw anfechern.
Fazit ist das die Bank auf KEINEN Fall unabhängig ist und auch Provisionen für Geldanlagen bekommt!
Und wenn man nun mal bei finanziellen Dingen überfordet ist sollte man sich meiner Meinung nach unabhängig Beraten lassen, das wollte ich damit sagen (AWD). Das man schlechte Dinge "ergoogeln" kann ist mir klar.
Deshalb sagte ich ja anhören (mit nem guten Bekannten zusammen ggf) und eigene Meinung bilden.
Das es dort schwarze Schafe gibt ist mir klar! Habe mir mal einige nach Hause kommen lassen und mir die langeweile vertrieben
Im endeffekt hatte ich sogar 3 Unterschiedliche Berater vom gleichen Unternehmen antanzen lassen und musste da gravierende Unterschiede feststellen..... :flop:
Aber letzteres bin ich bei dem Berater mit der grössten Kenntniss gelandet. Das Unternehmen war mir dann egal (MLP, AWD usw)
Gruß
Dennis
Schon klar!
- Du hast natürlich Recht, einer von der Bank XY verkauft dir natürlich auch ein Produkt der Bank XY (muß er ja...), und sagt auch nicht, "aber bei der Konkurrenz bekommen Sie was besseres...!"
- Du hast auch recht damit, daß man sich zu allem (!) schlechte Dinge erGooglen kann!
- Und es gibt natürlich auch überalll schwarze Schafe! Bei der Spar**** genauso wie bei der DVA*!
Was ich aber mir meinem Posting versucht habe deutlich zu machen, ist, daß diese ganzen "unabhängigen" Berater in Wirklichkeit alles andere als unabhängig sind! Ich war bei so nem Verein dabei, ich weiß wie das läuft!! Unter "Unabhängiger Beratung" versteh ich jemanden, der mir aus (Fast) allen Angeboten, daß für mich am besten geeignetste raus sucht! Und das geht bei DVAG und Co eben einfach nicht! Die arbeiten auch nur mit 4, 5 Konzernen zusammen! Privatkundengeschäft (Sachversicherungen und so...) werden bei der DVAG praktisch immer (!) mit der Aachen-Münchener zusammen gemacht!!
Dann doch lieber zu einem Makler (wenns um Versicherungen geht). Der hat mehr Auswahl! Allerdings verkauft er dir normalerweise auch die Versicherung, wo er am meisten Provision bekommt! Manche "müssen" auch ein gewissen Geschäft bringen, sonst fliegen sie raus aus der Kooperation mit einem Unternehmen.
Man sollte sich immer (so wie du geschrieben hast) mehrere Sachen anhören, und dann (aber nicht nur!!) auch auf sein Gefühl und die Sympathie für jemanden vertrauen.
Ich denke ein relativ gutes Bild bekommt man, wenn man sich im Internet bei mehreren Anbietern die Vergleiche machen umhört, und dann entscheidet.
Bis dann
Eisi
Ich würde im Augenblick in Festgeld anlegen und einen Teil in Anleihen. Evtl. auch ein paar Bluechips kaufen, allerdings wirklich nur von einem Teil der Aktien. Immobilien sind so eine Sache, da würde ich im Augenblick eher weniger investieren, es sei denn Dein Bekannter kennt im Augenblick ein Mietshaus was gut läuft etc...
CU
Re: Unabhängige Berater
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flatie
Hi!
Nirgendwo kann man sein Geld so leicht verdienen (resp. schützen), wie im Bereich der Geldanlage: ein bisschen Einarbeiten in die Thematik sollte sich jeder, der über etwas mehr Geld verfügt.
Jeder soll ferner selbst entscheiden, wem er sein Geld anvertrauen möchte. Aber ob das dann unbedingt eine Firma sein muss, deren Geschäftgebaren in erster Linie darauf ausgelegt ist, die Vergleichbarkeit der Leistungen zu einem Ding der Unmöglichkeit zu machen, sei jetzt mal dahingestellt. Wer schon mal Gespräche mit MLP_leuten zum Thema Kapitallebensversicherung geführt hat, weiss wovon ich rede: Schlagwort Airbag - tolle Sache, solange man nicht weiss, was man dafür zusätzlich zahlt
In Öl/Benzin anlegen und wenn sich die Preise wieder drastisch erhöhen gewinnbringend verscherbeln
-SF³
Ich würde mir mal den Yen-Preis genauer ansehen. Es ist doch so, daß die Wirtschaft sowohl der USA als auch Europas zur Zeit verdammt schwach ist un die japanische Wirtschaft aus der Talsohle kräftig rauskommt. Da könnt ich mir sehr gut vorstellen, daß der Yen noch kräftige Steigerungen vor sich hat...
Luposen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!