Microsoft / Nokia gehört wieder getrennt!

• Ach stimmt, da habt ihr beide eigentlich recht.
    Wenn dann 2 Unterforen und nicht 3 oder gar 4.
    "Microsoft / NOKIA" zu "Microsoft" und "NOKIA".

Wobei ich unter dem alten NOKIA etwas grundlegend anderes Assoziiere, als unter dem neuen NOKIA.
    Von daher ist eine Aufteilung in "Microsoft" und "NOKIA alt" (oder "NOKIA bis 2014") und "NOKIA neu" (oder "NOKIA ab 2017") vielleicht doch nicht so verkehrt, und dennoch übersichtlich.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ketzerische Frage: Warum fuer einen Hersteller, der am deutschen bzw. europaeischen Markt nicht mal praesent ist, ein eigenes Unterforum? Den kann man prima unter "Sonstiges" subsummieren. Fuer Wiko, Vernee, Gigaset, Alcatel, etc. gibt's auch keine eigenen Foren, und die verkaufen immerhin hierzulande Geraete.

Ist ja nun auch nicht so, als wuerde der Microsoft/Nokia-Bereich vor Postings ueberquellen und aufgrund der Unuebersichtlichkeit eine feingliedrigere Trennung erforderlich machen...

• Haha,
    harlekyn eigentlich hast du damit voll und ganz recht :top:

Der Vorschlag von derAL zu helfen "welchen bestehenden Thread wohin" wäre vermutlich ohnehin viel zu schwer umzusetzen (wurde so etwas in der Vergangenheit überhaupt jemals gemacht?).
    Da wäre es aufgrund der aktuellen Situation/Historie des Nokia Brandings wirklich am besten alles bei "Andere Hersteller" einzusortieren.

Ich denke in diesem Zug kann man Sony Ericsson, Motorola, HTC und Blackberry ebenfalls gleich mitnehmen ;)

=> Apple, Samsung und Huawei (wieso überhaupt sind die grad so erfolgreich?) sind über der 5% Hürde und bedienen gemeinsam ca 50% des Marktes :top:
    (Hoffe die Statistik die ich auf Anhieb gefunden hab passt so grob)
    http://www.golem.de/news/smart…holt-auf-1601-118042.html

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ketzerische Frage: Warum fuer einen Hersteller, der am deutschen bzw. europaeischen Markt nicht mal praesent ist, ein eigenes Unterforum? Den kann man prima unter "Sonstiges" subsummieren. Fuer Wiko, Vernee, Gigaset, Alcatel, etc. gibt's auch keine eigenen Foren, und die verkaufen immerhin hierzulande Geraete.

Ist ja nun auch nicht so, als wuerde der Microsoft/Nokia-Bereich vor Postings ueberquellen und aufgrund der Unuebersichtlichkeit eine feingliedrigere Trennung erforderlich machen...

[Ironie an] "Hallo, es geht um Nokia, den Gott unter den Handyherstellern" [Ironie aus]
    :D

Ich gebe Dir vollkommen recht, ein Hersteller der noch nicht mal den Europäischen Markt bedient und es wohl auch noch nicht bekannt ist, ob und wann er es tun wird, braucht kein eigenes Unterforum.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Nun ja, folgende Gedanken:

- die Präsenz wird zur MWC einmünden.
    - betrachtet man den Marktanteil von Microsoft (inkl. Abwicklung der Nokia-Old-Handyspartr), müsste das Forum auch in Sonstige
    - betrachtet man den weltweiten Marktanteil, dann müssten andere Hersteller auch in Sonstige verschoben weden
    - betracht man die weltweite Gewinnverteilung, müssten fast alle in Sonstige. Dann könnten wir Telefon-Treff in Apple-Treff umbenennen

Deshalb sollten wir es einfach mal machen, ohne wieder alles zu zerreden.

Was das Angebot von SAR, ... und mir betrifftt. Meines (ich kann ja nicht für ihn sprechen) steht. Nur, weil es in der Vergangenheit nie oder nur sehr selten gemacht wurde, bedeutet das ja nicht, dass es zukünftig nicht funktionieren könnte. ;) Man kann den Thread melden (z. B. 1, 2, 3 und vorher vereinbart man, welche Empfehlung sich hinter der Zahl ableiten soll), man kann faxen, PN schicken ... kirzum: In einem Telefon-Treff sollten verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten 'machbar' sein. :)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Deshalb sollten wir es einfach mal machen, ohne wieder alles zu zerreden.

...und genau deshalb sollte es mMn bei dem existierenden (Sammel-)forum bleiben. Dann gibt's auch keine Unklarheiten darueber, wohin nun ein Thread gehoert, der sich mit mehr als nur einer der Nokia-Microsoft-Whatever-Spielarten befasst.

Die Benennung kann man ja durchaus sinnvoll anpassen. Ein Vorschlag waere "Nokia (incl. Microsoft Lumia)".

Fuer meine TT-Nutzung spielt das im Uebrigen keine Rolle, ich gehe immer ueber die "Neue Beitraege seit dem letzten Besuch" ;)

• Das stimmt eigentlich auch wieder.
    Wenn ich neue Beiträge suche, ist es im Grunde Wurst in welchem Unterforum ich schaue.
    Und du hast Recht, es könnte besonders bei den beiden Nokia Foren zu Verwechslungen kommen.
    Und meistens bleibe ich eh auf der ersten Unterforenseite.
    Ältere Themen wander automatisch nach hinten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Klaus du erinnerst mich an ein Fähnchen im Wind ...

Wie wäre es denn schlussendlich mit einer Auftreilung nach Betriebssystemen bzw dem Abschied von den Hersteller Foren ? (Im Sinne eines Neuen und übersichtlichen Forums)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!