Zwei Verträge (oder Prepaid) D1/D2 Netz, 1-2 GB Daten, 300min oder All-Netflat

  • Hi zusammen,


    derzeit haben wir zwei O2 Blue Select Verträge bei O2. Da Anfang dieses Jahres der erste Vertrag am auslaufen ist und der zweite im Oktober wollen wir uns nach eine Alternative umsehen. O2 kommt nicht mehr in Frage, mit dem Netz sind wir nicht mehr 100% zufrieden und der Service hat massiv nachgelassen. Die Verträge hatten prima Vergünstigungen (Flat in O2 und Festnetz + 250 Minuten in alle anderen Netze + 2 GB Daten = 14,99Euro) da jedoch die Kündigung zu spät eingegangen ist wollte O2 rein garnichts mehr am Preis machen. Daher sind nun auch die Vergünstigungen und sowie das Datenpaket weg, so dass ich häufig das 1Gb Paket für 10Euro noch dazu buchen muss.


    Zur Info Internet haben wir über Kabel bei Unitymedia. Leider gibt es bei uns am Ort in unserem Wohngebiet (88074 Meckenbeuren) nichts anderes....


    Was wir zweimal suchen:

    • Monatliche Kosten sollten effektiv nahe am alten O2 Preis von 15Euro p.M. liegen
    • Rufnummermitnahme
    • D1 oder D2 Netz
    • mindestens 1GB Daten, besser 2GB
    • alternativ würden wenige Daten reichen wenn Spotify nicht auf das Datenvolumen läuft
    • schnelle Internetverbindung d.h. mindestens das was wir bei O2 hatten
    • 200 besser 300 Minuten incl. oder eben eine Allnet-Flat
    • auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit gute Konditionen (es sei denn der Vertrag verlängert sich um maximal 3 Monate)
    • Handy muss nicht incl. sein, da wir mit dem Iphone 6 derzeit noch zufrieden sind.


    Welche Optionen gibt es hier?


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi!


    Danke, den Anbieter hatte ich auch bereits im Auge. Kannst du mir sagen ob auch LTE genutzt werden kann oder wird alles über UMTS realisiert? Auch irritiert mich der "Sonderpreis" es steht nirgends wie lange dieser gültig ist. Wie gesagt möchten wir nicht nach der Vertragslaufzeit wieder wechseln müssen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Danke!


    es scheint dann wirklich nur die Wahl zu geben:


    Günstigste Variante ohne LTE:
    11,95 bei Freenetmobile


    Günstigste Variante mit LTE:
    25,50 bei Vodafone direkt wenn wir den Red M und eine RED+ Zweitkarte nehmen


    Oder gibt es da noch was dazwischen wo LTE auch incl. ist? Hintergrund ist, dass wenn ich mir die Netzversorgungskarten ansehe ist diese ohne LTE schon relativ löchrig. Gerade Vodafone ist dort auf dem Papier deutlich schlechter als die Telekom.


    Grüße
    Michael

  • Hi Lars,


    mit der Geschwindigkeit sehe ich da nicht das große Problem. O2 liefert mir auch keine tolle Datenrate und mit dieser bin ich grundsätzlich zufrieden. Die Netzabdeckung scheint bei Vodafone im 3G deutlich schlechter zu sein als LTE - zumindest wenn ich auf https://www.vodafone.de/privat…upport/netzabdeckung.html nachsehe. Bei der Telekom ist das Bild ähnlich. Klar die grundsätzliche Netzverfügbarkeit für die Telefonie ist sicher besser als bei O2


    Grüße
    Michael

  • Diese Netzabdeckungskarten finde ich immer äußerst subjektiv !?


    Dann mache mit einem monatlich kündbaren Vertrag Deine eigenen Erfahrungen in Deiner Region !?


    So habe ich es gemacht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!