Unitymedia erhöht die Preise. Was tun?

• Zum März wird Unitymedia die Preise für 3Play 50 um knapp 3 Euro erhöhen. Womit ich ein Sonderkündigungsrecht hätte. Jetzt verhält es sich jedoch so das mein Vermieter einen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen hat. Nun zu meiner Frage. Kann ich trotzdem zu einem, für mich anderen, Anbieter wechseln? Wenn ich bei Unitymedia kündige um dann als Neukunde in einen anderen Tarif zu gelangen, muß ich, laut Hotline, 3 Monate warten. Für mich klingt dies wie Erpressung. Bleiben oder gehen :mad: Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Georg

• Hallo Georg.

Klar kannst Du zu einem anderen Anbieter wechseln. Nur zu keinem anderen Kabelanbieter. Denn Dein Vermieter hat den Vertrag mit Unitymedia.

Wenn Du eine TAE-Dose hast (Telefonanschluss), kannst Du darüber Verträge mit den bei Dir verfügbaren Providern abschließen (i. d. R. Telekom, Tele2, 1und1, congstar, Vodafone, O2, primacom, easybell, u.a.). Allerdings sind die Bandbreiten beim Telefonanschluss oft nicht so hoch wie beim Kabelanbieter.

Müsstest bei den jeweiligen Anbietern eine Verfügbarkeitsabfrage machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• [deleted.. falsch geklickt]

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nur zu keinem anderen Kabelanbieter.

Zumal es auch keinen anderen Kabelanbieter geben wird, zu dem er wechseln kann.

Die Anbieter sind Alleinversorger einer Region, Alternativen währe dann nur DSL oder VDSL über Telefonleitung.

Ich würde mal schauen, ob man durch einen Upgrade auf ein höheres Produkt nicht mehr Leistung zum gleichen Preis bekommt.
    Das habe ich gerade auch gemacht, hab jetzt 3Play 400 und zahle das selbe wie vorher mit 2Pay200

• Zunächst einen herzlichen Dank an euch und euren Antworten. Mir geht es eigentlich nur um zwei Dinge. Zum einen um TV, primär jedoch um die W-lan Einbindung. Ich besitze keinen Computer und arbeite bzw. surfe Zuhause nur mit dem Tablet. Selbst einen Telefonanschluss seitens des Kabelanbieter benötige ich nicht. Dafür nutze ich ein Dual Sim Smartphone. Ich habe auch nach Lösungen gesucht und bin auf die Idee gekommen, meinen Vertrag zu lösen, wenn mein Nachbar dies gestattet, natürlich gegen Entgelt, drei Monate über sein W-lan zu surfen um dann einen neuen Vertrag bei Unitymedia (2 Play für 19.90 Euro) abzuschließen. W-lan Router ist dann auch wohl dabei.

Gruß, Georg

• Na dann hast Du ja scheinbar eine Lösung gefunden. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Na dann hast Du ja scheinbar eine Lösung gefunden. :top:

Jepp. Jetzt muss nur der Nachbar mitmachen. Ist noch am überlegen ;) .

Gruss, Georg

• Sind eigentlich auch Preiserhöhungen für Kunden möglich bzw. zulässig, die den Unitymedia-Vertrag erst kürzlich abgeschlossen haben?

Ich habe 2Play (120 MBit/s), 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit, Vertragsstart Juli 2016, bereits gekündigt zu Juli 2018.

Über ein Sonderkündigungsrecht würde ich mich angesichts der bereits erfolgten, üppigen Provisions-Ausschüttung auch freuen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!