Hallo.
Ich überlege vom meinem Z3 compact auf das Huawei P9 zu wechseln.
Hat jemand das Handy und kann was dazu sagen? Fotos, Geschwindigkeit, Handling etc.
Bin für jeden Tip dankbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Ich überlege vom meinem Z3 compact auf das Huawei P9 zu wechseln.
Hat jemand das Handy und kann was dazu sagen? Fotos, Geschwindigkeit, Handling etc.
Bin für jeden Tip dankbar
Meine Tochter hat das Gerät!
Von den Fotos begeistert, Geschwindigkeit, gibts nichts zu klagen! Handling - persönliche Sache!
Gruß, Obelix65!
Mein Z3c hat die Fliese geknutscht und bin dann letztendlich beim p9 gelandet.
Ich muss mich immer noch an die Größe gewöhnen und man muss etwas mit den Notifications rumbasteln, damit diese problemlos funktionieren.
Ansonsten ein super flottes Gerät und macht tolle Fotos!
EMUI ist Geschmackssache, aber muss man ja nicht nutzen. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.
Danke für eure Tipps. Habs mir gerade bestellt. Bin mal gespannt
Ich hab das Huawei P9 Seit Ende September gehabt. Gehabt, Warum? Will ich euch kurz hier schreiben.
Die Hardware ist genial, da gibt es nichts zu meckern, es fühlt sich wertig an in der Hand, und das Design gefällt mir, schön dünn, alles Metall, bestens.
Geschwindigkeit kann ich auch nichts negatives schreiben, kam vom Note 4/ S6 Edge, konnte da keinen Unterschied feststellen beim surfen oder Apps öffnen. Telefonie war sehr gut, überall Empfang gehabt (Telekom) und auch das telefonieren selber war immer klar und deutlich, allerdings hat manchmal mein gegenüber mich nicht immer verstanden, vielleicht lag es an der Haltung beim telefonieren?
Lautsprecher ist mehr als versprochen wird, klang besser als der vom S6.
Akku ist stark, hielt bei mir 2 Tage, wo das S6 bei gleicher Nutzung Abends schon an die Dose musste. Auf jeden Fall kommt man gut den ganzen Tag mit aus.
Kamera, ich bin ja ein Kamera"freak" und immer hinter der besten Smartphone Kamera her, ja, am besten ist das Samsung S7, aber mir zu teuer.. noch.. :p
Ja, die Kamera vom P9 ist gut..Aber.. Wenn man sie manuell nutzt..also den Pro Modus, klar, einfach abdrücken am Tag geht natürlich auch, macht gute Bilder dann, aber Abends wird da nix draus, zu dunkel und rauschen. Im Supernachtmodus oder Pro kriegt man dann bessere Bilder hin, wird die Nacht zum Tag quasi. Aber auch nur, wenn man ein Stativ benutzt. Und ich bin auch nicht so ein Typ, der durch die Gegend rennt, immer Stativ dabei hat und dann Fotos macht. Das ist das schöne dann beim S6, S7 , da hälst du drauf und hast dein Bild. Das ist einer der Gründe warum ich es verkauft habe, ich hab festgestellt das ich nicht so ein Typ bin, der erstmal was einstellen möchte , und beleuchtete Kirchen oder so fotografiert. Bin eher der abdrücken-Samsung- fertig Typ
Der 2te Grund warum ich es verkauft hab, das Emui.. Ich hab echt versucht mich dran zu gewöhnen, aber auch nach 3 Monaten hab ich es nichtgeschafft. Ohne Appdrawer gefällt mir das absolut nicht, ja, jetzt mit Emui 5.0 wurde der endlich nachgereicht, aber auch die Icons und dann das mit den Benachrichtigungen nervte. Whats app hat immer funktioniert, aber alles ander irgendwie nicht. Keine Breaking News, Emails,Facebook, Google+,Tapetalk ect. Nichts kam an, alls ausprobiert, auf Leistung gestellt ect, nix.
Und das is irgendwie nicht der Sinn eines Smartphone, das nie was ankommt:confused:
Aber will das P9 nicht schlecht machen, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen damit.
Wie gesagt, ansonsten ein sehr schönes Handy, und der Fingerabdrucksensor macht richtig Spaß, den werde ich am meisten vermissen
Meine 2 cents...
Also der Fingerabdrucksensor ist obergeil. Besser als bei Samsung. Schnell und ohne vorher das Display aktivieren zu müssen, kann man so durch das Raufhalten des Fingers das Gerät entsperren.
Hardware ist ebenfalls richtig klasse. Ist nicht DER aktuellste Prozessor, aber einer ganz weit oben. Mit den 3 GB Arbeitsspeicher macht Multitasking erst richtig Spaß...
Die Kamera macht sehr gute Fotos. Jedoch sollte man sich ein bisschen damit auskennen, um das volle potenzial der Kamera auszuschöpfen. Die verschiedenen Modi sind schon ziemlich gut. Auch kann man die Fotos im RAW Format speichern, ums sie später mit Photoshop oder in Snapseed zu bearbeiten :top:
Von der Haptik her ist es das beste Gerät, was ich angefasst habe. Übertrifft das S5 mit seinem Plastik logischerweise um Welten.
Lautsprecher recht voluminös, aber nicht sonderlich laut. Aber alles im Rahmen und ausreichend.
EMUI ist Geschmackssache, ich komme jedoch gut damit zurecht. Es ist so schön, wie man es sich macht Sehr viele Anpassungsmöglichkeiten und Designs...
Telefonate in HD Voice auch im GSM Netz seehr gut :top:
Die Benachrichtigungen sind jedoch besonders auf dem Speicherbildschirm schlecht gelöst. Jedoch kam bei mir immer jede Benachrichtigung an.
Beachte jedoch dem USB C Anschluss... Irgendwann kommt man eh nicht mehr drum herum also was solls... Kauf dir Usb Adapter von Micro USB auf C und gut ist... Kann man im Portemonaie lassen :top:
Danke für eure Eindrücke.
Überlege nun auch etwas neueres mir zuzulegen. Und da viel der Blick eben auf das P9.
Aber auch auf das Honor 8.
Da es keinen eigenen Thread dazu zu geben scheint, frage ich einfach gleich hier.
Hat dazu jemand von euch Erfahrungen. Es besitzt ja eine ähnliche Kamera meiner ersten Meingung aber ein noch besseres Design als das P9. Aber wie siehts sonst so aus?
Habe selber in der zwichenzeit ein P9 Lite und ein P9.
Habe für eine Bekannte letztens ein Honor 8 in schwarz gekauft.
Software seitig ist es eine 1 zu 1 Kopie von dem P9 (muss aber eingestehen das ich nicht jedes Detail überprüft habe) allerdings ist die Lackierung / Oberfläche zumindest in schwarz sehr Finger/Kratzer anfällig. Sowas muss man wirklich mögen.
Hier gibt es einen "netten" Vergleich:
https://www.mobilegeeks.de/art…p9-im-direkten-vergleich/
Ich persönlich finde das P9 wegen des Alu Bodys "wertiger"
Muss mich doch noch einmal melden.
Bin bis jetzt eigentlich mit dem Handy zufrieden. Auch mit Android 7 drauf.
Einziger Manko:
Ich finde der WLAN Empfang ist im Haus ab und zu deutlich schlechter als beim Z3 Compact (mein Vorgänger Handy) Dort kompletter WLAN Empfang....das P9 welches daneben liegt ab und zu sogar kein WLAN Empfang. Kann das wer bestätigen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!