Wie ambesten 700000 Euro anlegen?

• Hallo,

Ein sehr Guter Freund (der Glückspils) hat letzte Woche im Lotto fast dass ganz grossen Jackpot geknackt.:top:
    Wass würdet Ihr machen wenn ihr soviel Geld auf einmal hättet
    wie am bestem anlegen Aktien, Anleihen usw..

Danke für eure Tips

Gruss
    Siemsneuling

• Ich würde das in etwa so aufteilen:

- 1/3 bekommt meine Freundin
    - dann ein gewisser Getrag zu gleichen Teilen an bestimmte Familienmitglieder
    - der Rest wird nach Beratung durch die Bank angelegt (auch wenn nach landläufiger Meinung die Banken eh nur Abzocker sind)

In deinem speziellen Falle: Er soll mir das Geld schenken, dann hat er keine Probleme mehr damit :D

So long...

• :) In dem Zusammenhang eine Frage an Euch,was habt Ihr so für Ideen für ein erfolgreiches Geschäft.Es müssen nicht gleich 700000 Euro sein,aber so ein Einsatz von 20000 Euro sollte möglich sein.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich würde mich dann eher unabhängig Beraten lassen von MLP oder AWD

Aber diese Gerüchte mit den "Abzockern" wird man wohl immer haben.....
    Also: Meine Meinung unabhängig beraten lassen und sich dann eine eigene Meinung zu der Beratung bilden.

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• Ich würde einen Mix vorschlagen: Immobilien (z. B. Eigentumswohnung), einen Teil in Blue Chips, eventuell auch Fonds, einen Teil in festverzinsliche Anlagen ohne jedes Risiko, vom Rest kann er sich ja was gönnen (wie wär´s mit einem Vertu :D )

• die sicherste und ertragreichste anlage sind immer noch immobilien :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Ich würde mich dann eher unabhängig Beraten lassen von MLP oder AWD

Hahahaha!
    Gib mal in der Google-Suche "MLP" bzw. "AWD" und "Probleme" ein, dann siehst du, wie die dein Geld verheizen bzw. welche vermeintlich guten Angebote zur "Vermögensoptimierung" die bringen.

Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung aber aus der Erfahrung einiger Bekannter kann ich nur sagen: Finger weg von diesen Läden, selbst bei Berufseinsteigern direkt nach dem Studium halten sich MLP/AWD nicht zurück und pflastern die Kunden mit allen möglichen Versicherungen und Anlageoptionen zu.

Bei 700.000 EUR lohnt sich eher ein Gespräch mit mit dem Vermögensberater einer guten Bank, der man vertrauen kann. Am besten diesbezüglich Empfehlungen von Leuten aus dem Bekanntenkreis einholen, die ähnliche "Geldsorgen" haben.

• Wie würdet Ihr euer Geld anlegen?

Ich würde das Geld wie folgt anlegen:

1. 1/3 in Aktien

2. 1/3 in Bundesschatzbriefe

3. 1/3 Festgeldkonto mit mit täglicher Verfügbarbarkeit bei 5 - 6 % Ver-
    sung

klimajacke

• Re: Wie würdet Ihr euer Geld anlegen?

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    1/3 Festgeldkonto mit mit täglicher Verfügbarbarkeit bei 5 - 6 % Verzinsung

Wo gibts denn noch sowas? Deutlich mehr als 3% gibts doch zumindest im EUR-Raum nicht mehr, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!