Microsoft / Nokia gehört wieder getrennt!

• Dann hätten wir also wieder das alleinstehende Nokia-Forum und ein neues Microsoft-Forum.
    Das wäre vermutlich wirklich am einfachsten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• So, wie war das hiermit gleich noch?
    Wird nun wieder aufgeteilt oder bleibt alles wie es ist? :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die zugesagte Aufteilung verzögert sich leider doch noch etwas. Nicht zuletzt, weil mir gerade aus privaten Gründen die Zeit fehlt, da tief ins Thema einzusteigen. Sorry!

Eigentlich musst du nur alle Themen die "lumia" im titel haben, ins zuvor von dir erstellte Microsoft Herstellerforum verschieben :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die finnische Unternehmensführung sieht das derzeit offenbar nicht so und legt den Fokus auf den chinesischen Markt.

Man könnte also von Wunschdenken reden.

Wenns soweit ist entfällt das Argument. Die Sache mit dem nicht existenten Marktanteil und der damit verbundenen Unbedeutung bleibt.

Ersterer Einwand hat sich einen Monat später nicht bestätigt. Aus Wünschen wird Realität. Deinem zweiten Veto gebe ich maximal 2 Monate, von heute an. Quelle: Meine Intuition. Und komm bitte nicht wieder mit Fakten ;)

• Hat sich das Titelthema erledigt? Und MS/Nokia bleiben in einem Forenzweig?
    Oder soll doch noch eine Trennung kommen?

• Da sollte das gelten, was Thomas im anderen Thread schrieb: Cheffe ist aktuell unpässlich und daher bleibt auch das Thema erstmal auf der Strecke.

28:6:42:12

• In TT ist dich im Augenblick eh ziemlich ruhig geworden. Gerade darum geht es ja im anderen Thread.

Also wofür die Trennung ? Zumindest im Augenblick.

Die aktuellen Nutzer brauchen die Trennung nicht, neue Threads gibt es nur sehr überschaubar und neue Nutzer, für die es evtl. sinnvoll wäre, die scheint es wohl auch kaum zu geben.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Die aktuellen Nutzer brauchen die Trennung nicht

Du sprichst für alle Nutzer, ok ?!

Nokia / MS als mitlerweile unterschiedliche Hersteller mit noch unterschiedlicheren OSen haben nicht mehr viel gemeinsam, daß ist Fakt. Ein Fachforum würde sich meiner Meinung nach u.a. damit qualifizieren, diesem Umstand Beachtung zu schenken.

Die Frage die man sich stellen sollte lautet : Sind wir hier noch in so einem "Fachforum" oder möchte man sich lieber nicht mehr spezialisieren, weil das einfach von Seiten der Administration zuviel Zeit / Geduld / Fachwissen abverlangt ?
    In dem Fall könnte man das Forum auch ähnlich wie z.b. http://www.gutefrage.net weiterführen: Gesundes Halbwissen und immer viel los !

Dann packen wir doch die Appleianer gleich noch mit ins MS Forum. Dann haben wir alles schön eng beieinander und man muss nicht soviel klicken ? ;)

Zitat

neue Threads gibt es nur sehr überschaubar

Du sagst es, es ist ziemlich ruhig geworden und es wird immer ruhiger ...

Zitat

und neue Nutzer, für die es evtl. sinnvoll wäre, die scheint es wohl auch kaum zu geben.

Meinst du ?

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Du sagst es, es ist ziemlich ruhig geworden und es wird immer ruhiger ...

Meinst du ?

Ja, es wird definitiv immer ruhiger. Bis hin, das an manchen Tagen fast überhaupt kein Post mehr geschrieben wird.
    Bis aufs "Geplauder", aber das gehört genaugenommen gar nicht so wirklich zum TT und lässt man es dann weg, kann man lange auf neue Beiträge waren. Seeehr lange!

Ab und an scheint sich vereinzelt noch ein neuer Nutzer im TT zu registrieren.
    Aber was fragen diese in der Regel? Ob wir Tipps zum Verfeinern von Speisen haben oder ob uns scharfes Essen schmeckt. So gesehen ist es für die wenigen Neuankömmlinge eigentlich "Wurst" (oder eben "scharfes Essen"). :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!