Es ist eine 7330 (keine SL).
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d0/471-d047654096ee9d4f3ac1cd6bc1fa9cc53f8d8085.jpg)
Stationärer Router für 3G und LTE
-
-
-
Gut, eine gute Basis. Welche Firmware ist installiert? Welche UMTS/LTE-Sticks hast du im Bestand?
-
Die aktuellste Firmware. 6.5 quasi
Stick: K5005 und K3565-Z (Vodafone).
-
Der K5005 (Huawei E398) kann auch LTE. Normalerweise sollte er an der 7330 mit der neuesten Firmware funktionieren. PIN-Abfrage der SIM am besten deaktivieren, rein in den Stick und an die Fritzbox gesteckt. Der Stick könnte nur etwas warm werden.
-
Betreibe gerade den TP Link mit einem K3765-HV (Huaweii).
Blöd, dass man die Software nicht auf Deutsche Sprache umstellen kann.
Könnte ich auch über USB-Kabel einen huaweii e5372 anschließen?
-
Der K3765-HV funktioniert auch an der 7330.
Mit dieser Kombination kannst du dann sogar telefonieren.
Nachteil, es sind nur max. 7,2MBit/s mit diesen im Download möglich. Der E5372 wird via USB angeschlossen von der 7330 nur als unbekanntes USB-Gerät erkannt.
Normalerweise sollte das https://avm.de/service/fritzbo…-in-FRITZ-Box-einrichten/ auch mit der 7330 funktionieren.
-
Die 7330 ist an einem anderen Ort im Einsatz. Kann ich mit dem TP-Link den Huaweii-Hotspot nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die 7330 ist an einem anderen Ort im Einsatz. Kann ich mit dem TP-Link den Huaweii-Hotspot nutzen?Außer Haus? Hattest du nicht auch einen DSL-Anschluss. Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern.
Ich habe mein Netzwerk quasi modular aufgebaut, es sind 3 Internetzugänge (3 Router) im gleichen Netzwerk integriert. DSL2000IP über eine 7362SL im EG (DECT, DHCP, 2,4GHz WLAN-AP). Eine 7240 ebenfalls im EG (5GHz WLAN-AP, Volumenzähler, DHCP), an welcher eine Speedbox LTE (baugleich B593 bzw. B2000, BASE GO im 3G-Modus, auf dem Dachboden installiert) an LAN1 angeschlossen ist und eine 7390 im OG (DECT-Repeater, 5GHz WLAN-AP) mit einem Huawei E3131 und o2 Blue All-in S 500MB.
Welche Bandbreite liegt denn überhaupt bei BASE GO bei dir an? LTE oder nur 3G? -
Die 7330 ist in dem Ort aktiv, wo die Telekom nur DSL 2000 RAM anbietet.
Dort, wo ich nun mit der BASE GO und dem TP-Link Router online gehe, ist eine der wenigen Städte in Thüringen, bei der man mit ehemaligen E+ Karten nicht ins LTE Netz von O2 gelassen wird.
Habe mir nun einen Stick von VF für 4,99 Euro bestellt, der HSDPA bis 21,6 MBit/s kann.
-
Kann noch eine 7430 empfehlen in Kombination mit dem Telekom Speedstick LTE V - Läuft mit Telekom und Alditalk
Telefonie läuft über Sipgate - weiß nicht ob die auch bei Alditalk laufen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!