Wie ambesten 700000 Euro anlegen?

• Ich würde das Geld so anlegen, dass ich damit mind. an mein Lebensende eine monatliche Entnahme machen kann, die zum Leben reicht.

Mit € 500 000,- kann man sich mind. ein Leben lang jeden Monat ein "Gehalt" auszahlen.

Dafür muß das Geld geteilt und diese Teile verschieden angelegt werden, aber es funktioniert.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Das wichtigste: Ganz normal weiterleben und nicht ausflippen

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Butterfly - das wird schon sehr eng mit 500 Tsd. €. Es reicht für ein sehr einfaches Leben - mehr nicht.

Es ist generell sehr schwierig eine passende Anlage zu finden. Es gibt viele Faktoren die ausschlaggebend sind. Viele der hier genanten Tipps sind sehr interessant, aber auch sehr spekulativ (z.B. Yen oder Öl). Ob nun Aktien, Renten, Anleihen oder Geldmarktpapiere - nur eine kompetente diversifizierung und ein ausgeklügeltes Moneymanagement führen auf Dauer zum Erfolg.
    Das sollte jemand in die Hand nehmen der sich damit auch wirklich auskennt und auch über entsprechende Erfahrung verfügt, sprich ein guter Vermögensberater. Gute Vermögensberater sind nicht gerade billig (wird anteilig vom Gewinn verrechnet) aber bei 700 Tsd € sollte es einem schon wert sein. Von MLP & Co sollte man sich wirklich fern halten.

Bei Immobilien sieht es nicht anders aus, gute Objekt zu finden ist gar nicht so einfach. Ruinen mit exorbitanten Folgekosten gibt es wie Sand am Meer....

lupo - mit dem Yen sind schon sehr viele auf die Schnauze gefolgen, aber vielleicht ist es diesmal anders :D - es spricht zumindest einiges dafür.

mfg supersiggi

• supersiggi
    Mit DM 1 000 000,- macht das jemand seit 3 Jahren - bis jetzt läuft alles planmäßig. Ist aber nicht einfach und man sollte jemanden haben, der sich mit verschiedenen Anlagenformen auskennt.
    Ich könnte das net ohne Hilfe.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Leg dein Geld am besten in Österreich an! Das hab ich auch gemacht. In ein Fremdwährungsdarlehen über meine Bank.(50 % CHF, 50 % YEN).

Aus den damals 250000 € sind mittlerweile schon etwas mehr als 300000 € geworden.

Und wenn er das Geld schnell verdoppeln will......tja....dann soll er am besten bei uns in der Region sich eine Firma aufbauen und fertig......die Einlage hast du in höchstens 2 Monaten wieder drinnen!

• Butterfly - Möglich ist das sicherlich schon, mann muss aber schon wirklich sehr gut sein und eine Menge Mut mitbringen (Stichwort Risiko). Was 3 Jahre gut geht, muss nicht unbedingt die nächsten 30 Jahre gut gehen.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Leg dein Geld am besten in Österreich an! Das hab ich auch gemacht. In ein Fremdwährungsdarlehen über meine Bank.(50 % CHF, 50 % YEN).

Aus den damals 250000 € sind mittlerweile schon etwas mehr als 300000 € geworden.

Und wenn er das Geld schnell verdoppeln will......tja....dann soll er am besten bei uns in der Region sich eine Firma aufbauen und fertig......die Einlage hast du in höchstens 2 Monaten wieder drinnen!

Der Tipp klingt erstens unlogisch und zweitens nach einem windigen Finanzvermittler - jedenfalls für den hier genannten Fall, bei dem es "nur" um 700.000 EUR geht.

Fremdwährungsdarlehen heisst eigentlich, dass du selbst ein Darlehen in fremden Währungen aufnimmst und das Geld wieder anderweitig investierst. Also nichts anderes als Spekulation auf Kredit - was schon viele Leute in den Ruin getrieben hat. Für Schüler eigentlich auch nicht ohne weiteres zugänglich. ;)

Und zum Geld schnell verdoppeln: mithilfe einer Firma sicher möglich, aber der Ablauf deines Vorschlags würde mich schonmal brennend interessieren, insbesondere die "Region", die auf die Rentabilität so hohen Einfluss hat. Könnte Dir 1000e Interessenten vermitteln, die Dir sicher gerne einen Anteil am Gewinn abgeben ;) :D :D

• In anbetracht wie`s im Moment aussieht..........

ein grosser Safe, Cash da rein, dann weiss er auch das da kein anderer dran kommt ;)

Nee im Ernst, Imobilien sind ja schön und gut......... aber bei der Mieterzahlungmoral (meine Tante hat mehrere Gebäude inkl. Restaurant/EH) nie im Leben würde ich mir diese Scheisse antun ;)

1. Schönes Häuschen

2. Und dann den meisten Teil einfach auf`s Konto (eventuell einen Teil zum Zuwachssparen) den Rest von der Bank anlegen lassen..... *oder siehe oben ;)*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
      supersiggi
    Mit DM 1 000 000,- macht das jemand seit 3 Jahren - bis jetzt läuft alles planmäßig. Ist aber nicht einfach und man sollte jemanden haben, der sich mit verschiedenen Anlagenformen auskennt.
    Ich könnte das net ohne Hilfe.

Bd,C

Wo soll dabei das Problem sein? Natürlich ist bei einer Million DM bzw. 500.000 EUR noch kein Porsche auf Lebenszeit drin, aber bei entsprechender Anlage ist eine Art monatlicher Rente kein Problem - nichts anderes sind doch die hier angesprochenen Anlageformen (Immobilien: Rente = Miete-Erhaltungsaufwand, Wertpapiere: Rente = Zinssatz-Inflationsrate usw.). Wie gesagt, große Sprünge sind nicht drin, aber ein nettes "Zubrot" ist es allemal. Aber das Wichtigste ist, wie schon angesprochen, auf dem Teppich zu bleiben. So viel ist das geld auch wieder nicht, bei Überschätzen ist schnell alles verbraten und man führt wieder das gleiche Leben wie vorher...

• Also die Region ist der Rupertigau.

Wäre ich schon 18 würde ich ja selbst was machen....aber nachdem das noch 6 Monate dauert und Konkurrenz das Geschäft belebt ;) *gg*
    würde ich mal sagen das er hier mit einem PC-Shop Riesen Kohle machen kann! Oder eine Bar....da ist massig Money drinnen!

Also soweit ich weiß hat mein Dad damals mein Erbe von meiner Oma (250000 €) in so ne art Fremdwährungsdarlehen geschmissen. (also der Bank zur Verfügung gestellt!)

Aber gut.....am besten ist es:

Dein Kumpel macht:

- Er kauft sich ein Haus in der Karibik ;) *gg*
    - Er kauft Immobilien in Osteuropa (Da ist Kohle drinnen.......20000 € für eine Wohnung in Rumänien, und nach 1 Jahr wieder für 25000 € verkaufen!)
    - Er macht ein Abo in seinem Lieblingscafe ;) *gg*
    - Er unterstützt den deutschen Staat *gg* (Des würde ich nicht machen)
    oder
    - Er macht am besten das was wir alle tun würden.....
    1/10 davon auf den Kopf hauen, und es sich gut gehen lassen....den rest unter's Kopfkissen oder in den eigenen Safe!

• er soll sich einen Maybach kaufen...:D

ansonsten: englische Lebensversicherung - macht in 10 Jahren das Doppelte

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!