Microsoft / Nokia gehört wieder getrennt!

• Die zugesagte Aufteilung verzögert sich leider doch noch etwas. Nicht zuletzt, weil mir gerade aus privaten Gründen die Zeit fehlt, da tief ins Thema einzusteigen. Sorry!

• Das sind doch jetzt beides absolute Nischenhersteller wo man doch im Leben keinen Content für zwei unabhängige Foren generieren kann. Von miraus kann das so bleiben.

• Nokia mit seinem Portfolio als "Nischenhersteller" zu bezeichnen finde ich gewagt.

(Aber schön, dass die alten Nokia-hater hier noch aktiv sind :D)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ketzerische Frage: Warum fuer einen Hersteller, der am deutschen bzw. europaeischen Markt nicht mal praesent ist, ein eigenes Unterforum?

HMD Global ist definitiv ein finnisches Unternehmen link

• Ich bin kein Hater sondern war bis zum iPhone ein riesen Anhänger von Nokia Geräten, aber das alte Nokia ist halt tot oder wollen wir über 10 Jahre alte Geräte diskutieren ?

• Nein, wir wollen auch über kommende Geräte diskutieren (und machen das ja auch schon eifrig)

Unschön, wenn zwei völlig fremde Marken (mit noch dazu verschiedenen OS) sich einen gemeinsamen Platz teilen müssen. Wozu gibt es Fachforen, wenn sie sich "unfachlich" darstellen ? Schaust du im BMW Forum nach Fiat Modellen ?

harlekyn (Finnland=Europa) Es ist davon auszugehen das der alte Markt wieder "bedient" wird

• OK es ist nur meine Meinung. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf und gut ist. Für mich ist das jetzt irgendein China Label mit x beliebig austaushcbaren Android Devices. Null Innovation wie bei Telefunken oder Grundig heute. Einfach nur ein Hersteller der mit einer traditionellen Marke ihre 0815 Devices unter das Volk bringen möchte.

Aber was ich vorschlagen würde ist das man hier einfach nur das Microsoft vom Unterforen Namen löscht weil das Thema Microsoft locker in "Windows Phone / Windows Mobile" rein passt. Nokia selbst hat ja mit diesem Forum auf TT schon 15 Jahre mit regen Diskussionen auf dem Buckel und das Unterforum könnte als Archiv dienen und halt auch für die neuen Telefone mit Nokia Label.

Also wäre es halt wieder das alte Nokia Forum. Geht ruckzuck und wäre IMO die beste Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Es ist davon auszugehen das der alte Markt wieder "bedient" wird

Die finnische Unternehmensführung sieht das derzeit offenbar nicht so und legt den Fokus auf den chinesischen Markt.

Man könnte also von Wunschdenken reden.

Wenns soweit ist entfällt das Argument. Die Sache mit dem nicht existenten Marktanteil und der damit verbundenen Unbedeutung bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber was ich vorschlagen würde ist das man hier einfach nur das Microsoft vom Unterforen Namen löscht weil das Thema Microsoft locker in "Windows Phone / Windows Mobile" rein passt.

Das wäre die beste /schnellste Lösung. Es handelt sich dabei ja nur um ca. 20 threads die verschoben werden müssten :top:

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das wäre die beste /schnellste Lösung. Es handelt sich dabei ja nur um ca. 20 threads die verschoben werden müssten :top:

Vor allem sind die auch schnell gefunden. Es gibt ja nur ein paar Suchbegriffe:
    Lumia, Windows, Microsoft, ...

Sollte später noch einer gefunden werden, kann dieser Thread ja immer noch gemeldet werden.

Ich bin auch für die pragmatische Lösung! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!