O2 LTE für ehemalige E-Plus Kunden

• Da O2 LTE für ehemalige E-Plus Kunden nur in bestimmte Regionen freigeschaltet ist, mache ich hier einen Thread auf. In Düsseldorf, Köln, Bonn, Wuppertal, einige Orte in Kreis Mettmann, Ennepe-Ruhr, Hagen (Ruhrgebiet) und anderen vielen Regionen können Kunden von Aldi Talk, blau.de, Ortel mobile, Ay Yildiz, WhatsApp SIM das O2 LTE Netz nutzen. Leider ist die LTE Nutzung nicht bundesweit freigegeben.

Jetzt komme ich direkt zum Thema. Mir fällt auf, dass das LTE Netz von O2 in Düsseldorf sehr stark überlastet ist. In Düsseldorf erlebe ich immer häufiger das sogar keine Daten über LTE übertragen werden. In Wuppertal muss ich mich mit 18 MBit/ sek. Zufrieden geben.

Zu E-Plus Zeiten vor dem LTE Abschaltung waren Datenraten von 50 MBit/ sek. Alltag. Desweiteren ist der LTE Empfang schlechte als zur E-Plus Zeiten. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, seitdem das LTE von E-Plus abgeschaltet wurde?

• Zitat

Original geschrieben von twixter2007
    Haben wir nicht schon genug o2 Threads? :D

Ist aber unübersichtlich. Deshalb ein Thread der sich nur um LTE Nutzung für ehemalige E-Plus Kunden beschäftigt.

• ich kann folgendes als exBase Kunde berichten

Gestern:

Essen-Kray -> kein Zugang ins O2 LTE Netz
    Neuss-Süd -> zwar Zugang aber langsam 10mbit max.

• Also 10 Mbit/s reicht voll aus! Da darf/soll man sich nicht aufregen! Wer mehr Speed will (wofür auch immer...große Downloads kann man auch im WLAN Netz machen) der soll zur Telekom gehen!

• Sehe ich auch so.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür man auf einem Smarty mehr als 10 Mbit braucht.
    Außer für einen virtuellen ...-Vergleich mit Hilfe eines Speedtest auf dem Schulhof.

Ich habe bei mir zu Hause über LTE 15 Mbit Down, aber witzigerrweise knapp 20 Mbit Upload.Warum das so ist, weiß der Liebe Himmel, aber micht störts nicht. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von r0mek
    Neuss-Süd -> zwar Zugang aber langsam 10mbit max.

In Neuss/Düsseldorf ist es selten mal mehr als 10 Mbit Download zu haben; Upload geht oftmals dafür das Doppelte. In Neuss SÜD ist jedoch das Schulzentrum zu beachten, wo vermutlich viele Schüler von den dortigen 4 Schulen das O2 Netz nutzen werden. 10Mbit mobil erachte ich jedoch auch für absolut ausreichend mobil... Gerade auch 20Mbit upload unter Anbetracht dessen, dass man ggf. ein Video _verschicken_ möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!