Alternative zu Samsung

• Hallo zusammen

Meine Freundin hat ein altes Asus Smartphone, welches nicht mehr unbedingt dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Deshalb möchte ich ihr zum Geburtstag gerne ein neues Handy schenken und dachte dabei an das Samsung Galaxy S8. Leider mag sie aber kein Samsung und ich bin deshalb auf der Suche nach einer Alternative.

Grundvoraussetzung ist Dual Sim, was die Auswahl vermutlich schon einschränkt!
    Als Betriebssystem kommt ausschliesslich Android in Frage.

Des Weiteren soll das Handy eine gute Kamera installiert haben, genügend Arbeitsspeicher und einen schnellen Prozessor haben. Ein Speicher mit 32 GB wäre ausreichend, wenn dieser mit einer Speicherkarte erweitert werden kann. Falls nicht, muss der Speicher 128 GB sein!

Was könnt oder würdet ihr mir empfehlen?

Besten Dank schon im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!

LG
    FCL

• Wie wäre es mit einem Oneplus 3T, einem Huawei Mate 9 oder falls bis dahin erhältlich und mit Dual-SIM einem Huawei P10.

Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

• Der Auswahl von Egil kann ich nur zustimmen, vielleicht noch das BQ Aquaris X5 Plus, das gibt es für die Damen auch in Weiss+Rosegold :cool: (Aber trotzdem mit Stock Android, Dual SIM und guter Kamera.)

• Vielen Dank für eure Ratschläge!
    Allesamt sehr interessant!

Das Huawei P10 gefällt mir bislang am besten. Bleibt abzuwarten bis es vorgestellt wird ob es dann eine Variante mit 128 GB Storage und Dual Sim geben wird. :)

• Hi, ich habe z. Zt. ein LG G3 und muss sagen, ich bin super zufrieden damit. Überlege, ob ich mir dieses Jahr das G6 zulege

• Mal abwarten, die meisten Huaweis gibt es als DUAL-SIM, auch das aktuelle P9. Für die scheuen deutschen Provider werden leider immer wieder länderspezifische Geräte mit nur einem SIM Slot produziert.

• Hallo ihr Lieben

Die Spezifikationen für das P10 sind ja jetzt bekannt, und dass Dual Sim unterstützt wird konnte ich ebenfalls schon herausfinden. Was ich noch nicht gefunden habe, ob man sich entscheiden muss ob zweite Simkarte ODER extended Memory card! Bei 128GB stellte sich die Frage nach erweitertem Speicher nicht, bei 64GB wäre es schön, es ginge aber auch ohne. Da das P10plus zu gross ist, und es das P10 derzeit nur mit 64 GB nicht, möchte ich das gerne noch klären.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
    FCL

• Ich würde das Htc U Ultra empfehlen. Ich habe es mir neulich gekauft und bin total begeistert von dem Handy. Für nicht einmal 30 EUR im Monat kann man das Handy auf [Spam entfernt] in Raten kaufen, was ich auch gemacht habe. Bislang habe ich es auch nicht bereut, die 30 EUR die man Monat zahlen muss merkt man um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Das Handy wurde auch innerhalb von 2 Tagen geliefert, was ich super fand. Es hat 64 GB und ist alles in allem ein sehr gutes Gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!