Drillisch-interner Markenwechsel

• Hallo, ich möchte gerne von DeutschlandSim zu Discoplus wechsel, also beides Drillisch-Marken. Wichtig: Meine Telefonnummer möchte ich mitnehmen!

Ich möchte in einen Tarif für 5,99 EUR wechseln, der über zwei Seiten buchbar ist:
    - Entweder direkt bei Discoplus (aber versteckt und nicht über die Hauptseite zu finden) https://www.discoplus.de/details/7726
    - Oder über check24, dort sofort zu finden, ganz oben: https://www.check24.de/handytarife/anbieter/discoplus/

Jetzt meine Fragen:
    1. Ist eine Rufnummernmitnahme Drillisch-intern problemlos möglich?
    2. Welche Wechselkosten sind zu erwarten? Zahlt man beim Altvertrag die ganz normale Portierungsgebühr (ca. 30 Euro) plus beim Neuvertrag die Anschlussgebühr (29,99) minus "Wechslerbonus (30 Euro)?
    3. Bei anderen Drillisch-Marken (z.B. Winsim) wurde der Wechselbonus für Drillisch-interne Wechsel ausgeschlossen. Hier offenbar nicht, oder übersehe ich da was?

Eine Anfrage über die DSim-Servicewelt brachte leider keine erhellende Antwort, sondern nur unpassende Textbausteine und Geschwurbel. Eure Einschätzungen und Erfahrungen würden mir helfen...

• 1. Ist möglich, habe ich auch schon zwischen verschiedenen Drillisch Marken gemacht
    2. Sollte eigentlich nichts kosten, ist ja Drillisch intern
    3. Wenn keine Gebühr anfällt würde ich auch nicht mit dem Bonus rechnen

4. und wohl der wichtigste Punkt: Wieso dieser Tarif?
    24 Monate, 5,99€, 500 MB, Telefon Flat, SMS 9c ist für mich klar unterlegen gegenüber dem kleinsten von Simplytel (auch Drillisch)
    1 Monat, 6,49€, 500 MB, Telefon Flat, SMS Flat

50c mehr pro Monat für SMS Flat und monatlich kündbar, das wäre es mir aber ganz klar wert.
    Insbesondere weil so niedrigpreisige Tarife sowieso fragwürdig sind, wenn man bedenkt, dass es hier Menschen im Forum gibt, die einem für 5,99€/Monat auch einen o2 Free S besorgen oder Wege in einen All-In M (2GB) für 7,49 zeigen können.
    Das wären zwar dann die "Übertreibungen", aber den monatlich kündbaren von Simply würde ich schon vorziehen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Danke für den Hinweis. Ein "o2 Free S" (mit all-net-flat) für dauerhaft 5,99 oder von mir aus auch für 7 Euro würde mich sehr interessieren! Wer kann da weiterhelfen?

• Danke Dir. Aber solche Angebote, wo der Preis nach 24 Monaten steigt, kommen nicht in Frage. Ein erneuter Wechsel ist nicht vorgesehen.

• Zitat

SimplyTel schrieb

Die Beauftragung der Rufnummernmitnahme erfolgt ausschließlich über den neuen Anbieter. Für die Rufnummernmitnahme nach § 46 TKG zu einem anderen Mobilfunkanbieter oder in ein anderes Mobilfunknetz fallen 29,95 EUR inkl. MwSt. gemäß unserer Preisliste an, die wir mit erfolgreich bestätigter Mitnahme berechnen werden. Die Kosten für eine Wechselaktion (damit ist ein Markenwechsel z.B. innerhalb der Drillisch Online AG im gleichen Mobilfunknetz gemeint) betragen 27,95 EUR inkl. MwSt., die wir bei erfolgreicher Umstellung berechnen werden. Es wird immer nur eine Gebühr für die Rufnummernmitnahme berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Insbesondere weil so niedrigpreisige Tarife sowieso fragwürdig sind, wenn man bedenkt, dass es hier Menschen im Forum gibt, die einem für 5,99€/Monat auch einen o2 Free S besorgen oder Wege in einen All-In M (2GB) für 7,49 zeigen können.

Wenn du mir den magischen Pfad dahin zeigst, bist du nicht nur mein Held und ich dein ewiger Gebieter, ok? :D

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!