ZitatOriginal geschrieben von SAR
Du sprichst für alle Nutzer, ok ?!
Du könntest Dir zumindest mühe geben, das eigentlich gemeinte zu verstehen.
Ansonsten werden Diskussionen ziemlich anstrengend und auch sinnlos.
Ich habe mich vorstehend nicht grundsätzlich gegen die Trennung ausgesprochen. Ich sehe im Augenblick nur wenig Sinn. Und das vor allem bezogen auf den vorstehenden Diskussionsstrang (sehr ruhig geworden, Admin wenig Zeit).
ZitatDie Frage die man sich stellen sollte lautet : Sind wir hier noch in so einem "Fachforum" oder möchte man sich lieber nicht mehr spezialisieren, weil das einfach von Seiten der Administration zuviel Zeit / Geduld / Fachwissen abverlangt ?
In dem Fall könnte man das Forum auch ähnlich wie z.b. http://www.gutefrage.net weiterführen: Gesundes Halbwissen und immer viel los !
Wie suchst Du nach Lösungen für ein Problem ? Nutzt Du dafür Google ?
Ich mache das jedenfalls.
Dort werden zu meiner Frage dann enstprechende Threads oder vielleicht sogar die Unterseiten als Link angeboten.
Auch der Gelegenheitsnutzer wird also durch eine Trennung kaum Vorteile haben.
Er weiß evtl. nicht einmal, ob er sich gerade im Nokia oder MS Unterforum befindet. Das bekommt er erst mit, wenn er gezielt danach sucht oder sein Problem nicht gelöst wurde.
Die wesentliche Frage hast Du netterweise nicht kommentiert.
Ist eine Trennung jetzt besonders wichtig oder ist mehr Aktivität im Forum wichtig ?
Würde durch eine Trennung mehr Nutzer angezogen oder gibt es andere Gründe ?
Im Übrigen. Ginge es nur um ein paar Threads, die man verschieben muss, dann verstehe ich die Disksussion nicht. Das macht man einfach. Nokia Android, Nokia WP, MS und Nokia alt ist nun mal nicht das Gleiche.
Die dahinter stehende Arbeit müssen jedoch andere einschätzen.
VG