Iphone 5S - von iOS 7 auf iOS 10: Erfahrungen ?

• Hallo Leute,

ich nutze seit drei Jahren ein 5s mit 64GB mit iOS 7.0.6…
    Wieso ich bislang kein Update gemacht habe?
    Ich bin ein Freund davon, dass man Dinge, die einfach laufen, nicht mehr ändern sollte…
    oft war es früher zb so, dass man Apps aktualisiert hat und die Updates dann leider schlechter waren als die App zuvor, daher war ich immer gegen Aktualisierungen usw…
    zumal ich durch meinen JB alles wirklich so nach meinem Belieben und Bedürfnissen anpassen konnte… es lief einfach perfekt!

Nun kann ich aber leider zunehmend mehr Apps nicht mehr nutzen, ohne mein iOS zu aktualisieren… zb Snapchat, RTL Now, TV Spielfilm App, iMusic, H&M, Chiptan Verfahren des Online Banking etc…
    bei der Facebook App zb kann ich nicht live gehen, was auch damit zusammenhängt.

Daher überlege ich nun, ein Backup zu machen und dann über Itunes die neuste iOS drauf zu spielen… hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht beim 5s?
    Früher war es ja oft so, dass ich zb. mein ip4 totaaaal langsam wurde, als ich mal ein Update drauf gespielt habe… müsste ich damit nun auch rechnen?
    Oder das aktuelle Akku Problem bei iOS 10….

Und falls ich das 5s nun doch verkaufen möchte und mir ein 7 zulegen will…
    wirkt sich das ios10 negativ auf den Verkaufspreis aus?

Außer den Apps durch JB geht mir aber sonst nix verloren oder?

Danke und LG

• Re: Iphone 5S - von iOS 7 auf iOS 10: Erfahrungen ?

Zitat

Original geschrieben von xy909
    Hallo Leute,

ich nutze seit drei Jahren ein 5s mit 64GB mit iOS 7.0.6…
    Wieso ich bislang kein Update gemacht habe?
    Ich bin ein Freund davon, dass man Dinge, die einfach laufen, nicht mehr ändern sollte…

Du must ja auch nicht jeden angebotenen neuen Release und jedes Update installieren.
    Jedoch waren zwischen IOS7 und IOS10 sicherheitsrelevante Patches dabei, die Lücken zum Eindringen von aussen 'abdichteten'.
    Darüberhinaus kann man ja auch vor einem Releasewechsel oder einem Update erst einmal die Erfahrungen hier im Forum verfolgen. Also immer erst einmal abwägen und dann erst 'zustimmen und installieren'......

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!